Wie befestige ich eine Lutscherpose

Dieses Thema im Forum "Montagen" wurde erstellt von Peter23, 2. August 2011.

  1. Peter23

    Peter23 New Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zossen
    Hallo zusammen,

    ich habe mir heute meine erste Lutscherpose gekauft, bei genauem hinsehen ist mir der Aufbau einer Lutscherpose nicht ganz klar. Bei der Pose handelt es sich um eine sog. Triangelpose, am oberen Teil des Auftriebskörpers befindet sich eine Metallschlaufe mit einem Gummibezug. Kommt nur hier die Hauptschnur durch, oder muß sie noch am unteren Teil der Pose befestigt werden? Wird die Pose über einen Stopperknoten eingestellt?

    |kopfkrat
     
  2. Firehawk81

    Firehawk81 Member

    Registriert seit:
    9. März 2011
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    029
  3. hf22

    hf22 Member

    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Daheim
    AW: Wie befestige ich eine Lutscherpose

    Lutscherposen werden als feststehende Posen geangelt. Die Schnur oben duch die Öse und am Kiel mit 2 bis 3 Silikonschläuchen fixiert.

    MFG
     
  4. omnimc

    omnimc Guest

    AW: Wie befestige ich eine Lutscherpose

    der name klingt echt saulustig.
     
  5. Peter23

    Peter23 New Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zossen
    AW: Wie befestige ich eine Lutscherpose

    Hallo,
    danke für die Hilfe, am Posenkiel war kein Gummi, das hatte mich etwas unsicher gemacht. Stimmt es, dass das Vorfach bei einer LP ca. 40 cm länger als die Tiefe sein soll?


    |wavey:
     
  6. Peter23

    Peter23 New Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zossen
    AW: Wie befestige ich eine Lutscherpose

    Hallo,
    ich war heute mit der LP angeln, hat alles sehr gut funktioniert. Die Pose stand aufrecht und ruhig in der Strömung, jeder kleine Biss wurde sofort angezeigt und das, obwohl eine starke Strömung vorhanden war.



    Nochmal Danke für die Tipps.#h
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden