Wie angelt man mit Buttlöffeln?

Hannes94

Jerkbait Schnitzer
Hallo,#h
Ich will demnächst mal zur ostsee fahren zum Plattfischangeln . Aber wie xD ? ich habe mal etwas von sogenannten Buttlöffeln Gehört und sie sollen sehr fängig sein ... Aber was zum teufel ist das??? könt ihr mir helfen?#c iich würde mich sehr freunen wenn ihr mir sagen würdet was das ist , wie mann damit angelt & was mann damit Fängt ....
 

dodo12

Zander, Hecht, Karpfen! :)
AW: Wie angelt man mit Buttlöffeln?

Benutze doch bitte mal die Suchfunktion.
Dort gibt es schon einige hilfreiche Threads!
 

hornhechteutin

Active Member
AW: Wie angelt man mit Buttlöffeln?

Moin Moin ,
ist ganz einfach |supergri . Wie der Buttlöffel aussieht haste ja gesehen . An dem dicken Ende des Buttlöffels bindest zu einen 1er oder 2er Butthaken mit einem 10 - 15 cm langen Vorfach . Als Köder benutzt Du einen Wattwurm oder einen Seeringelwurm . Diese Montage wirfst Du dann aus und dann ist es wie beim Zander angeln . Angelrutenspitze 40-50 cm heben 1/2 bis 1/1 Umdrehung mit der Rolle und Buttlöffel liegen lassen . Dann 21/22/23/24 zählen und das Spiel wiederholen . Ich persönlich hab den Buttlöffel immer dabei und setzte ich gerne vom Belly Boot, vom Kleinboot und von den Seebrücken aus ein |supergri

@all
ist nicht schön immer auf die Suchfunktion hinzuweisen . Wenn jemand eine Frage hat helfen . Schätze mal das 99 % der Fragen schon mal abgehandelt worden sind . Von diesen Fragen und mit diesen Fragen lebt das AB meiner Meinung nach

Gruß aus Eutin
Michael
 

jannisO

Steht auf Langeland
AW: Wie angelt man mit Buttlöffeln?

Moin Moin ,
ist ganz einfach |supergri . Wie der Buttlöffel aussieht haste ja gesehen . An dem dicken Ende des Buttlöffels bindest zu einen 1er oder 2er Butthaken mit einem 10 - 15 cm langen Vorfach . Als Köder benutzt Du einen Wattwurm oder einen Seeringelwurm . Diese Montage wirfst Du dann aus und dann ist es wie beim Zander angeln . Angelrutenspitze 40-50 cm heben 1/2 bis 1/1 Umdrehung mit der Rolle und Buttlöffel liegen lassen . Dann 21/22/23/24 zählen und das Spiel wiederholen . Ich persönlich hab den Buttlöffel immer dabei und setzte ich gerne vom Belly Boot, vom Kleinboot und von den Seebrücken aus ein |supergri

@all
ist nicht schön immer auf die Suchfunktion hinzuweisen . Wenn jemand eine Frage hat helfen . Schätze mal das 99 % der Fragen schon mal abgehandelt worden sind . Von diesen Fragen und mit diesen Fragen lebt das AB meiner Meinung nach

Gruß aus Eutin
Michael



|good:|good:
 

Hannes94

Jerkbait Schnitzer
AW: Wie angelt man mit Buttlöffeln?

Cool Danke
:D werd ich gleich ma am We in Rostock Warnemuende ausprobiren :D
 

FischermanII

allrounder
AW: Wie angelt man mit Buttlöffeln?

hi
also ich habe schon viel gelesen

aber was mir noch fehlt: wann haue ich denn eigentlich an?
sowie ich merke da zuppelt was oder warte ich ein bisschen das der butt den köder richtig nehmen kann?
 

Dorsch_Freak

Active Member
AW: Wie angelt man mit Buttlöffeln?

hi
also ich habe schon viel gelesen

aber was mir noch fehlt: wann haue ich denn eigentlich an?
sowie ich merke da zuppelt was oder warte ich ein bisschen das der butt den köder richtig nehmen kann?

Kommt drauf an wie sie beißen... manchmal sind sie sehr vorsichtig, und machmal zieht es mir fast die Rute aus dem Boot beim Naturköderangeln wenn die auf den Köder gehen... In der Regel saugen sie den Köder auch ein, du musst nur in deinem Einholzyklus genug Zeit lassen, damit sie die Gelegenheit dazu haben. Spürst du nen Wiederstand, schlag an!
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
AW: Wie angelt man mit Buttlöffeln?

hi
aber was mir noch fehlt: wann haue ich denn eigentlich an?
sowie ich merke da zuppelt was oder warte ich ein bisschen das der butt den köder richtig nehmen kann?

Genau das war die Frage, die sich mir auch gestellt hat und die Antwort, die mir noch fehlte. Danke! Werd das wohl im Juni in Dänemark mal versuchen.
Grüße,
Michael
 
Oben