Wie bekomme ich diese Pose an die Schnur...?

elNino

Frischling
Hi Leute...

nicht gleich lachen... ich steh vor nem ernsten Problem...#q

Wenn es nun draussen dann vielleicht dochmal etwas milder wird und sich das blöde Eis gnädigerweise dann auchmal entschliesst zu verschwinden, wollte ich mal los und mir ein paar Köfis stippen...

Also los... Neben diversem Kleinkram auch 2 Posen bestellt... und zack... wie bekomme ich die denn nun an die Hauptschnur?#c
Mit Posengummis... ist klar... aber wo gehören die hin? und wofür ist die kleine Öse???
|uhoh:
 

Lui Nairolf

Fundamentaler Ironist
AW: Wie bekomme ich diese Pose an die Schnur...?

Also, das müsste ungefähr so ausschauen:

Hauptschnur ------------Stopper ----(Perle)----- Pose ----(Perle)----- Bebleiung - Wirbel/Vorfach, etc.

Wenn du mit festgestelltem Schwimmer fischen willst, dann brauchst du keinen Stopper und kannst ihn mit Spaltblei fixieren.

http://www.petriangeln.de/wp-content/uploads/2011/11/posenmontage-wagglermontage.jpg

Oder meinst du was anderes?
 

locotus

Bewahrer der Sitte
AW: Wie bekomme ich diese Pose an die Schnur...?

Hauptschnur durch die Öse, Schnur durch Gummi und diese auf den Kiel geschoben fertig.
 

vdausf

Member
AW: Wie bekomme ich diese Pose an die Schnur...?

durch die kleine öse wird die hauptschnur gezogen, die posengummis auch auf die schnur ziehen und dann unten auf den kiel der pose stecken. google doch einfach mal posenmontage, da findest bestimmt was....
 

Taxidermist

Well-Known Member
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie bekomme ich diese Pose an die Schnur...?

Also wenn die öse unten ist kommnt da die schnur durch und danch ein stopper , es muss hald aus gebleit werden.........( z.b waggler montage )
 

JasonP

Blaubarschbube
AW: Wie bekomme ich diese Pose an die Schnur...?

Manchmal fragt man sich wirklich, was bringen euch die Kursleiter bei?
@el nino,dass ist nicht gegen dich gerichtet!

Jürgen


Naja, wenn es danach geht, brauch jeder der frisch von der Angelprüfung kommt, erstmal nen Kurs zum Knotenbinden.
Sowas wurde bei uns garnicht besprochen...
 

elNino

Frischling
AW: Wie bekomme ich diese Pose an die Schnur...?

wow... da kämpfe ich mit dem Bild... und... schon soviele antworten... trotzdem... jetzt hab ich es hinbekommen, also kommt das bild auch noch...:)

tbsxwjuw.jpg
 
AW: Wie bekomme ich diese Pose an die Schnur...?

Hi elNino

Ganz einfach die Schnur von Oben durch die Öse fädeln und dann mit einem Posenring (gummi) die Schnur am dünnen Schwarzen Schafft der pose Fixieren

Gruß
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Wie bekomme ich diese Pose an die Schnur...?

Dabei scheint deine Pose überhaupt keine Laufpose zu sein, sondern zum feststellen gedacht,wenn nicht unten noch eine Öse dran ist?
Du führst die Schnur von oben durch die Öse und von unten her einen Silikonschlauch/Ventilgummi mit dem du die Schnur festklemmst,in dem du die Schnur durch das Gummi schiebst und dieses unten über die Pose stülpst.
Ich nehme dazu auch gerne Stücke von Kabelisolierungen in passender Größe!

Jürgen
 

elNino

Frischling
AW: Wie bekomme ich diese Pose an die Schnur...?

@ramsay

wo sollte das Gummi denn sitzen??? ich denke mal ganz unten... richtig?
 

dorschwilli 306

Immer dicht am Fisch!!!
AW: Wie bekomme ich diese Pose an die Schnur...?

aller anfang ist halt schwer, nun sollte aber alles klar sein.....
 

elNino

Frischling
AW: Wie bekomme ich diese Pose an die Schnur...?

ja... alles klar... vielen Dank für Eure Mühen... ich bin überwältigt von der Resonanz...

D A N K E ! ! !
 

JasonP

Blaubarschbube
AW: Wie bekomme ich diese Pose an die Schnur...?

Dann mal ran an die Praxis, wenn es das Wetter bei dir zulässt ;)
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Wie bekomme ich diese Pose an die Schnur...?

Das ist eine Stippose. Also nicht wundern, wenn es da beim werfen gerne mal zu Tüddel kommt. Das kannst du dadurch etwas eindämmen, wenn die Hauptmenge des Bleis mindestens doppelt so weit von der Pose entfernt ist, wie diese lang ist. Das gilt übrigens für alle Posenmontagen.
 

mathei

Well-Known Member
AW: Wie bekomme ich diese Pose an die Schnur...?

ist da kein gummi bei ?
 
Oben