Wie ,,entstinkt'' ihr eure Gummiköder?

Kurbel

Member
Ich weiß nicht recht,ob man dem Geruch mancher Gummiköder
zuviel Aufmerksamkeit schenkt.Manche Hersteller liefern
ihre Köder mit Fischgeruch aber es giebt auch viele die
funtionieren optisch sehr gut stinken aber fürchterlich nach Chemie.
Könnte sich das in klarem und jetzt kälter werdenden Wasser
nicht negativ bemerkbar machen?Meine Frage ist,wie
behandelt Ihr Eure Köder,wielange hält so eine Behandlung
und macht sich das,außer in der eigenen Nase,in der Biss-
häufigkeit bemerkbar?
Kurbel
 

Schmokk

Member
AW: Wie ,,entstinkt'' ihr eure Gummiköder?

Hi,
ja da bin ich mal auf die Antworten gespannt.
Hab mir die selbe Frage schon häufiger mal gestellt.
Finde den ollen Chemiegeruch nämlich manchmal auch
äußerst heftig.. Als ich als Fisch würde dann auch
die Zähne davon lassen! :)
 

siloaffe

Boddensüchtig
AW: Wie ,,entstinkt'' ihr eure Gummiköder?

Wie ,,entstinkt'' ihr eure Gummiköder?


Garnicht!

Auspacken, aufziehen, Fische fangen!

Ich hab schon Gummis in Knoblauch, Krabbeböl, Tintenfisch, usw... eingelegt.

Der Einzige Unterschid war das alles (Hände, Klamotten, Auto....) Nach dem Mist gestunken hat!
 

BasterHRO

Barsch - Fan
AW: Wie ,,entstinkt'' ihr eure Gummiköder?

Sehr interessanter Thread bzw. tolle Frage. |rolleyes :m

Also ich muss sagen, das ich selbst auch noch kein Versuch unternommen habe, meine Gummifische zu "entstinken". Nachgedacht habe ich darüber allerdings schon.

Die Frage ist ja tatsächlich, wie die Fische diesen Chemie-Geruch unter Wasser wahrnehmen und ob es sie stört oder vielleicht auch antörnt?! #c


Gruß Baster
 
AW: Wie ,,entstinkt'' ihr eure Gummiköder?

Ich weiß nicht recht,ob man dem Geruch mancher Gummiköder
zuviel Aufmerksamkeit schenkt.Manche Hersteller liefern
ihre Köder mit Fischgeruch aber es giebt auch viele die
funtionieren optisch sehr gut stinken aber fürchterlich nach Chemie.
Könnte sich das in klarem und jetzt kälter werdenden Wasser
nicht negativ bemerkbar machen?Meine Frage ist,wie
behandelt Ihr Eure Köder,wielange hält so eine Behandlung
und macht sich das,außer in der eigenen Nase,in der Biss-
häufigkeit bemerkbar?
Kurbel


Ich hatte auch schon stinker...baeh..



Ein paar stunden in backpulver...ggf.oefters nachm geruch kontrollieren und rausnehmen...2p. Aufm liter wasser
 

Kretzer83

Well-Known Member
AW: Wie ,,entstinkt'' ihr eure Gummiköder?

Ohne Geruch, wären sie wohl weniger Gummiköder als mehr Hartplastikköder :( (Weichmacher)

Wenigstens kann der Gestank einen daran aufmerksam machen, dass es sich bei den Gummifischen um keine Kinderspielsachen handelt. Das Zeug kommt bei mir nicht in die Wohnung!
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
AW: Wie ,,entstinkt'' ihr eure Gummiköder?

Ohne Geruch, wären sie wohl weniger Gummiköder als mehr Hartplastikköder :( (Weichmacher)

Wenigstens kann der Gestank einen daran aufmerksam machen, dass es sich bei den Gummifischen um keine Kinderspielsachen handelt. Das Zeug kommt bei mir nicht in die Wohnung!


Dann pack mal alles, was aus Kunststoff ist aus deiner Wohnung. Ist auch ohne Weichmacher nicht das Wahre.

Du wirst Dich wundern, was noch übrig bleibt.
 

Kretzer83

Well-Known Member
AW: Wie ,,entstinkt'' ihr eure Gummiköder?

Dann pack mal alles, was aus Kunststoff ist aus deiner Wohnung. Ist auch ohne Weichmacher nicht das Wahre.

Du wirst Dich wundern, was noch übrig bleibt.
Ne, da wundere ich ich mich nicht mehr.

Nur meine Kinder wundern sich immer wieder, wo ihre neuen Spielsachen geblieben sind :)
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
AW: Wie ,,entstinkt'' ihr eure Gummiköder?

Halbe Stunde in die Waschmaschine packen.bisschen Lenor drauf und sauber ist das Ding.:):):)
Dann stinkt nichts mehr.#h#h#h
 

Ines

Walk the Dog
AW: Wie ,,entstinkt'' ihr eure Gummiköder?

bisschen Lenor drauf und sauber ist das Ding.:):):)
Dann stinkt nichts mehr.#h#h#h
Hoffentlich kommt keiner auf die Idee, das jetzt aus dem Zusammenhang zu reißen...
 

Kurbel

Member
AW: Wie ,,entstinkt'' ihr eure Gummiköder?

Ich hatte mir erhofft Antworten zu bekommen,wie man diesen
Chemiegeruch weitestgehend neutralisieren könnte.Lenorgeruch
kommt ja wohl auch eher selten in der Unterwasserwelt vor.
 

Pfrille

Member
AW: Wie ,,entstinkt'' ihr eure Gummiköder?

Diese Köder werden für Augen-Räuber eingesetzt, also spielt der Geruch unter Wasser sicher keine Rolle.
Hauptsache ist, dass die Führung/Bewegung, die Ködergröße und die Tiefe der jeweiligen Jahreszeit entspricht.
Geruch und Form, sowie Farben und "s c h ö n e" Ausfertigung fängt wohl meist den Angler (vor dem Regal). .. Ich angelte einmal mit einem selbstgemachten 40 g Pilker, den ich lange Zeit nicht abgerissen hatte. Er war zerschlagen, hatte fast gar keine der "n u r" aufgemalten Farbe mehr dran, aber er fing und fing und fing. Wahrscheinlich habe ich ihn gerade richtig gebogen, sodass er sich schön spielerisch/natürlich bewegte.
l.g. pfrille.
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Wie ,,entstinkt'' ihr eure Gummiköder?

Ich schmier Mega Strike auf die gummis.

Soso..was sagt die bessere Hälfte dazu ?:m
Ist ja hier eine wahre Ferkelfundgrube|supergri

Aber mal im Ernst,ich sehe das gelassener.Wonach ein GuFi schmeckt/riecht dürfte doch eher im Moment nach dem Biss von Bedeutung sein ?!Und dann ist es für die Räuber meist gegessen
und er hängt.

Sind diese Weichmacheraromen überhaupt im Wasser löslich?|kopfkrat
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Wie ,,entstinkt'' ihr eure Gummiköder?

Hoffentlich kommt keiner auf die Idee, das jetzt aus dem Zusammenhang zu reißen...
Aber Ines!!!|bigeyes|bigeyes|bigeyes|bigeyes|bigeyes
Wer könnte denn auf so eine Idee kommen, irgendetwas aus irgendeinem Zusammenhang zu reißen???????#c#c#c

Ich meine, dass gesamte Zitat ist doch auch so völlig zusammenhängend und so eindeutig, dass es da keines weiteren Rausreißens bedarf. :m
bisschen Lenor drauf und sauber ist das Ding.:):):)
Dann stinkt nichts mehr.#h#h#h

Ist ja hier eine wahre Ferkelfundgrube|supergri
Eben!

blaulicht.gif
tatuetata.png
blaulicht.gif
 
AW: Wie ,,entstinkt'' ihr eure Gummiköder?

Hatte seit längerem versucht meine Köder fängigkeit zu verbessern so bin ich dank meiner Freundin auf Salz gekommen das ich mit etwas fischöl beträufel und dann in eine tüte mit den Ködern packe. Fängt und stinkt auch nicht mehr synthetisch.
Gruß die Pille für den Fisch

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
 

bassmaster2000

New Member
AW: Wie ,,entstinkt'' ihr eure Gummiköder?

Besser Son gummigeruch als Spülmitte:m
Gehobene Hersteller ( molix,lunkercity etc.) Wissen schon was sie darauf machen |wavey:
 
Oben