wie bereitet ihr eure tigernüße vor ?

SteffenG

Member
Hey Leute wie bereitet ihr eure tigernüsse vor zum angeln und zum anfüttern ich meine also damit das abkochen und stehen lassen und gibt ihr noch zusätzlich zucker dazu ?
 

Calimero

Member
AW: wie bereitet ihr eure tigernüße vor ?

Meine Tigernüsse lasse ich mindestens 24 Stunden (kann auch gerne 48 h sein...) einweichen, danach koche ich sie für ca. 30 Minuten. Zucker gebe ich keinen dazu! Die Dinger sind auch so fängig genug!
 
AW: wie bereitet ihr eure tigernüße vor ?

Hallo Steffen,
die Tigernüsse sollten min. 24 Std. im Wasser Quellen.
Dann koch ich sie 45 min. Noch ein kleiner Tipp ich koche 2-3 Tage vor dem Angeln dann sind sie zum Angeln schön schleimig,
das zieht die Carps an .
Mfg Manfred
 

48pfünder

Member
AW: wie bereitet ihr eure tigernüße vor ?

48 stunden einweichen, 30 min kochen, flavours brauchste nicht, die dinger sind magnete
 

Falco90

Member
AW: wie bereitet ihr eure tigernüße vor ?

5 tage vor dem fischen 48 stunden einweichen, dann 30 min. kochen und anschließend je nach menge tigernuß sirup dazugeben. Warten bis alles schön schleimig ist und dann ab ans wasser.
 
Oben