... wie bringe ich mein Geld am besten unter die Leute ..

Passtnix

New Member
Hallo Zusammen!

..... mich (uns) hat es diese Jahr gnadenlos erwischt. Norwegen ist einfach nicht zu schlagen ....! Habe selten so einen Spass und Ruhe gehabt (... manchmal zu viel Ruhe beim Naturkoederangeln ...#c ). Sogar meine Frau hat "angebissen"
icon4.gif
. Sie hat jede freie Sekunde, wir haben noch einen kleine Nachwuchsangler von 2 Jahren, die Rute geschwungen. Zum Schluss musste ich sogar um meine 50% Tages-Quote fuerchten (halber Tag ich Aufpassen auf kleines Monster :r / halber Tag Sie Aufpassen). Mit der Hoffnung das der Kleine langsam Bootsfest wird:v ; gerechnet auf die naechsten Urlaube, und natuerlich nur bei Ententeichbedingungen ..... "muss" ich mich natuerlich nach einer passenden Zweitausruestung umschauen:m . Nicht zu vergessen ist der Winter! Was waere der Winter ohne mit der nagelneuen Ausruestung am Balkon rumzupumpen (Einkaufskoerbe abfischen und so weiter ... das ist so aehnlich wie die Sache mit dem Vorspiel ....). Ich hoffe Ihr koennt meinen wirren Gedanken folgen|kopfkrat .

Doch nun zur Sache! Ganz ehrlich, was haltet Ihr von der Daiwa Interline Norway Boat SL-ZB (2,34 m)! Ich dachte bei mir: Etwas lang fuer meine Zwecke (Naturkoederangeln Norwegen bis max. ca. 1000g/ 1kg aber auch nur in Ausnahmen wenn es nicht anders geht). Weiterhin wundert mich etwas die grosse Spanne von 10 bis 50 lbs. Das kann doch nicht sein#d , oder? Ich habe so leicht das Gefuehl das das Ding bei nem Kilo "einknickt" wie nen Laemmerschwanz.
Doch Schluss mit der Kritik; das Stoeckchen sieht einfach gnadenlos schoen aus .... , in Gedanken sehe ich mich schon damit rumfuchteln:k . Natuerlich immer meine Frau im Hinterkopf die, falls die Rute das haelt was sie verspricht, sich das Ding sofort untern Nagel reissen wird.
icon16.gif
Das hat immer noch den Vorteil das man sie (natuerlich die Rute!!...) sich abends neben sich ins Bett legen kann. Und da der Winter lang wird denken wir (ich muss jetzt wir sagen da es noch teuerer wird) noch ueber eine passende Avet LX 2-Gang nach.

Was denkt Ihr!?
icon13.gif
icon14.gif

Werde ich so den kommenden Winter, keine Aussicht auf Norwegen dieses Jahr, ueberstehen? Wird meine Frau Spass an der Sache behalten? Oder ist diese Kombo soooo gut das ich sogar abends nicht mehr an das Ding rankommen werde?;+ :c

Wuerde mich sehr ueber Eure fachkundige Meinung freuen.
Bis denn, Euer total heisser Passtnix

AW: ... wie bringe ich mein Geld am besten unter die Leute ..

Moin,
ich habe die Rute auch. Ist wirklich ein Traum. Allerdings ist die 20 bis 50 Ibs, nicht wie du schreibst 10-50. Ich habe auch noch eine 12-30 Ibs die ist genau so geil. Wenn du dir die Rute kaufen willst dann tu das. Kannst nichts verkehrt machen.
Guckst du mal, da war ein 90iger Lumb am anderen Ende. ;)
3107-05.jpg

Pete

kveite-fan

ich habs weiße stöckchen ebenfalls (ja, jörg...wir inlinerfetischisten;))...hab damit diesen sommer fein gepilkt (dorsch 36 pfund)...in frühjahr war sie gut auf rotbarsch...mit 800gr. gings 200m in die tiefe...null problemo mit der rute...enni hat damit vor zwei jahren alle seine monsterlengs vor hitra gefangen...also absolut tiefseetauglich...bei mir hängt mit der avet ex zweigang ein ganz schön großes röllchen dran...denke, die jx als zweigang macht sich etwas besser...

michel66

Member

Hallo,

ich fische die DAIWA Interline (SL-ZB30i = 20-50 lbs) seit 1995, also mittlerweile 10 Jahre (!).
Meiner Meinung nach das optimale Gerät für Norwegen, man kann sogar einen 80g Pilker damit sauber führen, andererseits ist auch das Naturköderfischen mit Gewichten von 500g usw. kein Problem.
Drills bringen an dieser Daiwa-Rute extremen Spaß (megastarkes Rückrat), meine Frau angelt parallel mit 'ner Penn Inliner 50lbs - die Rute wäre mir vergleichsweise viel zu weich.

Also, mit der DAIWA liegst Du goldrichtig.

Passtnix

New Member

.... Klasse das das so schnell klappt mit Eurer Reaktion!! Finde ich gut das Forum; man ist sowas ja gar nicht mehr gewohnt ....
Da jetzt leider Samstag ist kann ich ....; ja ja ; keine weiteren Dummheiten anstellen.

Tausend Dank fuer die Antworten bisher, schoenes Wochenende und evtl. ein paar entspannende Stunden am Wasser, Gruss
Passnix

Oben