Wie fange ich "grössere" wenn die kleinen da sind?

Little Fisherman

wird Allrounder...
Hallo Boardis.

Ich war jetzt zum wiederholten mal an meinem hausgewässer an einem Seitentümpel angeln.Der Seitentümpel ist maximal 8 meter tief und ich war so bei 6 meter am feedern.

Habe mit einem 75cm vorfach, einem 14er haken und made geangelt schonmal hatte ic hauch 2 oder 3 maden auf dem haken aber es bissen immer nur die kleienn rotaugen(köderfischgrösse-->bis 17cm).ich hatte zwar auch ein 21cm rotauge dabei aber mehr auch nicht.#d

Könnt ihr mir sagen wie ich auch grössere fangen kann, denn grössere als 21cm sind auf jeden fall drin im Seitentümpel das steht fest.

Bin um jede Antwort dankbar. =)

MfG Little Fisherman
 

Little Fisherman

wird Allrounder...
AW: Wie fange ich "grössere" wenn die kleinen da sind?

@Zanderkai:also der tümpel ist flächenmäßig so gross wie die hälfte eines fussbalfeldes.Würmchen habe ich auch schonmal ausgetestet....ohne erfolg.brot/teig ist neuland müsste ich dan naml testen.

@Torskfisk:Jau Maisi st auchn och ne gute ideè müsste ich mal ausprobieren auf mais hatte ich letztes ja etwas grösere beim stippen.
danke für die antworten ,aber hat eventuell noch wer ein tipp für mich auf lager ?!|wavey:

wäre cool.

MfG Little Fisherman
 

Gardenfly

Active Member
AW: Wie fange ich "grössere" wenn die kleinen da sind?

Helles Futter,alles was Angst vorm Hecht hat bleibt am Rand.
 

LUKA$

Member
AW: Wie fange ich "grössere" wenn die kleinen da sind?

Nimm größere Haken als Köder Made-Mais Kombi oder auch mal ne bienenmade oder sogar Tauwurmstücke...versuch macht Klug :)
 

Little Fisherman

wird Allrounder...
AW: Wie fange ich "grössere" wenn die kleinen da sind?

Ah okay danke für die Antworten....Mais-Maden Kombi hört sich ganz nett an.

Probieren geht über studieren,is` nun mal so.

MfG Little Fisherman
 
AW: Wie fange ich "grössere" wenn die kleinen da sind?

Wie schon geschrieben worden ist, kann da nur Helles Futter zum Einsatz kommen. Aber in dieser Wassertiefe ist hell aber schon wieder relativ, da ja bekanntlich in der Nacht alle Katzen grau sind :)

Dort wäre es evtl. mal nen versuch wert, die sache mit blauen Futter anzugehen....

Außerdem würd ich nicht zu kleine Haken, bzw. Hakenköder wählen und dann sollte es auch mit den dicken Klappen....
 

Little Fisherman

wird Allrounder...
AW: Wie fange ich "grössere" wenn die kleinen da sind?

Ou das mit dem blauem Futter verstehe ich auch nicht ganz.|kopfkrat|kopfkrat

aber ich werde es auf jeden fal lmal mit grösseren haken und dan nhalt auch mit mehr ködermasse versuchen.

Danke für eure Tipps,gegen weiter Tipps haben ich natürlich nichts einzuwenden.


MfG Little Fisherman
 
AW: Wie fange ich "grössere" wenn die kleinen da sind?

Das mit dem blauen Futter ist ganz einfach...

Blau ist eben die einzige Farbe, die man ab einer gewissen Gewässertiefe noch sehen kann, bzw die sich dann noch vom Gewässergrund farblich abhebt und somit auch evtl. ein bischen scheuchwirkung auf Kleinfisch hat...
 

Little Fisherman

wird Allrounder...
AW: Wie fange ich "grössere" wenn die kleinen da sind?

jo stimmt schon:m...evt. stelle ich mich jetzt ein bisschen doof an|supergri aber wie krieg ich das futter denn blau?|kopfkratmit lebensmittelfarbe#c?.....und:hast du es selbst schon mal getestet?#c

MfG Little Fisherman
 
AW: Wie fange ich "grössere" wenn die kleinen da sind?

nö, is doch net doof....#6

ja, sicher hab ich das schon... wie du schon sagst, blaue Lebensmittel farbe ist top dafür...


War nicht sogar in letzter Zeit irgendwo ein Interview mit Walter Tamas, wo er über den einsatz von verschiedenen Futterfarben erzählt???? *grübel*
 

OnTheMove

Cola bei 37°
AW: Wie fange ich "grössere" wenn die kleinen da sind?

ich würde es mal mit Bienenmaden versuchen! Nachteil ist, das die Tierchen oft neu beködert werden müssen. Ich hab sie mitlerweile als nette große Alternative für mich zum Friedfischen entdeckt!
 
Oben