Wie bewahrt ihr Eure DS-Vorfächer auf?

bertman

Member
Hallo Boardies,

gestern beim Angeln hab ich mal wieder die Krise bekommen. Ich wollte von Vertikal auf DS wechseln, und alle meine vorbereiteten Vorfächer haben sich verheddert. Soweit, so gut. Einfach neubinden! - Denkste ;) Hab mir Hechtsichere Vorfächer gebastelt, mit Stahlvorfach am Haken. Daher ist das mit dem Neudinden etwas problematisch. Erst recht, wenn die Finger eh schon a....kalt sind.

Wie verhindert ihr, dass sich die Vorfächer verheddern? Gibt es eine günstige Lösung für mein "Problem"?

Danke schon einmal im Vorraus,

Robert
 

crazyFish

Rückfälliger
AW: Wie bewahrt ihr Eure DS-Vorfächer auf?

Ich habe mir mal einen ganzen Schwung von den kleinen Plastiktütchen mit Zipverschluss besorgt.
In die stecke ich zuerst ein Stück Papier als Trenner und dann kann ich auf beide Seiten je ein Vorfach unterbringen.

Wenn man die Papierstücke noch farblich dem dem Inhalt anpasst, hat man ein billiges gut sortiertes Aufbewahrungsmittel.
Zuhause kann man die dann in ner Wühlkiste zwischen lagern und vor jeder Tour sucht man sich ma eben die Farben raus die man braucht.

Für mich selber bis jetzt die beste Lösung.

Ich kenne noch Leute die benutzen spezielle Vorfachtaschen, oder alte CD Register dafür, jedoch habe ich keine Lust auch noch sowas mitzuschleppen. Beim Spinnfischen habe ich meine Weste wo alles reinkommt und in einem Fach liegen dann alle meine Tütchen.
 
T

tommig

Guest
AW: Wie bewahrt ihr Eure DS-Vorfächer auf?

Wenn ich viele vorbereitete Vorfächer mit ans Wasser nehme, winde ich diese um ein Stück Hartschaum-Rohrisolierung und transportiere diese in einer Dose für (Senseo) Kaffeepads#6
War mal als Tip in der Esox.Fand ich ganz praktisch, wenn auch nicht sehr elegant|supergri Man kann die Haken gut einhängen und so gibts keine Vertüdelungen#6
Gruss aus Kassel.
 

sevone

Sportfischer
AW: Wie bewahrt ihr Eure DS-Vorfächer auf?

die "üblichen verdächtigen" wenns um die organisation von montagen geht leisten auch beim DS gute dienste:

righolder aus der boiliefischerei oder aber wickelbrettchen, wie man sie beim stippen benutzt.
 

bertman

Member
AW: Wie bewahrt ihr Eure DS-Vorfächer auf?

Hallo ihr drei,

danke für eure schnellen Antworten! Ich denke, mit den Plastiktütchen werde ich es erstmal versuchen. So viele Vorfächer brauch ich ja nicht mitnehmen.

Gruss Robert
 

Meterklausidh

New Member
AW: Wie bewahrt ihr Eure DS-Vorfächer auf?

hi,
hab son Schaumstoff Rigaufbewahrer, kommt meine ich vom friedfisch angeln und war von jenzi.

Beste Grüße
 
Oben