Wie angelt ihr in einem Fluss mit mittlere Strömung auf Brassen Rotaugen &'Döbel ?

ExoriLukas

Active Member
Hallo ich hab eine Frage bei Angelveranstaltungen von meinem Verein aus angele ich meisten mit meiner 2,70m langen Winkelpicker und einem 20g Futterkorb mit 16er Haken doch leider musste ich feststellen,dass immer nur Rotaugen in der Größe von ca .15cm an den Haken gingen.Könntet ihr mir viliecht eine Tipps dazu geben?
Gruß Lukas
Petri heil|rolleyes

Kaulbarsch-Killer

Active Member
AW: Wie angelt ihr in einem Fluss mit mittlere Strömung auf Brassen Rotaugen &'Döbel

Die kleinen erst rausangeln.
Und dann die großen fangen.
Oder vielleicht Köder wechseln.

LUKA$

Member
AW: Wie angelt ihr in einem Fluss mit mittlere Strömung auf Brassen Rotaugen &'Döbel

Nimm mal größere Haken!!
Und dann anstatt nur 1-2 auch mal 4-5 Maden auf den Haken ziehen .... :)

ich nehme immer ein maiskorn (dosenmais) und ein bis zwei maden auf nem 12er harken

Als erstes kommen die kleinen an den Platz dann die Grossen.
Erst ein paar Körbe an den Platz ohne Vorfach,dann mit und alle drei Minuten neues,vielleicht auch gröberes Futter sowie den Köder auch vergrössern.
12 Haken,Mais Made Combo

L

lausi97

Guest

hallo,erstmal die frage ,gibt es überhaupt größer fische in deinem gewässer?wenn ja würde ich versuchen 2 futterplätze anzulegen,dann kann man beim ersten die kleinen fangen,und ca.1-2 stunden später am anderen die großen.wobei man immer wieder auf beiden plätzen füttert.und auch mal 2-3m unterhalb vom futterplatz probieren.und an alle anderen, große haken und köder ist nicht immer richtig.hab an der lippe mit 20er haken und einer made klodeckel bis 4pf. gefangen.
gruß thorsten

Oben