Widerliche Behandlung von Fischen in Youtube-Videos

S

Sharpo

Guest
AW: Widerliche Behandlung von Fischen in Youtube-Videos

Wenn man das hier so liest, kann man mal sehen was Bambi aus uns gemacht hat.

Ich habe kein Problem mit dem töten eines Tieres zur Nahrungsaufnahme, aber man muss die Fische nicht mehr als sowieso nötig quälen.


Du kannst Deinen Fisch auch im Lebensmittelladen kaufen.
Du musst nicht Fische Angeln und damit zusätzlich quälen.
Ist nicht nötig.

ich weiss nicht wie man so herzlos sein kann.
Tut Dir das nicht weh wenn Dich die kleinen Augen anschauen?
Der arme Fisch nach Luft ringt?
So herzlos kann man doch nicht sein.
 

D3rFabi

Member
AW: Widerliche Behandlung von Fischen in Youtube-Videos

(...)
Damals wurde das alles geselschaftlich so akzeptiert, niemand hat sich darüber aufgregt gescheigeden sich Gedanken über die Kreatur gemacht.
(...)

Und damals war ja bekanntlich alles besser |rolleyes

Wenn man den Satz mal so losgelöst liest, wird es einem schon irgendwie mulmig. Da war doch mal was.... ;+
 

50er-Jäger

Well-Known Member
AW: Widerliche Behandlung von Fischen in Youtube-Videos

gerade Du als "Jäger" solltest wissen dass das nichts mehr mit waidgerechtigkeit zu tun hat:(

Wie gesagt wenn es zu hart für dich ist suche dir bitte ein anderes Hobby...

Glaube kaum das du weißt was mit deiner Nahrung passiert ist bevor sie mundgerecht im Supermarkt zu erwerben ist...

Ich weiß was mit einer Taube passiert bevor sie lecker im Ofen schmort-ja da wird der Kopf einfach abgedreht(selbst gemacht, genauso wie Hühner Enten und Gänse geschlachtet!)- Tierquälerei nicht war? Aber wer das eine will muss das andere mögen oder mit auskommen.
 

Salmonidenangler

Well-Known Member
AW: Widerliche Behandlung von Fischen in Youtube-Videos

Du kannst Deinen Fisch auch im Lebensmittelladen kaufen.
Du musst nicht Fische Angeln und damit zusätzlich quälen.
Ist nicht nötig.

ich weiss nicht wie man so herzlos sein kann.
Tut Dir das nicht weh wenn Dich die kleinen Augen anschauen?
Der arme Fisch nach Luft ringt?
So herzlos kann man doch nicht sein.
Und wie wurde der Fisch aus dem Lebensmittelladen aufgezogen ?
mit Fischmehl von Wildfängen, außerdem hübsche Betonbecken...
oder qualvoll im schleppnetz erstickter wildfang......
 

Salmonidenangler

Well-Known Member
AW: Widerliche Behandlung von Fischen in Youtube-Videos

Werde Veganer.
dann hast Du auch dieses Tierleid umgangen.

Vorallem warum musst Du noch zusätzlich Quälen wenn es bereits andere gemacht haben und die Ware im Kühlregal liegt.
Dann macht es wenigstens Sinn und wird nicht wegen Nichtverkauf nach 2 tagen auf der Kippe entsorgt.

Du gibst dem Ganzen dann sogar noch Sinn und musst nicht selber die armen Fische quälen.
keine nachfrage=keine produktion
 

Salmonidenangler

Well-Known Member
AW: Widerliche Behandlung von Fischen in Youtube-Videos

Es gibt auch Wildfänge somit nix in Farmen mästen etc.

Stimmt, dafür lieber selber Fische Quälen gehen?
Werde doch Veganer.
Peta würde sich freuen.

oder willst Du Deine widerliche Tierquälerei nun tolerieren?

lol
und wo ist der unterschied zwischen wildfang (erstickt im netz) oder geangelter fisch mit über 50 % weniger stress für den fisch als im netz ?
 

Windelwilli

Schönwetterangler
AW: Widerliche Behandlung von Fischen in Youtube-Videos

Und wie wurde der Fisch aus dem Lebensmittelladen aufgezogen ?
mit Fischmehl von Wildfängen, außerdem hübsche Betonbecken...
Das ist die weit verbreitetete deutsche Doppelmoral. Das Kilo Hack für drei Euro kaufen aber jedem der die eigenen Moralvorstellungen nicht einhält, die Pest an den Leib wünschen. Vielleicht noch eine Spende an die Schützer um das Gewissen rein zu waschen und die Welt ist in Ordnung. Moderner Ablasshandel....

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 

Angelbazi

Member
AW: Widerliche Behandlung von Fischen in Youtube-Videos

Das ist die weit verbreitetete deutsche Doppelmoral. Das Kilo Hack für drei Euro kaufen aber jedem der die eigenen Moralvorstellungen nicht einhält, die Pest an den Leib wünschen. Vielleicht noch eine Spende an die Schützer um das Gewissen rein zu waschen und die Welt ist in Ordnung. Moderner Ablasshandel....

Dem ist nichts hinzuzufügen... #6
 

Kochtopf

Chub Niggurath
AW: Widerliche Behandlung von Fischen in Youtube-Videos

Boah Leute, lernt zitieren! Das kann keine Sau mehr gescheit lesen!

Wenn oben (quote) steht, dann muss mit (/quote)unten abgeschlossen werden, bitte Runde durch eckige Klammern ersetzen, dann sollte der Sinn hoffentlich klar werden.

Ich find's auch nicht gut wenn Lebewesen so behandelt werden. Deswegen versuche ich es für mich selber besser zu machen; aber ich habe zuviel eigenes Leben um mich über YouTube angelvideos zu empören
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Widerliche Behandlung von Fischen in Youtube-Videos

Nix gegen kontroverse und emotionale Diskussionen..

Hie ist aber NICHT Facebook...

Wirds persönlich:
Stress mit Mods

Und den wollt ihr mir sicher ersparen und schrebt daher in entsprechendem Ton.

Find ich gut..
 

Nordan

Member
AW: Widerliche Behandlung von Fischen in Youtube-Videos

Hört auf zu Angeln. Alle Angler sind Tierquäler.

Euer handeln wird nur durch
a) das Landesfischereigesetz
b) Nahrungserwerb und Hege

legalisiert.

Dennoch ist das Angeln von Fischen, Haken Drillen etc. Tierquälerei.


Dieses scheiss Thema haben hier schon 1000x durch diskutiert.

Denkt dran, wenn Fische schreien könnten.

Aber es fühlt sich doch soooo gut an, besser als andere zu sein:g

Sehr teutsch ist das.
 

el.Lucio

Kreuzkümmel
AW: Widerliche Behandlung von Fischen in Youtube-Videos

Mal wieder so ein thread, und da wundern sich manche noch warum es die Schützer in DE so leicht haben|rolleyes
 

exil-dithschi

ansitzspinner
AW: Widerliche Behandlung von Fischen in Youtube-Videos

ich hab´ letztens auch ein ganz widerliches video gesehen, da hat eine junge dame, die auch noch nackt war, versucht einen ekligen egel (oder war´s eine schlange) abzubeissen von einem armen kerl in dem sich der egel (oder war´s eine schlange?) fest gebissen hatte.
ganz furchtbar, dabei hat sie sich so eine mühe gegeben, mit aller kraft und energie, teilweise die hände zu hilfe genommen.
wie´s ausgegangen ist, keine ahnung, das geschrei von dem typen konnt´ ich nich´ ertragen, hab´ dann ausgemacht.
einfach widerlich.
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
AW: Widerliche Behandlung von Fischen in Youtube-Videos

Das Gaffen des Barrakudas ist Notwendig und er sitzt im Maulbereich an, der Fisch wird das wohl ohne weiteres Überleben. Mit dem Thunfisch habe ich insofern verstanden, das man den Haien etwas spendieren wollte.

Wenn jemand einen Schwan mit Brot füttert ist das Okey, wenn aber ein Hai frische, freie Kost bekommt, dann ist das falsch? Mein Vierbeiner frisst seinen Fisch auch am liebsten Lebend, was soll ich tun? Ihn aufklären?

Es gibt sehr viele Dinge die mich auf diesem Planeten ankotzen, das erachte ich aber als Komplett harmlos.
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
AW: Widerliche Behandlung von Fischen in Youtube-Videos

Jungs, Calm Down.

Ich zitiere Thomas:

Zusammenreißen, sonst Punkte

Die Standpunkte stehen doch. Schöner wäre, wenn jemand über Erfahrung mit Barrakudas etwas schreiben könnte wegen dem Gaffen. Wird das immer so gehändelt? ( Ich denke schon, ein Biss dieses Fisches ist wohl kein kleiner Unfall)
 

daci7

Käpt'n Iglo
AW: Widerliche Behandlung von Fischen in Youtube-Videos

Jungs, Calm Down.

Ich zitiere Thomas:



Die Standpunkte stehen doch. Schöner wäre, wenn jemand über Erfahrung mit Barrakudas etwas schreiben könnte wegen dem Gaffen. Wird das immer so gehändelt? ( Ich denke schon, ein Biss dieses Fisches ist wohl kein kleiner Unfall)

#6
Als ich meinen Lütten heut aus der KiTa geholt hab hab ich ernsthaftere Diskussionen mitgekriegt.

Zum Thema (Ohne die Videos gesehen zu haben): Das Gaffen von großen Fischen im Maulbereich ist wesentlich schonender als viele andere Landemethoden. (Wer sich darüber aufregt sollte mal erklären warum der Angelhaken im maul OK ist, aber der Gaffhaken ein Unding)
Die Abknibsen des Hakens im Haimaul ist nicht nur schonend sondern vorbildlich. Ich möcht euch mal gern sehen wie ihr da mim Hakenlöser hantiert.
Der lebende Köderfisch ist nicht nur absolut gängig, sondern genausowenig verwerflich.
Anderen Leuten seine Moral, seinen Glauben oder seine Gedanken aufdrücken zu wollen ist nicht deutsch, das ist dumm.

#h
 

Ørret

Member
AW: Widerliche Behandlung von Fischen in Youtube-Videos

Schöner wäre, wenn jemand über Erfahrung mit Barrakudas etwas schreiben könnte wegen dem Gaffen. Wird das immer so gehändelt? ( Ich denke schon, ein Biss dieses Fisches ist wohl kein kleiner Unfall)

Ist beim Meeresangeln eigentlich üblich....keschern gestaltet sich bei vielen Fischen schwierig, da ist ein gut angesetzten Gaff doch deutlich schonender für den Fisch. Mit der einen Hand das Gaff halten und mit der anderen den Haken mit der Zange lösen....dazu muss der Fisch noch nicht mal aus dem Wasser
 

Franz_16

Mitglied
AW: Widerliche Behandlung von Fischen in Youtube-Videos

So, hab hier jetzt mal ausgemistet und ca. 40 Beiträge gelöscht.

Ab jetzt vernünftige Diskussion ohne jegliche persönliche Anmache!
 
Oben