Wie befestige ich einen Wobbler?

G

Gelöschtes Mitglied 26458

Guest
Moin! Ich habe eine ganz einfache:q Frage:
Wie befestige ich einen Wobbler?
Der Hintergrund: Ich fahre Ende März auf die Ostsee, und möchte neben Pilken, Wattis, Heringe angeln....auch mal mit nem Wobbler auf Dorsch schleppen.Sind auch schon gekauft.
So: Ich werde mit ner 0,17er Fireline schleppen, die ist nun mal drauf.Muss ich noch nen Vorfach aus Fluo davorschalten? oder einfach direkt no knots nehmen, oder, oder oder
Könnt ihr mir helfen?
 
AW: Wie befestige ich einen Wobbler?

Hi
Wie befestige ich einen Wobbler?
Mit nem Duolock oder nem anderen gescheiten Karabiner eines Markenherstellers in passender Größe.

Den Karabiner befestigst du per Knotenlosverbinder oder Knoten. Ob ein Vorfach beim Dorschschleppen Sinn macht weiß ich nicht, ob du das per No-Knot oder Knoten verbindest musst du auch selber wissen (wenn es auf die Tragkraft ankommt, dann No-Knot, wenn es unauffälliger sein soll oder das Gerät entsprechend stark dimensioniert ist das ein eventueller Tragkraftverlust verschmerzbar ist dann tät ich knoten). Im Zweifelsfall kann ein Mono-/FC-Vorfach nicht schaden (Abriebsfester als Dyneema).
 

HRO1961

Active Member
AW: Wie befestige ich einen Wobbler?

moin,

setz ein vorfach aus mono davor, verhindert beim hänger, dass du ggf. zig meter deiner geflochtenen verlierst und der dorsch schlitzt beim biss und im drill aufgrund der dehnung nicht so leicht aus.

ansonsten kannste ihn befestigen wie sonst auch: karabiner, wirbel oder einfach mit nem rapala-knoten direkt an die kopföse vom wobbler.
 
Oben