Wie bewahrt Ihr Eure Angeln auf??

MiDi

Member
Hallo zusammen, ich wollte mir einen Schrank für meine Angeln und Zubehör bauen.
Hat soetwas schonmal jemand von Euch gemacht, einen solchen Schrank gebaut, oder wie macht Ihr das??
Gern mal was mit Bilder !!!!!!!!

Gruß
Michael
 

J-son

Ausnahmevegetarier
AW: Wie bewahrt Ihr Eure Angeln auf??

Ich hatte anfangs einen ganz normalen Stahlspind (wie aus einem Umkleideraum) für alles; mittlerweile ist mein Tacklewahn so ausgeufert, dass der Spind nur noch für die Ruten reicht, und alles andere in sowas wie Curver-Boxen gelandet ist, die mit einigen Brettern schnell zu einem Regal werden - in dem dann auch die verschiedenen Spinn-Taschen problemlos untergebracht werden können.
Den Spind habe ich von einem Freund abgestaubt, die Boxen gibt's bei Obi für 4,95€.

GRZ:
J@Y
 

Anhänge

maesox

normal ist anders...
AW: Wie bewahrt Ihr Eure Angeln auf??

Hallo,


ich hätte längst nen Rutenständer,so ein Wägelchen,wenn ich Platz dafür hätte......#t

So stehen sie in ner Ecke zwischen zwei Schränken. Die Einen im Futteral und die Anderen mit Gummiband fixiert.



TL
Matze
 
H

~ hunter ~

Guest
AW: Wie bewahrt Ihr Eure Angeln auf??

ich habe einen alten kleiderschrank von ikea umfuntioniert. irgendwo muss das zeug ja bleiben. unten stehen die angelruten drin, ebenso rutenhalter, kescher etc. und oben in den fächern ist der ganze kleinkram, tackleboxen und die rollen. ist eine saubere lösung und ich brauche keinen extraplatz dafür... #6
 

Zanderlui

Active Member
AW: Wie bewahrt Ihr Eure Angeln auf??

meine ruten hängen unter der decke mit den klemmen zum befestigen für gartengeräten!!!
und mein kleinkram und kustköder habe ich in einen riesen plano angelkoffer mit vielen boxen und sonst andere boxen gestapelt!
 
AW: Wie bewahrt Ihr Eure Angeln auf??

@Crossfire


Das hatte ich auch als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe!!;)
Jo du wirst es wohl eher verwirklich können als momentan ich obwohl 1000l hab ich net ich hab nur nen 6000L Teich :m
Schränke ja Vater ist Schreiner und ich hab schon ne Angelhütte!! Schrank für die Ruten hab ich net werdene noch auf die Wand gehhangen und ne Küche ,da muss ich meine Elter wohl belasten.

Also mir reicht das |muahah:
 

maesox

normal ist anders...
AW: Wie bewahrt Ihr Eure Angeln auf??

Nochmal,es fehlt an Platz,sonst an nichts. Die Schränke und der ganze Kram ist kein Problem,mal davon abgesehen das ich auch Schreiner bin;)

Der 5000l Teich ist bei meinen eltern.....aber hier gings ja auch eigentlich darum,wo wir unsere Angeln aufbewahren!

Es ist nur etwas eng aber noch bekomm ich alles unter;-))
 
AW: Wie bewahrt Ihr Eure Angeln auf??

ich stell die angeln immer in die laube und den ganzen andren kram packe ich da neben bin ja eh jedes wochenende los und den so am september hänge ich die angeln an son fahrad ständer für die wand und das andre zeug kommt auf den schrank und ab märz wieder von forne
 

...

Member
AW: Wie bewahrt Ihr Eure Angeln auf??

ich stell die angeln immer in die laube und den ganzen andren kram packe ich da neben bin ja eh jedes wochenende los und den so am september hänge ich die angeln an son fahrad ständer für die wand und das andre zeug kommt auf den schrank und ab märz wieder von forne
Du angelst ab September bis März nicht mehr |bigeyes
 
AW: Wie bewahrt Ihr Eure Angeln auf??

Moin!
Also ich hab einen alten kleinen Kleiderschrank in dem die Rutentasche einsatzbereit hängt, samt der Angelkleidung. an der Wand hab ich dann noch ein Regal mit Besenhaltern in dem die restlichen Ruten stehen. Zelte Schlafsäcke und son Zeug liegt eingetütet unterm Bett. Sollte ich mal wieder einen Bastelanfall bekommen werde ich mir wieder ein ca. 80 cm hohes Bett bauen. Die Liegefläche hochklappbar mit einer Tür für den Zugang drunter.Da kann man eine kleine Kleiderstange einbauen für Klamotten und einen ganze Menge an Ausrüstung pfleglich lagern. Natürlich nur saubere Sachen das reinigen der Sachen nach dem angeln ist selbstverständlich. Vor etlichen Jahren hatte ich ein solches "Schrankbett" schon einmal und es hat sich gut bewährt. Als weitere Möglichkeit bietet sich ein Regal im Flur an da die Ruten ja keinen tiefen Schrank brauchen, Vorhang vor und gut is. Die umfangreiche Kleinteilesammlung wird bei mit in transparenten Keksdosen (Aldi oder so) aufbewahrt und lagert in eine Teil einer alten Anbauwand.
Bevor du dir irgendwas zusammen bastelst würde ich zunächst den benötigten Umfang an Stauraum abschätzen und das Wachstum der Ausrüstung mit berücksichtigen. Als nächstes dann mal schauen wo diese Menge an Platz dann zur Verfügung steht (unterm Bett, aufm Schrank, hinterm Fernseher?). Beim nächsten Möbeltauschtag (Sperrmüll) dann die geeignete Rohware besorgen , zupassen und anmalen. Bei Nichtgefallen den Nächsten Termin abwarten und vom Rückgaberecht Gebrauch machen.

Viel Spass bein Bastel!
Jens
 
Zuletzt bearbeitet:

kulti007

Christoph
AW: Wie bewahrt Ihr Eure Angeln auf??

das ganze jahr im auto. und was nicht ins auto past, ist im haus verteilt :q
 

lsski

Der Fischflüsterer
AW: Wie bewahrt Ihr Eure Angeln auf??

Ich habe im Angelkeller erst mal ein Regal das 2,5m hoch 2m breit und 0,6m tief ist selbst-gebaut mit stabielen Böden so ca 200kg tragkraft. dort in guten beschriffteten Klappkisten ist alles drinn was mann so braucht. DIE RUTEN sind auf einer Klappvorrichtung ( Die EX Eisenbahnplatte )) vom Regal Kopf bis zur Tür ca 3,50m unter die Decke geklappt. Wenn alle Rutentaschen drauf liegen darf keine Frau entriegeln..........dat gibt Beulen und Mecker vom Meister.
So habe ich freien zugang zum Regal und den Ruten geht es gut.

Es ist genug Platz für Stühle, Liegen, Zelt, Werkbank und und und.

Klapp sie unter die Decke und weg sind sie.!

LS Jeff
 

lsski

Der Fischflüsterer
AW: Wie bewahrt Ihr Eure Angeln auf??

Bei son paar Sachen get das noch.
Ich hab einen reinen Angel-Keller der ist 4 x 4 m groß-klein und da kannst du dich nach meiner Rutenlösung endlich wieder umdrehen wenn du was aus dem Regal geholt hast. Auch das lästige freischaufeln ist vorbei.:m

Eine Woche ohne Angeln ------ das geht nicht.

Das erst was ich meiner Freundin gesagt habe war: Ich bin Angler aus leib und Seele und ich würde mit jedem brechen der mich vom Angeln abhält.

Liebe ist wenn sie eine Fischerprüfung macht.
Liebesglück ist wenn sie gerne Fisch ist.
Der Himmel auf erden ist wenn sie gerne Angeln geht.
Ich liebe meine Freundin weil sie mit mir am See angelt und dazu gerne Fisch ist.
Diese Frau gibt es nur einmal
lG Jeff
 

MiDi

Member
AW: Wie bewahrt Ihr Eure Angeln auf??

Hallo Ihr alle !!!!!!!!

Da sind ja schonmal brauchbare Ideen bei.
Vielleicht hat ja der eine oder andere auch noch ein paar Bilder von seiner Konstruktion.
Mal gucken was noch kommt !!!!!!!

Gruß
Michael
 
Oben