Wie fange ich die Flussbarbe ?

uligreber

Member
Hallo zusammen,
ich bin Mitglied im ASV Offenburg und zu meinem "Revier" gehört die Kinzig von Steinach bis Griesheim. Gestern beim radeln habe ich mal von den Brücken runtergeschaut und doch die eine oder andere schöne Barbe von oben gesehen. Wie kann ich die am besten "verhaften"? Käseteig soll ja gut sein. Geht auch einfach ein Käsewürfel oder was gibt es sonst noch für gute Köder? Empfiehlt ihr ne Grundmontage oder mit Pose?
Die Barbe hat aber glaub ich noch Schonzeit bei uns. Muss mal im Fangbuch schauen, bevor ich da noch einen Fehler mache.
Danke und Gruß
Uli

|wavey:
 

höcht

Member
AW: Wie fange ich die Flussbarbe ?

Köder gibt es viele dafür und Methoden auch z.B:

Köder:

- Würmer
- Käse
- Maden
- Nymphe ( hab ich jetzt glaub ich falsch geschriebn|rolleyes)


Methoden

- Barbentreiben
- Feedern
- mit Schwimmer
- Einfache Gurndmontage

wennst noch fragen hast kannst dich gern bei mir melden|wavey:


ist neben bei glaub ich im falschen Threat
 

Capri

New Member
AW: Wie fange ich die Flussbarbe ?

Als Köder hat sich bei mir in der Donau der Tauwurm bewährt. Der hält schön lang.
Da die Strömung sehr stark ist muß ich auf 80 Gramm Bleie zurückgreifen.
Deshalb sollte die Hauptschnur schon angepasst sein. Beim Vorfach gehe ich nie
unter 0,25 , habe gerade bei Barben schon böse Überraschungen erlebt (12 und 14
Pfund). Das Vorfach sollte auch nicht zu lang sein oder ca.15cm vor dem Haken mit
einem Bleischrot beschwert sein. Es fängt sonst zu stark zu Flattern an.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen Gruß Capri
 

Chris84

Member
AW: Wie fange ich die Flussbarbe ?

Also ich kann auch nur den allseits erwähnten und hochgelobten Käse empfehlen. Ganz einfach mit dem Blei auf Grund angeboten.

Und was dann passiert...... guckst du
 
Zuletzt bearbeitet:

uligreber

Member
AW: Wie fange ich die Flussbarbe ?

Ja. Sehr schöner Fisch. Genau die "Größe" hab ich von der Brücke beobachten können, wie sie den Grund absuchen. Waren zwei Barben, die immer schön nebeneinander hergeschwommen sind. Vorgestern hab ich dort aber nur noch eine (kleinere) Barbe gesehen. Die zwei Großen waren nicht da. Hoffentlich war nicht einer schon schneller als ich....
 
Oben