Wie bekommt man das Knicklicht aus der Pose?

BigGamer

mit der Lizenz zum Fischen
Hallo|wavey:,

Ich bekomme meine alten Knicklichter gar nicht oder erst nach langem Gewurschtel aus der Knicki-Pose.
Gibt es da irgendwelche Tricks & Kniffe, mit deren Hilfe ich die ruck-zuck rausbekomm?|kopfkrat

Danke schonmal:m


PS: Falls es zur Lösung beiträgt, ich benutze z.Z. Mosella-Knicklicht-Posen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sensitivfischer

mach's nun auch mit Gummi
AW: Wie bekommt man das Knicklicht aus der Pose?

Hallo|wavey:,

Ich bekomme meine alten Knicklichter gar nicht oder erst nach langem Gewurschtel aus der Knicki-Pose.
Gibt es da irgendwelche Tricks & Kniffe, mit deren Hilfe ich die ruck-zuck rausbekomm?|kopfkrat

Danke schonmal:m


PS: Falls es zur Lösung beiträgt, ich benutze z.Z. Mosella-Knicklicht-Posen.

Für das Problem nehme ich meist ein ca. 3cm langes Stück Silikonschlauch mit etwas weniger Innendurchmesser als die Knicklichter.
Ich ziehe die Endkappe vom Röhrchen der Pose ab, wo das Knicklicht drin steckt, dann nehme ich das Schlauchstück und schiebe es mit dem einen Ende auf das Knicklicht, bis es selbiges auf eine Länge von ca. 0,5cm umklammert. Dann ziehe ich das Schlauchstück samt Knicklicht raus.
 

sepia

Member
AW: Wie bekommt man das Knicklicht aus der Pose?

oder man kauft sich Posen wie zb. die hier
http://www.angel-discount24.de/cormoran-spezial-knicklichtpose-p-1508.html
Da befindet sich das Knicklicht in einem Röhrchen, das geht dann ruckzuck

Ne andere Möglichkeit, man verwendet Posen die gar keine Knicklichtposen sind. Einfach mit Knicklicht und Klebeband die Pose zum Leuchten bringen. Evtl. nochmal nachbleien.

Dann kann es losgehen und das Knicklicht wegmachen ist dann auch nicht so ein großes Prob.
 

Sensitivfischer

mach's nun auch mit Gummi
AW: Wie bekommt man das Knicklicht aus der Pose?

oder man kauft sich Posen wie zb. die hier
http://www.angel-discount24.de/cormoran-spezial-knicklichtpose-p-1508.html
Da befindet sich das Knicklicht in einem Röhrchen, das geht dann ruckzuck

Ne andere Möglichkeit, man verwendet Posen die gar keine Knicklichtposen sind. Einfach mit Knicklicht und Klebeband die Pose zum Leuchten bringen. Evtl. nochmal nachbleien.

Dann kann es losgehen und das Knicklicht wegmachen ist dann auch nicht so ein großes Prob.

Genau von diesem Posentyp mit Röhrchen ging ich eigentlich aus, weil da das Knicklicht eben nicht immer ruckzuck rausgeht(Stichwort Feuchte in Kombination mit Unterdruck). Die Posen gibts ja von Cormoran, Sänger und was weiß ich von wem sonst noch.
Bei Posen, wo das Knicklicht per Schlauch aufgesteckt wird, ist es ja ohnehin überhaupt kein Problem, das alte Knicklicht runter zu bekommen.
 

BigGamer

mit der Lizenz zum Fischen
AW: Wie bekommt man das Knicklicht aus der Pose?

Für das Problem nehme ich meist ein ca. 3cm langes Stück Silikonschlauch mit etwas weniger Innendurchmesser als die Knicklichter.
Ich ziehe die Endkappe vom Röhrchen der Pose ab, wo das Knicklicht drin steckt, dann nehme ich das Schlauchstück und schiebe es mit dem einen Ende auf das Knicklicht, bis es selbiges auf eine Länge von ca. 0,5cm umklammert. Dann ziehe ich das Schlauchstück samt Knicklicht raus.

Wo nimmst du den Silikonschlauch her? Der, der bei den Knicklichtern dabei ist ist zu gross um ihn in das Rohr der Pose zu pressen#t


euch beiden jedenfalls schonmal danke für die Hilfe#6


edit: es sind Posen wie diese, Kappe ab-->Knicki rein ins Rohr-->Kappe zu
 
Zuletzt bearbeitet:

Sensitivfischer

mach's nun auch mit Gummi
AW: Wie bekommt man das Knicklicht aus der Pose?

Wo nimmst du den Silikonschlauch her? ...

Ich glaub der war als Hitzeschutz für die Kabel bei einer Ikea- Deckenlampe dabei und ich hab den mal aufgehoben, als ich die Lampe nach nem Defekt zum Teufel geschmissen habe.
 

antonio

Active Member
AW: Wie bekommt man das Knicklicht aus der Pose?

ganz einfach kräftig schütteln ähnlich der vorgehensweise wie bei ner ketchupflasche, wenn ma nichts kommt.|supergri

antonio
 

BigGamer

mit der Lizenz zum Fischen
AW: Wie bekommt man das Knicklicht aus der Pose?

Ich glaub der war als Hitzeschutz für die Kabel bei einer Ikea- Deckenlampe dabei und ich hab den mal aufgehoben, als ich die Lampe nach nem Defekt zum Teufel geschmissen habe.

die zu besorgen ist viel zu aufwändig :(

ganz einfach kräftig schütteln ähnlich der vorgehensweise wie bei ner ketchupflasche, wenn ma nichts kommt.|supergri

Mach ich auch, nur es kommt nicht durch, nur bis kurz vor dem Rand. Und dann versuch ich es mit dem Messer rauszupopeln#t
 
AW: Wie bekommt man das Knicklicht aus der Pose?

kauf dir einfach posen an denen man einen schlauch drauf stecken kann udn dann das knicklicht drauf :D geht am besten wen du probleme hast mit dem röhrchen xDDDDD
 

antonio

Active Member
AW: Wie bekommt man das Knicklicht aus der Pose?

"Mach ich auch, nur es kommt nicht durch, nur bis kurz vor dem Rand. Und dann versuch ich es mit dem Messer rauszupopeln#t"

einfach dann mit der hand in der die pose ist auf die andere klopfen,das teilchen fällt dann schon raus.

antonio
 

Doc Plato

Active Member
AW: Wie bekommt man das Knicklicht aus der Pose?

Ein interessantes Thema!
Hallo Hersteller, macht es uns nicht so schwer, in Zukunft das Röhrchen für die Knicklichter bitte vom Innendurchmesser her, um einen Millimeter erweitern! Danke.#6

Da fällt mir gerade auch ein, das ich schon seit Jahren keine E-Posen mehr habe. Kenne von damals noch die E Posen wo die untere Hälfte rot und die obere weiß war.
Wer kennt ein paar vernünftige E-Posen und Bezugsquellen? Danke im vorraus!


Doc #h
 

Buster

knight of the trout-circle
AW: Wie bekommt man das Knicklicht aus der Pose?

Einfach vor dem einschieben des Knicklichtes ein bis Angelschnur nehmen und unten einige Knoten dran - dann die Schnur ins Röhrchen - Knicklicht hinterher und die Schnur oben etwas länger abschneiden - Deckel drauf - fertig.
Zum rausziehen einfach Deckel runter und an der Schnur ziehen - fertig :m
 

Parasol

Member
AW: Wie bekommt man das Knicklicht aus der Pose?

Hallo,

Hallo|wavey:,

Ich bekomme meine alten Knicklichter gar nicht oder erst nach langem Gewurschtel aus der Knicki-Pose.............................

vielleicht hilft sofortiges Entfernen des Knicklichtes nach dem Angeleinsatz, dass nicht durch aufquellen dieses sich festsetzen kann.
 

Bruzzlkracher

New Member
AW: Wie bekommt man das Knicklicht aus der Pose?

habe bei manchen Posen auch solche Probleme

habe dann mit einem scharfen Messer oben an der Pose eine 2-3mm lange V-Kerbe ausgeschnitten, und wenn das Knicklicht nicht rauswill, kann ich da mit ´ner Stecknadel o.ä. "zugreifen" (einstechen, aber Vorsicht mit der Flüssigkeit!) und das Knicklicht ziehen
 

Joka

Active Member
AW: Wie bekommt man das Knicklicht aus der Pose?

Vaseline... #6

damit geht es nicht nur einfacher rein sondern auch raus :q
 

Aalhunter33

Es kann nur einen geben....
AW: Wie bekommt man das Knicklicht aus der Pose?

.....ich schneide das Röhrchen der Pose (n) auf die richtige Länge,so das man das Knicklicht mit den Fingerspitzen greifen kann. Die Kappe passt dann immer noch drauf.
..wie schon geschrieben wurde wäre ein etwas* größerer Durchmesser zwecks Knicklichtaufnahme vorteilhaft.
 

mcrae

Stichlingschreck
AW: Wie bekommt man das Knicklicht aus der Pose?

Ein stück Schnur als Schlaufe mit dem Knicklicht reinstecken, so das die Schnur unterm Knicklicht in der Pose ist. zum rausnehmen nur noch an den Schnurenden ziehen, raus ist das Teil.
 
Oben