Wie bekomme ich die "Gulp" Würmer auf den Haken?

big mama

Member
Moin ,
ich habe am Wochenende mit den künstlichen Wattis von GULP gefischt. Nur hatte ich das Problem , das sich die Kunstwürmer nicht auf den Haken fädeln lassen wollten. Wie macht ihr das und welche Hakengröße nehmt ihr? |kopfkrat

Ich freue mich auf eure Tipp`s.
 

FreeLee

(tief)seekrank
AW: Wie bekomme ich die "Gulp" Würmer auf den Haken?

Moin Moin,

hab die Gummiwürmer auch vor Kurzem ausprobiert, wenn auch vorerst ohne Erfolg.

Anzuködern sind die ganz normal mit ner Wattwurmnadel. Und Haken hab ich Butthaken (langschenklig) Größe 2. Glaub ich.

Am besten ist dafür ne kurze Nadel, weil Du Vorfach und Nadel entsprechend stramm festhalten mußt, sonst lösen sich beide, und dann haste die Friemelei. :)

Lass mal was hören, wenn Du was mit den Dingern gefangen hast, Ich trau denen noch nicht so richtig . . .
 

big mama

Member
AW: Wie bekomme ich die "Gulp" Würmer auf den Haken?

Wir haben mit 2 Doppelvorfächern geangelt. Mir sind 2 x Dorschies ausgestiegen, weil nicht genung Haken unter dem Gulpwurm rausguckte. Und geknabbere hatten wir auch. Aber ich denke unsere Haken sind mit Gr. 1 auch wirklich zu klein.

Wir werden es nächstes Wochenende wiederversuchen ( logisch!! ) . Aber nur wenn wir mit unserem Böötchen `rausfahren können . Denn vom Starnd aus geht zZt. nix mehr.
Bis denne|wavey:
 

FreeLee

(tief)seekrank
AW: Wie bekomme ich die "Gulp" Würmer auf den Haken?

Na das hört sich doch schon fast vielversprechend an.

Aber ich glaub nicht, dass es bei Euch an der Hakengröße liegt, der Dorsch schlingt die Würmer ja eh bis zum Ar...

Ich lass den kompletten Hakenbogen und die Spitze frei, den Rest vom langen Wurm schieb ich auf´s Vorfach. Also mir ist noch kein Dorsch ausgestiegen. :)))
 

sunny

gestatten Schneider
AW: Wie bekomme ich die "Gulp" Würmer auf den Haken?

Die Anköderung würde ich ggf. auch so vornehmen, aber mit nem 2/0 Haken. Dann hast du auf jeden Fall genug Spielraum.

sunny #h
 

uwe Leu

Fischel
AW: Wie bekomme ich die "Gulp" Würmer auf den Haken?

Hallo, ich habe mir auch diese Gulp Würmer für Salzwasser geholt der Ladenbesitzer sagte: den Haken nur einfach durch, nicht auffädeln.
Hat jemand Erfahrungen ich will auf Plattfisch und Event. auch Dorsch vom Boot.
Gruß Uwe
 

Windelwilli

Schönwetterangler
AW: Wie bekomme ich die "Gulp" Würmer auf den Haken?

Das Zauberwort bei den Dingern heißt "Bewegung".
Darum fangen die beim driften vom Boot auch ungleich besser als am stationären Brandungsgerödel.
Wenn's doch mit der Brandungsangel sein soll, dann kann man die gut zum "Verlängern" nehmen. Also die Schlonze vom abgenagten Natur-Wattwurm dran lassen (für den Geruch) und dann einen künstlichen davor setzen.
Dann unbedingt für Bewegung sorgen. Heißt, wirklich öfter mal das System zwei, drei Umdrehungen herandrehen. Auftriebsperlen schaden auch nicht, dann sorgt die Strömung auch noch für etwas Bewegung.
Und selbst mit diesen Tipps fangen frische Wattis immer noch um längen besser.
 
Oben