Wie alt ist diese Rolle?

Siever

Rollmopsiger RuhrPirat...
Hey ihr Fliegenfischer#h
Ich habe dir Ausrüstung eines verstorbenen Sportfreundes geerbt und habe einige Dinge gefunden, von denen ich gerne wüsste, wie ma damit umgeht, bzw. wie alt diese Sachen sind. Viellicht fange ich ja doch noch mal mit dem Fliegenfischen an... .
Könnt ihr mir vielleicht ein paar Infos zu der Rolle auf den Bildern geben? Handelt es sich um etwas hochwertiges, antikes? Oder soll ich die lieber als Deko nutze... . Danke!
Auf der Rückseite der Rolle steht:
Fly-matic "super export" - A bobine demontable with instant take off spool - made in france.

Vorne steht nur: Desarmage

Danke!
 

Anhänge

  • rolle.JPG
    rolle.JPG
    69,3 KB · Aufrufe: 121
  • rolle2.JPG
    rolle2.JPG
    71,5 KB · Aufrufe: 123

Janbr

Fliegenverwedler
AW: Wie alt ist diese Rolle?

Es gibt von diesen Automatikrollen heute einige die als Sammlerstueck was wert sind. Allerdings kann ich bei deinem ersten Bild nicht viel erkennen. Evtl. kannst du da ein neues machen und ich kann es einem Freund zeigen, der solche Rollen sammelt.

Gruss

Jan
 
Oben