Wie auf mefo in der nordsee

scarred

Member
Hallo ich wolte mal fragen wie man auf mefo in der nordsee angelt

danke für antwort
 

marioschreiber

LACKAFFE !!! :)
AW: Wie auf mefo in der nordsee

Ich denke mal so wie in der Ostsee !
Allerdings nur zu Zeiten an denen auch Wasser da ist !:)

(Sorry, musste raus!)

Leider habe ich keine Erfahrung mit Meerforellen aus der Nordsee, aber ich denke das "wie" ist das gleiche, nur das "wo" sollte geklärt werden!
 
G

Gnilftz

Guest
AW: Wie auf mefo in der nordsee

Klick mal hier

Suchfunktion läßt grüßen... ;)

Greetz
Heiko |wavey:
 

Broder

Member
AW: Wie auf mefo in der nordsee

Man sucht sich ein Sil oder Siel also eine enge Öffnung im Deich wo das Süßwasser? ja Süßwasser rausfließt in die Nordsee da die Nordsee einen sehr hohen Salzgehalt oder höheren Salzgehalt aufweißt als die Ostsee ist es für die Mefo schon recht krazig und die suchen dann öfter schon mal Flussmündungen Siele und so auf dort besteht dann die Möglichkeit was zu angeln wenns denn erlaubt ist-

kann dazu das Blinker BuchISBN 3-86132-665-5 "Meerforelle" Seite 26 pp empfehlen den Rest kriegste schon selber hin -- einfach hinfahren und das Werfen nicht vergessen

achso Blinker sind die gleichen wie in der Ostsee aber wesentlich schwerer schon wegen der fetten Strömung im Siel - alles was blinkt und blitzt ist gut warscheinlich geht sogar was mit Gumitwist würde mich nicht wundern also Köder im Prinzip schnuppe |wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rausreißer

Guest
AW: Wie auf mefo in der nordsee

Ah, ich liebe es noch immer :m :k

Gernot #h
 

emka

New Member
AW: Wie auf mefo in der nordsee

Broder schrieb:
Man sucht sich ein Sil oder Siel also eine enge Öffnung im Deich wo das Süßwasser? ja Süßwasser rausfließt in die Nordsee da die Nordsee einen sehr hohen Salzgehalt oder höheren Salzgehalt aufweißt als die Ostsee ist es für die Mefo schon recht krazig und die suchen dann öfter schon mal Flussmündungen Siele und so auf dort besteht dann die Möglichkeit was zu angeln wenns denn erlaubt ist-

kann dazu das Blinker BuchISBN 3-86132-665-5 "Meerforelle" Seite 26 pp empfehlen den Rest kriegste schon selber hin -- einfach hinfahren und das Werfen nicht vergessen

achso Blinker sind die gleichen wie in der Ostsee aber wesentlich schwerer schon wegen der fetten Strömung im Siel - alles was blinkt und blitzt ist gut warscheinlich geht sogar was mit Gumitwist würde mich nicht wundern also Köder im Prinzip schnuppe |wavey:

eigene erfahrung??

c&df
mk
 

Reppi

Zuckerpüppchen.....
AW: Wie auf mefo in der nordsee

Das einzige was tatsächlich geht............Reuse ! ;)
Kenne zumindest 1-2 Leute, bei denen sich eine ( der seltenen ) verloren hat....
Gruß ( auch an Dr. Broder)
Uwe
 
Oben