Wie ehrlich sind die Postings ????

Wie ehrlich sind die Poster?

• Umfrageteilnehmer
    112
G

Gast 1

Guest
Ich finde hier immer wieder Postings, die sich vor allem auch wegen den Fängen, deutlich unterscheiden.

Diverse Male sind Angler nur ein wenig von einander entfernt

und Einer sagt: Nix los.
Doch der Andere sagt: Super Fänge.

Wie seht Ihr das?

PS.: Ich weiß ja, daß Ihr "gläubig" seit. Mein Scherz zum ersten April ging ja fast durch.#h#h#h#h#h

SchwalmAngler

Active Member
AW: Wie ehrlich sind die Postings ????

Kleines Beispiel wie so etwas kommen kann:

Wir standen am Freitag den ganzen Tag in Spanien an einem Wehr und haben den ganzen Tag unsere Köder gebadet. Bis auf ein paar Zander hatten wir nicht einen Biss. Irgendwann (glaube es war so gegen 15 Uhr) kam ein junger Spanier mit seinem Roller angefahren, packt seine Angel aus, steigt vorher noch schnell in seine Wathose, macht einen Wurf und hat einen Wels von 1,40 dran. Nachdem er den Fisch versorgt hatte watete er bis zur Mitte des Wehres und holt nach ein paar Würfen nochmal einen Wels von ca. 1,80 aus dem Wasser. Wir haben noch bis abends gefischt, konnten aber leider keinen Wels mehr verhaften.

Der Spanier war echt der Knaller. Kommt an und fängt mal auf die Schnelle zwei Waller und wir stehen da und werfen bis uns der Arm fast abfällt... Tja, so kann es gehen. Das ist halt Angeln. Der eine hat Glück, der Andere Pech.

Franz_16

Mitglied

Hallo Falk,
eine schöne Umfrage ;)

ich persönlich habe für den letzten Punkt:

Es ist doch nicht wichtig, Hauptsache wir komunizieren.

gestimmt.

Denn mir ist es ehrlich gesagt egal ob z.B. ein Rotauge 5cm größer oder kleiner als angegeben ist.

Gleichzeitig macht es aber auch mal Spaß Fische "professionell" zu schätzen - kommen oft sehr sehr unterschiedlich Ergebnisse raus..

Wenn jemand schreibt "Ich habe einen Karpfen mit 400 Pfund und 7,20m Länge gefangen" .... dann soll er halt ;)

Ich gebe bei vielen Fischen die Größe gar nicht an.. weils mir immer viel mehr um das drumherum als um cm und Pfd geht ;)

Onkel Petrus

mit Heiligenschein und Rute

Tja -
da das so auch an jedem Dorfteich vorkommen kann:
Hauptsache wir kommunizieren

Bin zwar nicht "gläubig" im umgangssprachlichen Sinne aber gern mal "gutgläubig". ;)
Ich habe selbst schon oft erlebt, dass sich die Fänge mehrerer Angler an der selben Stelle beachtlich unterschieden. Außerdem ist es mir egal, ob ich da etwas as vorgegaukelt bekomme, oder die Fänge tatsächlich stimmen. ;) Da fehlts mir wohl etwas an Wetteifer. :)

Franz_16

Mitglied

Da fehlts mir wohl etwas an Wetteifer.

Hi hi... sagen wirs doch mal etwas positiver... du bist Realist :q :q

Ich war mal mit Petrikasus an der Naab... (zur Erläuterung Petrikasus ist aus NRW.. die Naab in Bayern - er machte also da Urlaub... und da ich nicht weit von seinem Urlaubsgebiet weg gewohnt habe hab ich halt mal vorbeigeschaut ) ;)

Wir sind dann zu einem Einheimischen Angler gegangen und haben ein bisschen geratscht... "Ohhhhhhhh dou geit goaaaaaaaar nix.... Mais kannst dodal vergessn.. auf Wurm auch nix etc."

Petrikasus hat dann auf Mais ca. 20m neben an wirklich schöne Karpfen gezogen :q

Das beste was ich je erlebt habe war am Eixendorfer Stausee...

Ich bin da hingefahren.. Tageskarte gekauft... auch mit einem Angler unterhalten... der meinte "14 Tage hab ich schon nix mehr gefangen... wie tot das Wasser"....

ich bin dann nach 1 Stunde wieder heimgefahren --> Fanglimit erfüllt :q :q

N

Nauke

Guest

Hallo,

ich denke die Frage bekommste nie beantwortet.

Das muß man rauslesen, glauben oder nicht #c

G

Gast 1

Guest

Klar gibt es das.
Im direkten oder umgekehrten Sinne stand ich schon oft neben Anglern die gefangen hatten und ich nicht, oder eben anders herum.

Ein Problem sind oft absolut unerfahrende Frauen: Die fangen, fangen und fangen. Ehrlich!!!!

Onkel Petrus

mit Heiligenschein und Rute

Oder Jungangler:
2 Tage im Verein, man selbst 10 Jahre, die gehen nach einer Stunde beim Anangeln mit dem Fanglimit in der Tasche nach Hause, man selbst hat einen lächerlichen Fisch.

Aber so isses nun mal - und auch deshalb liebe ich dieses Hobby:k:l

Matt_CDN

Member

Ich gebe freiwillig zu, dass ich noch nie eine Fisch gefangen habe :c... Also alle berichte von mir ueber tolle faenge sind frei erfunden :q

Matt

Franz_16 schrieb:
Hi hi... sagen wirs doch mal etwas positiver... du bist Realist :q :q
Ich wollte eigentlich schreiben, dass ich von Konkurrenzdenken nichts halte, aber so fand ich das viel diplomatischer formuliert. ;) Na gut, ein bisschen Ernüchterung über meine Statistik steckt auch mit drin! :)

petrikasus

will öfter mal etwas schreiben

@Franz: Der von Dir beschriebene Bursche hat es auch wirklich übertrieben, zumindest mit dem Aal, der aus dem Wels hing|bla: |bla: |bla: . Insgesamt hatte ich den Eindruck, der will uns verkackeiern. Trotzdem danke für Deine Dolmetscherdienste#6.
Ansonsten halte ich mich mit der Bewertung von Fangaussagen zurück. Soll jeder selbst entscheiden.

Im allgemeinen halte ich die Informationen hier im Board für deutlich realitätsnäher als die, die man in anderen unkultivierteren Boards findet.

THD

manchmal klappts doch

Sachen gibts, gehe mit Kumpel zu Nachtangeln an einen See, stehen beide nebeneinander auf kleiner Sandbank im Wasser und angeln ca. 2 m vor Rutenspitze vor dem Kraut, gleiche Montage. Köderfische aus demselben Eimer, Ruten (später) auf höchstens 5 m Breite abwechselnd aufgestellt, ich: 5 Zander, 2 Hechte, Kumpel: nicht ein Biss.
War bisher mein bestes Nachtangeln.

Vor vielen Jahren mal in Braunfels erlebt: Karpfenangeln, bestimmt 25 Angler am See, die sehr schlecht fingen, kommt ein ca. 12 jähriger Junge, borgt sich beim Nachbarangler eine Haarmontage mit Boillie, nach 10 min. 12 Pfd. Wels, weitere 10 min später 10 Pfd. Karpfen.

nikmark

Denunziant

Thomas9904 schrieb:
Die Postings sind maximal so ehrlich wie die Poster.

Verstehe ich nicht |kopfkrat
Bei mir werden wegen der allgemein bekannten Unzulänglichkeit von Maßbändern die Fische im Sommer mit der dreifachen Schugrösse und im Winter mit der fünffachen Aussentemparatur multipliziert :q

Nikmark

Toni_1962

freidenkend

Habe dafür gestimmt, dass was im Board geschrieben wird, stimmt#6

Eigentlich weis ich ja zumindest von einigen (die nicht mehr präsent sind:m ), dass dem nicht so ist, aber
1. konnte ich ja nicht deutlich auswählen, dass ich nicht alles glaube, (die anderen Antworten implizieren auch ja anderers)
2. ist es ja egal, denn wer für sich etwas fängt, real oder geistig, er hat es ja in seinem Glauben und seiner Darstellung :m Fazit: also stimmt es im weitesten Sinne |engel:
3. warum soll man sich der Legendenbildung entgegenstellen und das Wunder der Biologie - der wunderbaren Fischvermehrung und dem Wachsen nachTod - anzweifeln :q

in diesem Sinne ein dickes Petri und einen schönen Wochenanfang

Thomas9904

Well-Known Member

warum soll man sich der Legendenbildung entgegenstellen und das Wunder der Biologie - der wunderbaren Fischvermehrung und dem Wachsen nachTod - anzweifeln
Oder wie es so schön heisst:
Jäger, Angler und andere Lügner:)))

petipet

Active Member

Ich glaube, die allermeisten Postings sind ehrlich - besonders Objektiv finde ich die Reiseberichte. Habe da nicht das Gefühl, dass da (Sorry) - auf die Kacke gehauen wird.
Habe für den letzten Punkt der Scala getippt.

Gruß...Peter#h

wodibo

Großlenghoffer

Ich hab auch für den letzten Punkt gestimmt. Hab schon zu oft erlebt das bei gleicher Ausrüstung und Köder einer viel besser fängt als der andere. Die Unterhaltungen dabei sind doch immerwieder köstlich :q

Oben