wichtige Fragen

KARPFEN14

Member
hi leute,

ich habe vor in den ferien mal so richtig intensive auf karpfen zu angeln ,aber wie?
ich mache mir darüber gedanken wie ich anfüttern sollte!
aber womit,wie viel,und welchen haakenköder sollte ich im enddefekt dann benutzen?


Schonmal danke im vorraus !

ich hoffe auf viele antworten,damit ich in den
ferien sehr gute fangergebnisse bei euch mit berichten liefern kann!
 

BigBaitrunner

Carphunter4erver
AW: wichtige Fragen

Hi,

Zu so einem Thema könnte man Stundenlagn schreiben aber ich fang mal ganz leicht an weil da ja erst Anfangen willst. Ich nehme an du Angelst an einem Teich. Boot ist keinen erlaubt(nehme ich an). So du kaufst dir so ca. 1oder 2Kilogramm Fertigboilies(reichen fürs erste mal aus) und kaufst dir ein Wurfrohr oder eine Futterschleuder. So du fütterst 2 Tage vorm fischen alle 2 Tage so ca. 30-35 Kugel auf die Gleichen Stellen und dann nach 2 Tagen gehst du fischen dort hin mit dem Gleichem Boilie auf dem Haar.
Normal muss man nach den Bedienungen gehen wie, wo, wieviel mann füttert wo man sich den Platz wählt und und und und und... aber fürs Anfangen reicht das Mal !!
Hoffe du informierst uns in den Ferien mal wenn die schon deine Ersten Karpfen gelandest hast !!!

lg BigBait
 

KARPFEN14

Member
AW: wichtige Fragen

erstmal danke big Baitrunner,

aber ein paar fragen hab ichh doch noch!
z.B.lohnt es sich hartmais hinterher beim füttern zu werfen?(wo bekomme ich den)
soll ich noch zusätzlich waizen mit füttern??(""")
 

Ronen

EAGLE-S Fan
AW: wichtige Fragen

Den Hart bzw. Futtermais.... aber BITTE 24 Stunden vorm Angeln mit kochendem Wasser übergiessen und Quellen lassen. Zum Wohle der Fische ! Dann , naklar, ordentlich mit unters Futter mischen. Ist ne günstige Leckerei.

Zu kaufen gibts den in jedem Angelgeschäft.

Gruss Ronen
 

BigBaitrunner

Carphunter4erver
AW: wichtige Fragen

Hi,

Ja Ronen hat schon gesagt. Koch ihn Kurz auf und dann leg ihn einfach ein paar Tage in ein Wasser ein biss um den Mais eine Weiße Dickflüssige Masse Entsteht und dann mischt du das alles ins Futter und mit den Carps kann nichts mehr schieffgehen !!!!

lg BigBait
 
C

carper_83

Guest
AW: wichtige Fragen

~~~~~~~~~~~~~~#h ~~~~~~~~~~~~~~
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KARPFEN14

Member
AW: wichtige Fragen

hi carper 83 ich beangele einen see in dessen verein ich bin!
DEr see befindet sich in duisburg-bissingheim und heißt weißer see(langes loch)!
der see ist ca. 500meter lang aber nur 30meter breit!
die stelle an der ich angele ist ca.2meter tief und der grung ist sandig bis schlammig(also von allen etwas!)Ich war heute bis jetzt gerade angeln und hatte 2bisse die ich aber nicht landen konnte,da beide fische ins gebüsch geschwommen sind und ich die nach ca. 1stündigen versuchen auch nicht mehr heraus bekommen habe.
 

kolmwalker

Member
AW: wichtige Fragen

Hi,

kann dir auch nur bestätigen, dass es völlig falsch ist einfach an beliebiger Stelle zu füttern. Beobachte das Wasser - springende Karpen, Blasen usw. Wenn du interessante Stelle gefunden hast, untersuche den Grund, indem du z.B. ein 60 g-Blei durchziehst. Dann weißt du wie der Grund beschaffen ist und ob es Hindernisse gibt. Meinen Erfahrungen nach macht es an einem neuen Gewässer auch keinen Sinn einfach nur Boilies zu füttern. Würde es zu Beginn unbedingt mit verschiedenen Partikel-Ködern versuchen. Das einfachste ist hier sicherlich Dosenmais. Versuch es mit Pose oder Schwingspitze und du wirst vieles über deine Futterstelle erfahren. Wenn dich der Platz überzeugt, füttere weiter mit Boilies. Und vergiss auch beim Boilie-Angeln neben all den Vorzügen der Festbleimontagen bei deinen ersten Versuchen die Durchlaufmontage nicht. Mit Durchlauf lernst du deinen Futterplatz kennen. Du bemerkst jeden Fischkontakt, weißt ob sich die Karpfen für deinen Köder interessieren. Wenn du die Schnur straff hast und eine gute Bissanzeige (Swinger) verwendest, fängst du die Karpfen auch so. Vorausgesetzt natürlich, dass du aufmerksam bist. So wirst du auch wichtige Erkenntnisse über das Funktionieren deiner Montagen erhalten. Wenn das alles klappt, kannst du beruhigt weiterfüttern, Festbleimontagen benutzen und es dir am Angelplatz bequem machen. Jetzt lohnt es sich zu warten und von den Festbleimontagen nur noch die gehakten Karpfen gemeldet zu bekommen.

Petri Heil!
 
Oben