Wie Angel ich am besten auf Aal???

chris0986

New Member
Hallo Leute wie Angel ich am besten auf Aal??
Mit Grundblei ohne auftriebskörper oder mit und wenn mit denn in welcher höhe muss der Tauwurm schwimmen???
 

Zanderlui

Active Member
AW: Wie Angel ich am besten auf Aal???

mensch mensch da wirst du natürlich viele tipps bekommen ein paar mal von mir!:

gewässer angeltiefe
und der letzte ist die suchfunktion nutzen wurde huier schon alles zig mal diskutiert!#h
 

astra-g-16v

Member
AW: Wie Angel ich am besten auf Aal???

nimmste grundblei wirbel und ein forfach mit haken und den köder den du benutzen willst geht super bei mir hab dieses jahr schon 51 aale verhaftet.

MfG
 
AW: Wie Angel ich am besten auf Aal???

Grundblei Wirbel Harken 80 Cm Lang und als Köder Halber köderfisch und Stückchen Tauwurm hab so auch schon nen 79 Aal rausgezogen
 

Bluice

Kaulbarschbändiger
AW: Wie Angel ich am besten auf Aal???

Also, ich hab immer 2 Montagen am LAufen, zumindest am Kanal:
Einmal n Grundblei mit Tauwurm aufm Boden (aber auch nur da, wo der Grund eben ist) und auf Pose knapp über Grund (wegen der Steinpackung) ebenfalls auf TAuwurm. KöFis sollen auch gehen. Blöderweise fang ich in letzter Zeit keine KöFis mehr...
Bis dann,
LG BluIce
 

rolli2008

Member
AW: Wie Angel ich am besten auf Aal???

Ob Du mit oder ohne Auftrieb angelst kommt auf dein Geässeer an. Aber im gunde genommen ist nur eines wirklich wichtig, Du mußt deiner Angelmetode vertrauen. Ein Tipp von mir, häng ein Wurm auf den Haken ( 2er Aal rot ) und los gehts.
Aber eines will ich Dir noch verraten, versuche es nicht mit Geflochtener Schnur. Ich hatte damit nur Verluste.
 
M

Marcel M.

Guest
AW: Wie Angel ich am besten auf Aal???

Tach Gesagt

Also wenn ich auf Aal geh, egal ob an der Oder oder am See dann kommt für mich nur eine Methode in Frage.

Feederrute mit Futtekorb und da kommen fischfetzten rein.
An den Hacken ein Tauwurm mit nen kleinen stück KÖFI.

Und dann immer nur im Uferbereich, an Steinpackungen oder an im Wasser liegende Bäume den Köder anbieten.

Gruß Marcel M.

!!! NICHT VERGESSEN - GEBT DEN FISCHEN EINE CHANCE !!!
 
Oben