Wie bekomm ich Frolic aufs Rig ohne das er bricht?

AW: Wie bekomm ich Frolic aufs Rig ohne das er bricht?

Wow,.. Klappt super mit der schlaufe und dem selbstbinden von frolic tauglichen vorfächern,.. habe meinen traumfisch soagr damit überlisten könn... 45cm Schleie und watt fürn brummer... die gute war echt mal derbe dick...! THX für die klasse Tipps
 

Carras

Active Member
AW: Wie bekomm ich Frolic aufs Rig ohne das er bricht?

der schlauch dient "nur" der sicherung des no-knots.

wenn der schrumpfschlauch "richtig" befestigt wurde, isses halt nen line-aligner-rig, s. z.b. hier

Hmm?

der Schrumpfschlauch hat aber nix mit der Sicherung des Knotens zu tun.
Beim Line Aligner ist der Schrumpfschlauch im oberen Drittel durchstochen, an dem das Vorfach dann wiederum austritt.

Der Schrumpfschlauch wird dann erhitzt und schrumpft zusammen. Dabei soll er im ca. 30-40° Winkel Vomhakenschenkel nach innen "stehen".

Sinn ist es, dass sich der Haken, bei der Köderaufnahme, perfekt ins Fischmaul dreht.

Die Extremvariante dazu ist das Whity Pool Rig, bei dem der Schrumpfschlauch noch länger ist und beim erhitzen nahezu Rund "gebogen" wird. Hier ist der Dreheffekt nochmals höher. Allerdings nur für Pop Ups gedacht.


Gruß

Carras
 

rob

gone fishing
AW: Wie bekomm ich Frolic aufs Rig ohne das er bricht?

Wow,.. Klappt super mit der schlaufe und dem selbstbinden von frolic tauglichen vorfächern,.. habe meinen traumfisch soagr damit überlisten könn... 45cm Schleie und watt fürn brummer... die gute war echt mal derbe dick...! THX für die klasse Tipps

das freut mich aber!
dickes petri zu deiner traumschleie:m

lg rob
 

AltBierAngler

Fischschubser
AW: Wie bekomm ich Frolic aufs Rig ohne das er bricht?

Also ich habs mal mitm Damenstrumpf gemacht is das beste was es für frohlic gibt.
1. Weil man unbesorgt den köder längere Zeit (auch über Nacht) im Wasser lassen kann.
2. Weil er sicher befestigt ist und nicht vom haar rutschen kann.

Ich hab das mal bei Fisch & Fang auf ner DVD gesehn mit Matze Koch (oder so?!) der immer Karpfen-angeln für kleines Geld zeigt.
Ich meine das der dafür D-Rig Haken mit Bait-Bands (kleine Gummis sowie bei festen Zahnklammern) genommen hat.

mfg Christian
 

brosijen

New Member
AW: Wie bekomm ich Frolic aufs Rig ohne das er bricht?

Ich bohre mir die Frolic mit einer Ständerbohrmaschine oder einem Akkuschrauber (schnelle Dehzahl) einfach durch wenn du ohne Druck arbeitest bricht nur noch einer von 10. Davon bereite ich mir einige zu hause vor und lege sie extra
 
Oben