Wie bekommen wir den Wels raus ?!

Franz_16

Mitglied
AW: Wie bekommen wir den Wels raus ?!

@Fr33
Danke für die Info. Das hört sich doch schon mal sehr vernünftig an! #6
 

LAC

Well-Known Member
AW: Wie bekommen wir den Wels raus ?!

Moin Zusammen,

bin noch bischen in Rücksprache mit dem Vorstand. Ich hab keinen schlechten Draht zu denen und entsprechend wurde das ganze def ur Disskussion zur JHV nxt Monat dazu genommen. Das Thema wird also angeprochen, Lösungsvorschlage dargelegt und (was mir wichtig war) auch mit den Vereinsmitgliedern aktiv besprochen.

@ F33
Das hört sich ja Super an, Du solltest nur aufpassen, das es nicht aus dem Ruder läuft - denn wenn mit den Vereinsmitglieder das besprochen wird, da kommt ja viel Murks bei rum und ruck zuck baut sich was auf, einige Redner bekommen noch Schützenhilfe und dann kann ganz schnell etwas gemacht werden, was nicht zum Erfolg führen muss, da die Mitglieder ja nicht die große Ahnung haben - sonst würde der Wels ja schon an Land liegen.

Nehm den PC mit und gehe auf diesen Thread, dann kann der Vorstand und die Mitglieder es schwarz auf weis auf der Versammlung lesen, was man machen kann bzw. berücksichtigen sollte, da ja hier einige gute Vorschläge gemacht worden sind, von Personen die auch Ahnung haben.

Wenn Du da mitreden willst - und Du hast ja schon den "Stein ins rollen gebracht" , dann mache Dir vorher von den guten Vorschlägen Kopien und verteil diese, damit die Laien was in den Händen haben. Nehm jedoch die Richtigen, denn nicht alle sind gut hier.

Nun kenne ich Mitgliederversammlungen auf allen Ebenen, den ganzen Haufen an Mitglieder den könnte man mit zwei Sätze fangen indem man einen Vorschlag macht z.B. wir werden dort wo der Wels gesehen worden ist d.h. sich aufhält, für unsere Mitglieder dort an Land einige Sitzgelegenheiten schaffen, damit sie bequem auf den Wels warten und angeln können, weil er ja nicht sofort an den Haken springt und auch nicht im Dreck liegen will. Wollt ihr das- dann brüllen alle Mitglieder - das ist Super das machen wir - dann kann Frauchen auch noch mitkommen.

Dann haben sie zwar kein Wels draußen, aber schöne Sitzplätze am Wasser bekommen - so kann es ablaufen.

Wenn man die jetzt selbst bauen und aufstellen will, dann wird das schon komplizierter, denn dann sagen einige Angler leider habe ich zwei linke Hände - wenn es eine andere Arbeit gibt - bin ich dabei. Dann muss sofort kommen, du kannst die kühlen Bierchen zapfen - super hörst du dann, das mache ich gerne.

Und dann wird das ein lustiger Arbeitstag bzw. auch zwei oder drei - die auch Vorteile haben, die Gemeinschaft schmilzt dadurch zusammen - dieses ist ja auch wichtig. Da werden dann Fangmethoden erläutert, wie man ihn drillen will und was man machen muss, wenn er ein Fluchtversuch macht - das gehört alles dazu und das soll auch sein- obwohl keiner von Ihnen jemals ein Wels an der Angel hatte. Das muss man ja nicht -jedoch ist solch ein Gedankentausch ganz wichtig.
Wobei der Wels immer noch seine Runden zieht und einer hat ihn gesehen im Bereich wo die Rotaugen sich aufhalten - dann wird es aber höchste Zeit das wir ihn am Haken bekommen und ein neues Treffen auf der Sitzbank wird geplant.

Ich wünsche Dir aber auch dem Verein viel Erfolg !
 
Oben