Wie fange ich jetzt am besten einen Karpfen?

Carlo

Member
Hi an Alle
Wir wollen nächste Woche evtl. auf Karpfen angeln und haben aber keinen blassen Schimmer wie wir das um diese Jahreszeit anstellen sollen #c Das Gewässer ist eine Talsperre und hat recht unterschiedliche Tiefen. Wo würdet Ihr den Karpfen suchen? Bisher war das Gewässer mit Eis bedeckt und ich selbst vermute, das die sehr tiefen Stellen im Moment die besten Orte sind , sie dort zu suchen. Das würde heissen mit Futterkorb auf Grund zu angeln und evtl. einen Tag vorher anfüttern. Wäre das im Moment bei der Jahreszeit eine Möglichkeit oder verlassen die Karpfen jetzt die tieferen Regionen?

AW: Wie fange ich jetzt am besten einen Karpfen?

Hallo,

Da sich das Gewässer in Flächeren Zonen schneller Erwärmt würd ich in den Flachen Zonen fischen, doch ich fische im Frühjahr immer eine Rute tief und eine Rute Flach. Zum End Game. Eine Rute würde ich mit einem Kleinen Boilie 15-18 mm bestücken dazu ein PVA mit ein paar Boilies. Mehr würde ich nicht füttern da die Fische noch nicht aktiv sind. Die andere Rute würd ich mit dem Method(Futterkorb) fischen und als Hakenköder Mais, Frolic oder auch ein Boilie wie du willst, auch nicht dazufüttern !!!
Wenn du noch fragen hast Hau in die Tasten !

lg BigBait

AW: Wie fange ich jetzt am besten einen Karpfen?

kommt drauf an, aus welcher ecke du kommst...hier im osten kannst du es zur zeit und für die kommenden tage wieder knicken...zu kalt!!! wir bekommen wieder -7 grad die nächsten nächte, und das ist denn doch ein wenig heftig...letztes jahr hab ich meine ersten (kleinen) karpfen ende märz gefangen, allerdings mit der stippe in max. 2 m wassertiefe...

Zurück
Oben