Wie bewahrt ihr eure Wobbler auf?

ro-jog-rr

Member
Hallo,
ich habe eine Frage bezüglich der Aufbewahrung von Wobblern.
Wie mache ich das am besten?
Ich habe eine kleine Tasche von Cormoran geschenkt bekommen, wo ich aussen so kleine fächer zum abmachen habe und innen ist sie auch noch einmal aufgeteilt.
Aber ich kann die Wobbler ja nicht einfach so da rein legen.
Gibt es bestimmte Aufbewahrungsboxen?
Bei Praktiker habe ich mal so kleine Plastikkästchen gesehen aber ob das das wahre ist...
Gruss Robert
 

crazyFish

Rückfälliger
AW: Wie bewahrt ihr eure Wobbler auf?

Boxen gibt es überall:

  • Angelladen
  • Versandhäuser
  • Baumarkt
  • etc. etc.
Solange du keine besonderen Anforderungen an die Boxen hast wird dir hier wohl keiner helfen können oder willst du 2.386 Links zu verschiedenen Boxen ;).

Ich selber nutze Boxen von Plano aus dem einfachen Grund, da diese zu den Einschüben meiner Gerätekiste passen...
 
AW: Wie bewahrt ihr eure Wobbler auf?

Da gibt es Plastikboxen. Musst du mal in den Onlineshops stöbern z.B. von Plano, aber auch günstigere.
Die Boxen aus dem Baumarkt sind meistens nicht Twisterfest, falls du auch mal Twister oder Gummifische aufbewahren möchtest.

mfg Flo
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Wie bewahrt ihr eure Wobbler auf?

Das ist aber auch der einzige Grund Crazy ;)

Bei "Nichtweichplastigködern" kann man ganz locker auf die klaren Baumarktboxen
zurück greifen. Hab heute wieder beim Hornbach zugeschlagen und zwei große Boxen
für schlappe 4€/Stk mitgenommen.
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Wie bewahrt ihr eure Wobbler auf?

Btw da mir die Boxen sehr bekannt vor kommen (wie Spro) hab ich mal den Testversuch
gestartet und einen Koyto mit rein gelegt, mal sehen wie es dem Kleinen bekommt. :)
 

crazyFish

Rückfälliger
AW: Wie bewahrt ihr eure Wobbler auf?

Das ist aber auch der einzige Grund Crazy ;)
...

Nebenbei hat mich die Haltbarkeit und das selbst einteilbare System der von mir verwendeten Modelle überzeugt. Wenn man seinen Augen auf der anderen Seite des Atlanitks ein wenig offen hält kann man ab und an auch Plano recht günstig beziehen...
 

Siermann

Member
AW: Wie bewahrt ihr eure Wobbler auf?

Habe mir von Iron Claw speziell eine spinntasche gekauft(59euro) mit 4 fächern +4 ausentaschen!!! reicht für ca. 100 kunstköder!!!!!
mfg tim
 
AW: Wie bewahrt ihr eure Wobbler auf?

Er hat aber eine Tasche und möchte nur Boxen für rein....Manchmal...
 

Siermann

Member
AW: Wie bewahrt ihr eure Wobbler auf?

er kommt ja besser wen er sich eine spinntasche kauft,ansonsten kann er doch im angelladen die twisterresisdenten boxen kaufen!
mfg tim
 
AW: Wie bewahrt ihr eure Wobbler auf?

Wenn die Tasche vom Comoran ist wird es wohl eine passende Umhängetasche sein, er sucht nur noch Boxen für rein. Manchmal denke ich manche Posten nur um noch ein Posting mehr im Zähler zu haben. 5 Verwarnpunkte in ~2 Wochen ist schon krass.
 
AW: Wie bewahrt ihr eure Wobbler auf?

Fahr zu Hornbach und kauf dir da Boxen. Mal im Ernst die sind wirklich klasse und kosten einen Bruchteil von dem was man in einem Angelladen dafür blechen müsste. Auch mit Gummifischen und co. hatte ich bisher noch keine Probleme.

mfg Master Hecht
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: Wie bewahrt ihr eure Wobbler auf?

Fahr zu Hornbach und kauf dir da Boxen. Mal im Ernst die sind wirklich klasse und kosten einen Bruchteil von dem was man in einem Angelladen dafür blechen müsste. Auch mit Gummifischen und co. hatte ich bisher noch keine Probleme.

mfg Master Hecht

So teuer sind ordentliche Kunstköderboxen ja nun auch nicht. Bei meinem Händler bekomme ich entsprechende Boxen von Plano für unter 9€. Und da weis ich das sie was taugen. Und muss mich nachher nicht rumärgern weil sich eventuell meine Gummiköder auflösen.
 

crazyFish

Rückfälliger
AW: Wie bewahrt ihr eure Wobbler auf?

er kommt ja besser wen er sich eine spinntasche kauft,ansonsten kann er doch im angelladen die twisterresisdenten boxen kaufen!
mfg tim

Um ne E-Spule zubekommen kaufst du dir auch ne ganze Rolle oder? |rolleyes

Tasche unterem Arm und ab rumsuchen bis man dass für sich und sein Ködersortiment passende gefunden hat. Ich würde Boxen mit verschiedenen Einteilungen bevorzugen, für kleine, mittlere große Köder etc...
 

rhinefisher

Wellknown Member
AW: Wie bewahrt ihr eure Wobbler auf?

Hi! Ich habe früher ausschließlich Boxen von Plano benutzt - mittlerweile sind die Boxen von Hornbach und co auch nicht schlechter... .
Da ich oft recht viele Wobbler zu transportieren habe, bin ich dazu übergegangen die ohne Drillinge zu verwaren - dann kann man ca. 3 mal so viele unterbringen.. .
Petri!
 

diemai

Blechangler
AW: Wie bewahrt ihr eure Wobbler auf?

Ich benutze auch Baumarkt-Boxen zur Aufbewahrung im Bastelkeller , zum Angeln benutze ich spezielle Köderboxen diverser Hersteller .

Gruß , diemai#h
 

ro-jog-rr

Member
AW: Wie bewahrt ihr eure Wobbler auf?

Guten Morgen,
vielen Dank für die vielen Antworten. Ich glaube, dass ich mal im Angelladen und auch im Baumarkt gucke. Ich habe beides in näherer Umgebung.
Wie schon richtig oben gesagt, ist es eine Umhängetasche von Cormoran. Da ein paar kleine passende Boxen für und ich bin gut ausgerüstet.
Bis jetzt hatte ich alles immer in meiner kleinen Angelkiste aufbewahrt, aber wenn ich jetzt mal auf einem kleinen Boot angel ist es mit der Tasche besser, denke ich mal.
Gruss Robert
 
Oben