wie einen karpfen ohne safty clip sicher haken?

hallo ,

ich habe gerade mitgeteilt bekommen das bei meiner beschtellung die safty clips nicht dabei sein werden da sie nicht auf lager sind.Nun meine frage wie kann ich einen karpfen sicher haken ohne safty clips???gibt es dort möglichkeiten???ich habe nämlich schon alles vorbereitet und es wäre blöd wenn ich wegen so kleinteile nicht angeln gehen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wie einen karpfen ohne safty clip sicher hacken?

ja gibt doch viele möglichkeiten!

einfach fest/selbsthakmontage fischen! also das bleib in deiner montage irgendwie feststellen!!! dazu brauchste kein sefety clip...
 

Ulli3D

MdDHC
AW: wie einen karpfen ohne safty clip sicher hacken?

Einen Karpfen hackt man am sichersten mit einer Hacke.
 

suchti

Member
AW: wie einen karpfen ohne safty clip sicher hacken?

mach doch einfach einen Stopper hinter das Blei
 

schrauber78

angelnder Kaffeejunkie
AW: wie einen karpfen ohne safty clip sicher hacken?

So ein Safetyclip ist doch nur Unnötiger Zierrat an einer Montage. Es geht selbstverständlich auch völlig ohne diesen Tünnef aus.
 
AW: wie einen karpfen ohne safty clip sicher hacken?

So ein Safetyclip ist doch nur Unnötiger Zierrat an einer Montage. Es geht selbstverständlich auch völlig ohne diesen Tünnef aus.



1.safety clips sind dazu da das der karpfen sich nach einen abriss von den blei befreien kann.
2.sag mir doch mal wie du es machen würdest den ich denke das ein kapitaler karpfen locker es dazu bringen würde das sich der stopper verschiebt.
 

darth carper

Active Member
AW: wie einen karpfen ohne safty clip sicher hacken?

Na wenigstens will er selbst hacken! ;-)

Mit Stopper hinter dem Blei geht es genauso!
 

Pike79

C&R - Team
AW: wie einen karpfen ohne safty clip sicher hacken?

So... und wenn ihr dann langsam mal fertig seid mit dem Gehacke, gibts wohl bald Fischgulasch, oder wie?

Mfg, M.
 

darth carper

Active Member
AW: wie einen karpfen ohne safty clip sicher hacken?

Nöö, die werden zum Angeln mit Fetzenködern verwendet!
 

spinner14

Member
AW: wie einen karpfen ohne safty clip sicher hacken?

Man kann auch einfach ein Schrotblei hinter das Blei klemmen.Ich will gar nicht wissen wie so ein Gulasch von nem 40pfünder schmeckt.:v
 
AW: wie einen karpfen ohne safty clip sicher haken?

@niddafischer
Was willst du den sonnst machn, wenn du keine safteyclips hast, das was dir hier vorgeschlagen haben, reicht für den Anfang auch. Hauptsache der Karpfen hakt sich selber!!!
 

Ecky

Member
AW: wie einen karpfen ohne safty clip sicher haken?

Hey ich benutze inliner bleie in die sich ein tönnchenwirbel fest reinziehen lässt. dadurch hakt der fisch sich auch selber, nur das blei geht dir nicht verloren wenn sich der Karpfen beispielsweise in seerosen festsetzt. Der safety clip ist nur eine andere variante wo sich das blei lösen kann.
 

tarpoon

Collapse into Now
AW: wie einen karpfen ohne safty clip sicher haken?

ich geh jetzt mal davon aus das du keine inlinebleie sondern welche mit wirbel bestellt hast,oder? fischst du leader/leadcore oder flexitube? eine möglichkeit währe die hier schon beschriebene mit dem stopper direckt hinter dem blei(ich würde auf einen gummistopper zurückgreifen da dieser es dem karpfen nach einem abriss noch relativ leicht macht das blei wieder los zu werden) oder aber, als zweite variante kanst du das blei mit einer dünnen schnur am wirbel festbinden. diese schnur sollte als sollbruchstelle funktionieren und die hauptschnur nach einem hänger frei geben...
 

j4ni

Active Member
AW: wie einen karpfen ohne safty clip sicher haken?

Mit "normalen" Wirbeln mit Karabiner kann man auch diverse Helicopter-Rig-Varianten binden, einfach an Stelle des kwik links (oder anderen Einhänger ;) ) den Karabiner verwenden. Ich persönlich finde die Geschichte mit dem Stopper etwas unschön, so wegen der Bleiloswerderei, ist bei den meisten Helis aber das gleiche...
 

tarpoon

Collapse into Now
AW: wie einen karpfen ohne safty clip sicher haken?

schlagwort deathrig!!!
 
AW: wie einen karpfen ohne safty clip sicher haken?

ich geh jetzt mal davon aus das du keine inlinebleie sondern welche mit wirbel bestellt hast,oder? fischst du leader/leadcore oder flexitube? eine möglichkeit währe die hier schon beschriebene mit dem stopper direckt hinter dem blei(ich würde auf einen gummistopper zurückgreifen da dieser es dem karpfen nach einem abriss noch relativ leicht macht das blei wieder los zu werden) oder aber, als zweite variante kanst du das blei mit einer dünnen schnur am wirbel festbinden. diese schnur sollte als sollbruchstelle funktionieren und die hauptschnur nach einem hänger frei geben...



ja habe mir bleie mir wirbel also zum einhängen beschtelt.jetzt werde ich aber wohl mein blei mit 2 stopper oder mit klemblei festmachen.
 
AW: wie einen karpfen ohne safty clip sicher haken?

Nehme doch einfach einen 3-fach Wirbel. Hinten die Hauptschnur, vorne das Vorfach und unten an einer dünnen Schnur das Blei. Ansonsten einfach it 1 oder 2 Stoppern auf der Schnur fixieren.

mfg Flo
 
Oben