Wie fängt man Brachsen?

Habe frisch meinen Angelschein (früher nur Jugendfischereischein) könnt ihr mir Tipps geben wie man Brachsen in einem Baggersee fängt. Und wie fängt man größere Fische in einem Baggersee? So ab 30 cm aufwärts.
Ich fange nur Rotaugen und sonstige Köderfische könnt ihr mir Tipps geben.


mfg
 

Casualties

PsychobillyCarpHunter
AW: Wie fängt man Brachsen?

|rolleyesAllso brachsen kann man eigentlich immer fangen
wenn du nur rotaugen fängst fütterst du warscheinlich zuwenig an
kauf dir im NAgelladen 2-3kg Brachens oder auch Karpfen futter
dan 3 - 5 Dosen meis und so 2dosen Mais ins futter das futter nicht alzu dass nur so das es den wurf übersteht
und nach jedem biss ne hand voll Mais nachwerfen#h
 

dirkbu

Member
AW: Wie fängt man Brachsen?

Hmmm, wie vermeidet man die Fiecher?
Die verirren sich zu oft an meine Grundmontage mit Tauwurm und Aalhaken Größe 2.....
 
AW: Wie fängt man Brachsen?

Kauf dir einfach irgendein Brassenfutter und misch es mit Mais oder(und) Maden.
Klappt eigentlich immer.
 

nairolf

Fischkopf
AW: Wie fängt man Brachsen?

Einfach nur Futterkorp und 2-3 Maiskörner.wenn du das Futter zusammenmichst nimm dann noch Mais dazu und vermiches im Futter und um es an den Futterkorp zu bekommen einfach nur das süße flüssige aus der Mais dose dazu gießen.
 

Kaljan

Member
AW: Wie fängt man Brachsen?

kauf dir im NAgelladen 2-3kg Brachens oder auch Karpfen futter
dan 3 - 5 Dosen meis ....

ich muss mal ein nagelladen bei mir aufsuchen, habe immer in so einem laden gekauft, wo man angelsachen kaufen kann...da war ich ja voll falsch . #q|supergri:)

rähtschriebung ist auch nicht die beste :v:)#d:c

mfg Kaljan #h
 
AW: Wie fängt man Brachsen?

also bei uns ist das bald mehr ne plage als absichtlich brassen zu fangen....

an manchen tagen muss ich mich erst durch einen Brassen schwarm "durchangeln" bevor ich an die rotaugen oder so komme...aber so ein 60er brasse an einer feederrute macht auch wohl fun
 
AW: Wie fängt man Brachsen?

Hallo,
was auch funzt is zwei tage mit Frolic anfüttern und dann am dritten tag mit Frolic oder Made/Wurm auf Grund. Das Frolic am besten am Haar anbieten, ansonsten hält das nich.
 
Oben