Wie befestige ich das Echolot?

Hallo,

ich habe mich hier jetzt schon einige Zeit eingelesen. Ich denke das Cuda 168 ist am besten geeignet für mich. Ich möchte im Grevelinger Meer in Holland angeln. Jetzt habe ich nur 1 Problem, wie besfestige ich so ein Echolot an meinem Schlauchboot. Die Motorhalterung sieht bei mir so wie hier aus: http://cgi.ebay.de/INTEX-Halterung-fuer-Aussenbord-Motor-No-68624_W0QQitemZ4579493245QQcategoryZ81637QQcmdZViewItem

Eine Geberstange kann ich da vergessen, da dafür wohl kein Platz mehr ist an meinem Motorspiegel.

Danke schonmal im vorraus.

Gruß Marcel
 

Toni_1962

freidenkend
AW: Wie befestige ich das Echolot?

Hi #h ,

schraube Dir an die Spiegelträger (Trägerstangen) eine Querstange.
An die kannst Du sehr einfach die Geberstange anschrauben.
 
AW: Wie befestige ich das Echolot?

Wie viel Abstand sollte denn die Stange von der Schraube haben? Ich denke mal wenn es zu nah ist, kann dass Echolot ja sonst durch die Verwirbelungen der Schraube verfälscht werden oder?

Gruß Marcel
 

Toni_1962

freidenkend
AW: Wie befestige ich das Echolot?

Wenn die Geberstange neben dem Seitenschlauch deines Bootes montiert ist, reicht der Abstand zur Schraube, zumal der Geber ja auch noch vor der Schraube ist.
 

Tooommy

Tooommy
AW: Wie befestige ich das Echolot?

Am kleinen Spiegel ein Holzbrett quer montieren (verschrauben) und schon kannst Du eine Geberstange montieren, ohne Probleme!
 
Oben