Wie angel ich als anfänger Karpfen

miter

New Member
Hi Leute ich wollte mal fragen ob ihr mir erklären könnt wie ich Karpfen am besten fange weile ich habe mit dem Karpfenangeln kein Glück. ich habe es zwar schon oft probiert aber mit emsigen Erfolg. ( ich habe viele Brassen und ein paar Schleien gefangen ).Also wäre es nett wen ihr mir sagen könnt wie ich das änder kann und auch mal einen Karpfen fange.
Euer miter #h
 

barschkönig

Allrounder
AW: Wie angel ich als anfänger Karpfen

Mit was angelst du denn auf Karpfen so? Und wie sieht dein Tackle aus?
 

fischibald

Member
AW: Wie angel ich als anfänger Karpfen

Hi,
benutze mal die Suchfunktion da wirst du schon einiges an Info´s bekommen.
Und wenn du solche Fragen stellst wären angaben über die Gewässer wo du es versuchen willst nicht schlecht.
 

barschkönig

Allrounder
AW: Wie angel ich als anfänger Karpfen

Ich finde es ziemlich unsinnig, einem Anfänger, der einen Karpfen fangen möchte, das Boiliefischen zu empfehlen!

Viel erfolgreicher ist er am Anfang mit einer normalen Montage und Mais, Maden, Teig, Wurm... als Köder.
Um dem Erfolg etwas auf die Sprünge zu helfen, solltest Du allerdings einige Tager vor dem ersten Ansitz mit Mais (gekochter Hartmais oder Dosenmais) anfüttern. Dann sollte dem ersten Karpfen nichts im Wege stehen!

Naja das ist ja auch nichts gerade für Anfänger.
Boiliefischen würd ich einem Anfänger auch nicht empfehlen erstmal mit Mais,Made und Futterkorb ein kleiner Vertreter wird sich schon mal zeigen.
 

Lupus

Active Member
AW: Wie angel ich als anfänger Karpfen

Na ja einfach ein paar Tage zu füttern steigert die Aussichten auf einen Karpfen auch nur sehr begrenzt!

Wie schon einige gesagt haben brauchen wir viel mehr Informationen um dir weiter zu Helfen!

Als erstes wären da mal folgende Punkte zu nennen:
-bisheriges Futter / Köder
-Montagen
-Angelzeiten (wann angelst du und wie lange)
-Welches Gewässer befischst du???
-Fangen andere Angler Karpfen?

Wenn du all diese Punkte beantwortest kann man dir sicher besser weiterhelfen!!

Gruß
Lupus
 

barschkönig

Allrounder
AW: Wie angel ich als anfänger Karpfen

Ja naja gut mit dem vorfüttern. Macht ja jeder anders.
 

miter

New Member
AW: Wie angel ich als anfänger Karpfen

Ich probiere es an meinen Ferienzgewässern die wurden mal malz Feuerlöschteiche angelegt die einen guten Schleien und Karpfenbesatz haben. Die Schleien die ich gefangenhabe habe ich an einer schilfkante gefangen
Geangelt habe ich auf Grund und mit Pose .
Als Köder habe ich mit Wurm, Mais, Teig und Made
 

miter

New Member
AW: Wie angel ich als anfänger Karpfen

Ja , habe ich grade leztes [FONT=&quot]Wochenende getarn . aber kein karpfen:c
[/FONT]
 

Petri

Member
AW: Wie angel ich als anfänger Karpfen

Hallo,

ansich scheinst es ja schon richtig zu machen.
denke Dein problem ist einfach, daß Du noch nicht die richtige beiszeit rausgekriegt hast. Einfach geduld haben!
 

barschkönig

Allrounder
AW: Wie angel ich als anfänger Karpfen

Ich würds so Montieren ganz normal:

bebleiter Futterkorb- Wirbel+Karabiner- Vorfach+ Hakengröße 8 oder 6
 

RoBiN_95

New Member
AW: Wie angel ich als anfänger Karpfen

Geh Abends einfach mal en bissle mit Dosenmais vorfüttern und geh dann morgens mit ner Dosenmaiskette als Köder ans Wasser und dann sollte das mit ein paar kleineren Karpfen schon klappen. #6
 
Oben