Wie fange ich Karpfen im Rhein?

Köder

Member
Hallo,
ich habe mir vorgenommen dieses Jahr auch mal auf Karpfen zu gehen.
Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir Tipps geben könntet, wie ich einen aus dem Rhein ziehen kann?? Ich habe noch keine Erfahrung mit Karpfen#c
Ich danke für jede Antwort!#h

Köder

AW: Wie fange ich Karpfen im Rhein?

Ich hab diesbezüglich zwar noch keine Erfahrung, aber mein Bruder hat diverse Karpfen im Rhein gefangen und behauotet, dass die dort ohne den am See teilweise zu betreibendem Aufwand beissen, nämlich ohne große Boilie Bombardements einfach auf Made-Mais auf einer Grundmontage an einem stinknormalen Vorfach (also auch nix mit Haarmontagen etc). Den einzigen Karpfen, den ich (am See) fing, ging an eine Feeder Montage mit Vorfach 8-er Haken, auf dem einige Maden, ein kleines Wurmstück und oben als Garnierung ein Maiskorn steckte.

Köder

Member

Dann muss es in den Buhnen bestimmte Stellen geben, wo sich Karpfen rumlümmeln???
Auf Maden und Meis bekomme ich seit ca. 10 Jahren nur Brassen...

froggy31

Nachwuchsförderer

Hi,
also gezielt auf Karpfen ist im Rhein meiner Meinung nach schwierig. Hatte bisher nur zwei an der Angel in drei Jahren und konnte nur einen Fangen. Und das obwohl ich im Schnitt einmal die Woche am Rhein bin.
Köder waren jeweils stinknormale Maden. Platz : Buhne, am besten großes Buhnenfeld mit beruhigten Bereichen.
Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg, da so´n Rheinkarpfen richtig Spass im Drill macht.

gruß froggy

Oben