wie am betsen?

ben!

New Member
Hallo angelgemeinde.bin neu hier.
Habe schon viele jahre mit angeln aufn buckel...schon als ganz kleiner angefangen*g*
so naja hab jetzt mal ne frage..
wir haben so nen kleinen teich bei uns in der nähe ca 20 ma 40 m und da habe ich nun mit nem kumpel ne gute karpfen stelle entdeckt und nach langem probieren raus gefunden wie sie am besten beißen....ok
aber seit den ganzen jahren die wir da abunzu angeln blinkern wir auch mal.....und naja letztens war es wieder so weit .ich bin auf karpfen gegangen schön mit pose und mein kumpel fing an der andern stelle an zu blinkern. naja .aufeinmal hatte er wieder so nen riesen biss..die angel bog sich , ne riesen welle im wasser und wieder war er ab!
wir wissen nicht was es für ein fisch ist da wir damals hechte und barche da geblinkert hatten.doch dieser fisch ist einfach zu hartnäckig....wir hatten sein biss schon öffters.vielleicht sind es auch andere was ich aber nicht glaube da dort nicht soo viele fische drin sind....aber die frage ist nun.wie bekommt man am besten raus was es ist(ich persönlich tendiere her zu hecht) und wie bzw mit welchem köder ist man am erfolgreichesten......das geht echt schon über jahre mit dem teich!!!es reizt nun wirklichlangsam mal um zu wissen was für ein monster das sein unwesen treibt! also ich bin für jede antwort und tips von euch sehr erfreut! danke schon mal!:)
 

FelixSch

Member
AW: wie am betsen?

Ist der Fisch vom Haken oder nimmt er den Köder mit? Wenn er den Köder mitnimmt, dann spricht einiges für einen Hecht und noch viel mehr für ein fehlendes Stahlvorfach.
 

ben!

New Member
AW: wie am betsen?

ein zwei mal ist es abgerissen und manschmal geht er auch nur vom köder wieder ab!.....
stahlvorfach ist jetzt schon vorhanden..aber könnte man irgentwie geziehlt mit bestimmten ködern auf ihn fischen??
 

ben!

New Member
AW: wie am betsen?

haben wir auch schon pribiert..aber auf grund!!!
habt ihr vielleicht mal ne richtige anleitung wie man den köderfisch ordnungsgemäß befestig...bin schon ne weile nich mehr aktiv gewesen und auch mansches bissel vergessen*g*
 

FelixSch

Member
AW: wie am betsen?

Wenn er auf andere Köder reinfällt, weswegen solltest du dann den Köder wechseln?
Hört sich für mich ein bisschen danach an, dass der Haken nicht richtig ins Maul eindringen kann. Vielleicht sollten die mal wieder geschliffen werden oder gegen schärfere und/oder kleinere ausgetauscht werden. Ansonsten ist vielleicht der Anschlg nicht hart genug, die Rute zu weich oder etwas anderes. Kann ich jetzt aus der Entfernung schlecht beurteilen.
Ansonsten gibt es ja verschiedenste Arten, wie man einen Köderfisch sinnig an einen Haken bekommt. Hier eine kleine Anleitung.
 

ben!

New Member
AW: wie am betsen?

hey leute ..ihr glaubst nicht aber heute hats geklappt!*g*
es war zwar nich der größe aber nen etwas kleinerer (52er) Hecht hat auf meinen wobbler gebissen! bin auf gut glück nach der arbeit noch mal lang gefahren..
ich stell heut abend ma nen pic rein*g*|supergri:vik:
 

FelixSch

Member
AW: wie am betsen?

Habe ich es doch geahnt! Konnte nur ein Hecht sein!
Na dann mal Petri!
Los, komm schon! BILDER!!!
 

FelixSch

Member
AW: wie am betsen?

Vielleicht ist da ja noch ein richtiger Drachen drinne! Mal weiter versuchen, weg kann er ja nicht sein!
 

ben!

New Member
AW: wie am betsen?

hey leute ..ihr glaubst nicht aber heute hats geklappt!*g*
es war zwar nich der größe aber nen etwas kleinerer (52er)


ok..hab ich mich nicht direkt genug ausgedrückt.....
meinte ja das es nich das monster ist!! aber wir bleiben dran....waren heut wieder aber da war dann schon de sinne weg.....nicht mal ein biss war dabei!
und solche kleinen rotzer die gestern gesehn haben wo bzw als ich den hecht gefangen habe waren heut gleich an unserer stelle..aber naja....die sind einfach zu laut und aufgedreht.....
wir werden unser monster schon noch fangen..hoffe ich!:m

petri dank....
 

zanderzone

Baitcaster
AW: wie am betsen?

Gibt nur ein echtes Erfolgsgeheimniss!! Aber ich werds mal verraten:



Sprengstoff!!!!!

Der hecht ist weg und der Teich auch!!!! Was werden hier eigentlich für Fragen gestellt! Ein See 20 x 40 da wird es ja nicht so schwer sein die richtige Methode zu finden!!

Entweder Köderfisch, Gummi, Blinker oder Spinner! So viele Möglichkeiten gibt es da auch nicht.. und in dem kl. See wird er wohl irgendwann noch mal anbeißen!!!
 

ben!

New Member
AW: wie am betsen?

einfacher gesagt als getan....da angeln sooo viele......eigentlich täglich oder wöchentlich...und auch jede sau weil man da keinen schein benötigt!!!
und wir haben schon soo viel ausprobiert...dachte ja ihr spezies habt noch paar special tips :-(
 

Laserbeak

Angelmaniac
AW: wie am betsen?

einfacher gesagt als getan....da angeln sooo viele......eigentlich täglich oder wöchentlich...und auch jede sau weil man da keinen schein benötigt!!!
und wir haben schon soo viel ausprobiert...dachte ja ihr spezies habt noch paar special tips :-(
Ich denke Du meinst, das das Gewässer nicht verpachtet ist. Einen Schein benötigt man in jedem Fall, es sei denn das Gewässer läge außerhalb der Bundesrepublik.
 

FelixSch

Member
AW: wie am betsen?

Ihr sollt euch doch hier nicht anzicken! Ist ja wie bei den Mädchen!

Sein Problem war ja ursprünglich nur, dass der Fisch immer wieder ausgestiegen ist...

Meine Herren schaut doch mal, der Themenstarter hat auch erst 8 Beiträge auf dem Zettel! Gebt ihm eine Chance, sich hier einzufinden!
 

BallerNacken

Schönwetterangler
AW: wie am betsen?

und ob es in solchen "Tümpeln" solche Hechte gibt. Ich habe in einem Teich, der ca. die gleiche größte hatte, (Wohl noch den einen oder anderen Quadratmerter mehr) einen Hecht von 1,07m gefangen!

Wenn die menge an Futterfisch stimmt, warum sollte der Fisch dann nicht so abwachsen?

Auch bei uns im Bach, habe ich einen Hecht von 73 ch gefangen...und der bach ist knapp 2m breit und max. 70cm tief...

also das sollte wohl eins der geringsten Probeme sein.

Ich würde einfach mal einen Versuch mit mehreren Ruten und verschiedenen Ködern und Tiefen versuchen...das dann Tags und Nachts...

iwie muss er zu fangen sein, wenn er denn drinne is:g

aber man soll niemals nie sagen!
 
Oben