Wichtige Frage eines Junganglers!

Kaulbarsch-Killer

Active Member
Hallo!

Ich habe mal eine ganz wichtige Frage.
Ich habe einen Bundesfischereischein und gehöre einen Angelverein an und bin 15 Jahre alt.Mein Kumpel mit dem ich angeln war ist auch 15 und ist im gleichen Verein und hat auch den Bundesfischereischein.
Nun meine Frage.
Ich war heute angeln und dann machte uns ein Mann freundlich drauf aufmerksam das wir eigentlich noch gar nicht alleine Angeln dürften, weil wir noch keine 18 sind und weil uns in diesen Fall kein volljähriger Angler begleitet.
Hat der Mann recht, oder hat er Mist erzählt?
 
Zuletzt bearbeitet:

don rhabano

BIGBAITBOSS
AW: Wichtige Frage eines Junganglers!

Er hat Mist erzählt!!! Wenn du einen blauen Fischereischein hast darfst du von glaube 6.00morgens bis 20.00uhr angeln-wegen den Ausgangsbestimmungen!!!

Wenn du 16bist darfst du bis 22:00 und ab 18 alles. :)
 
AW: Wichtige Frage eines Junganglers!

Da hat dich wohl einer schön verschaukeln wollen!!!!
Mach dir keine Sorgen!! Stimme meinem Vorredner voll zu!!!#6

Gruß
Marco #h
 

Fischpaule

Karpfendompteur
AW: Wichtige Frage eines Junganglers!

Wenn du einen "richtigen" Fischereischei, also mit Prüfung usw. hast, darfst du ohne Begleitung angeln, wenn du "nur" einen Jugendfischereischein hast, musst du in Begleitung sein...

Nachzulesen Fischereigesetz NRW §32 u.§33
http://www.agsbonn.de/allgemeines/fischereigesetznrw/index.html

ich nehme doch mal an, das du in NRW wohnst...

#h
 

ernie1973

NICHT Mundtoter! ;)
AW: Wichtige Frage eines Junganglers!

Also - prinzipiell darfst Du mit dem Schein alleine angeln, es sei denn Euer Verein hat das in der Satzung anders geregelt - ich weiß, dass es Vereine gibt, die keine Minderjährigen (also unter 18) alleine angeln lassen - vom Gesetz her ist es zumindest kein Problem!

Also - klärt mal, ob Euer Verein da was anderes bestimmt hat!

Petri !

Ernie
 

peter4

Member
AW: Wichtige Frage eines Junganglers!

Moin,
ihr redet die ganze Zeit von einen blauen Schein...bei uns ist der grün...kann das sein oder verwechsel ich da jetzt was?|supergri
 

magic feeder

Angler aus Leidenschaft
AW: Wichtige Frage eines Junganglers!

ob blau oder grün.........wer die prüfung abgelegt hat darf angeln.......ganz egal wie alt
 

peter4

Member
AW: Wichtige Frage eines Junganglers!

ok...dann hört sich gut an..ich dachte schon^^#6
 

nairolf

Fischkopf
AW: Wichtige Frage eines Junganglers!

Er hat Mist erzählt!!! Wenn du einen blauen Fischereischein hast darfst du von glaube 6.00morgens bis 20.00uhr angeln-wegen den Ausgangsbestimmungen!!!

Wenn du 16bist darfst du bis 22:00 und ab 18 alles. :)
Ich meine man darf mit 14 auch bis 22:0 Angeln bzw. draußen bleiben:)
 

peter4

Member
AW: Wichtige Frage eines Junganglers!

Moin;
Darf man nicht mir 16 bis 12 weg sein und mir 14 bzw 15 bis 22:00 Uhr?
Also so kenne ich das#6
 
Oben