Wie angelt ihr mit KÖFis am Forellenteich??? (Befestigung, Grund, Pose??)

tuscha108

Member
Hallo

Wie Angelt ihr am Forellenteich mit Köfis wie befestigt ihr die kleinen fische und stellt ihr die Montagen auf Grund oder Pose oder schleppen????????

MFG

:q Tuscha108

AW: Wie angelt ihr mit KÖFis am Forellenteich??? (Befestigung, Grund, Pose??)

Kleine tote Köfi´s (max. 3 cm) im Maul anködern. Mit kleiner Pose, kleinem Bleischrot und 1,5 m Vorfach auswerfen und leicht zupfen......Geht ganz gut. Ich hab als Pose eine größere Brandungsperle genommen als Pilot, denn wenn die Forellen zaghaft beissen und Widerstand spüren ist sie wieder weg. Man kann zwar nicht sehr weit werfen damit, aber man kann schööön die Ränder abfischen. Bei mir geht das eigentlich ganz gut..... #h

jetzt nicht lachen.Ich habe sie am Samstag im Maul gehakt und an nem Sbiro geschleppt.So hatte ich wahrhaftig 2 überlisten können:mBin ich aber auch nur durch zufall drauf gekommen.

Gruß Dödel#h

Wieso lachen Dödl?

Also, ich angel eigentlich weniger mit köfi, aber wenn meist schleppend an ner leichten Kugel.

Man kann die Köfis (bei mir auschließlich kleine Lauben und Moderlieschen) aber auch überm Grund anbieten, in dem man einfach die lüdden Tierchen "aufpumpt". Einfach mit ner Einwegspritze in Bauch stechen und dann halt Luft reinpressen.
Der Köfi hält sich dann ca. ne halbe Stunde in der Schwebe, dann muss man wieder aufpumpen!
Netter Nebeneffekt: Sind noch Aale und/oder Zander im Gewässer kanns auch mal ne Überraschung geben...
Mit Köfi auftreibend habe ich bisher relativ wenig gefangen, aber dafür gezielt die dickeren Lümmel abgegriffen!

also ich angel fast immer damit und befestige sie auf zwei mehoden erstens mit lippenköderung und pose geschleppt oder da bei mir der lebende erlaubt ist einfach statich an einem platz.
die zweite ist mit spiro mit nicht zu kleinen haken wo ich den köfi aufziehe wie ein twister.
und das wars auch schon

Zurück
Oben