Wichtige Frage an ALLE Angler!

Welche Definition trifft für euch auf C&R zu?

  • Selektive Entnahme - also sowohl releasen als auch entnehmen

    Stimmen: 62 66,0%
  • Alle Fische zurücksetzen

    Stimmen: 25 26,6%
  • weiss nicht / keine Ahnung

    Stimmen: 7 7,4%

  • Umfrageteilnehmer
    94
  • Umfrage geschlossen .

Pelznase

Member
AW: Wichtige Frage an ALLE Angler!

c&r ist für mich teil einer selektiven entnahme und eine selektive entnahme eben kein teil von c&r.

alle raben sind vögel, aber nicht alle vögel sind raben, oder so..........
 

soeketroete

Feuerwerker
AW: Wichtige Frage an ALLE Angler!

forellenudo schrieb:
Heißt deine Frau nicht so?:q
Ne, das ist ne Abkürzung:
People für exorbitantes Trara:) :q #6 :)
 

Knurrhahn

Werbekunde
AW: Wichtige Frage an ALLE Angler!

@sammycr65
Ach du sch..... hast natürlich Recht.#6
Na das kann ja noch was werden.|uhoh: |uhoh: |uhoh: |uhoh:
 

Mr. Lepo

Mann mit Hut
AW: Wichtige Frage an ALLE Angler!

Angeln ist doch schei*e!! Deshalb release ich die Fische schon bevor sie mir an den Haken gehen. |rolleyes ;) :q
 

MelaS72

Active Member
AW: Wichtige Frage an ALLE Angler!

Mr. Lepo schrieb:
Angeln ist doch schei*e!! Deshalb release ich die Fische schon bevor sie mir an den Haken gehen. |rolleyes ;) :q
#6 #6 #6 genauso halte ich das auch :m
 

AngelAndy20

Active Member
AW: Wichtige Frage an ALLE Angler!

Thomas9904 schrieb:
Catch and release bedeutet zuuerst mal eine einzelne Aktion, den soeben gefangenen Fisch wieder zurückzusetzen. Und den näxten vielleicht "abzuschädeln".

Genial - jedenfalls weiss ich jetzt mal was ihr eigentlich von mir wollt. Spiel ich das lustige Spiel mal mit: Ich entnehme jeden Fisch, immer selektiv! Ist das eine selektive Entnahme? Nein, ein lustiges Wortspiel... #d

Thomas9904 schrieb:
Wenn also aus der Einzelaktion c+r beim einzelnen Fisch etwas abgeleitet werden soll, was dann allgemeingültig (oder für bestimmte Gewässer gültig) sein soll.

DANN

mache ich einfach einen Punkt und lasse einen sinnlosen Satz so stehn...:q

Ne, also im Ernst - diskutieren um des diskutieren willens - das genau wollte ich hier nicht - und das hatte ich auch gesagt - aber wers braucht...#c
 

the doctor

den Hechten auf die Schliche
AW: Wichtige Frage an ALLE Angler!

AngelAndy20 schrieb:
Hallo,

vornweg eine Bitte:
Stimmt ab, aber diskutiert nicht (dafür gibts wirklich genug Threads...|uhoh: )

Zum Thema - es geht darum was ihr unter C&R versteht, siehe Umfrage.

LG by Andy


lieber Andy,,.......

sach mal, habt ihr in der Eifel Sauerstoffmangel?????#c |supergri
du beantwortest dir die Frage doch selber!

aber für dich habe ich nochmal ne Übersetzung:

C&R ist ne Abkürzung für Catch und Release
in Deutschland sagt man dazu: Fangen und Zurücksetzen

darunter gibt es nichts anderes zu verstehen als Fangen und Zurücksetzen.
Wenn ich Fange und Abknüppel, würde es C&A heissen, oder????;)
 

AngelAndy20

Active Member
AW: Wichtige Frage an ALLE Angler!

Mir fällt nix mehr ein...|uhoh:

Das einzige, was ich mich noch frage ist: Wieso ich zu den 93% Spinnern gehöre, die mit Antwort 1 oder 2 auskommen...:q |wavey:

#h
 

Toni_1962

freidenkend
AW: Wichtige Frage an ALLE Angler!

Ich würde ja gerne, wenn ich mal einen Fisch fange, diesen releasen und auch entnehmen; gleichzeitig, weil ja beide wichtig ist#6
, welche Hälfte soll ich denn nehmen? welche kann denn weiterleben? #c
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Wichtige Frage an ALLE Angler!

Hier mal was von einem Wissenschaftler zum Thema, hier im Board nachzulesen:
Arlinghaus schrieb:
Ich sage Ali Baba, der offenbar weder lesen noch recherchieren noch reflektieren kann, was C&R ist: C&R ist das Zurücksetzen eines geangelten Fisches. So einfach ist das. Es gibt natürlich speziele Formen des C&R, so z.B. freiwilliges C&R oder regulatives C&R. Letzteres trifft auf alle untermassigen Fische sowie geschützte Arten zu. Dies ist in Deutschland erlaubt. Somit ist C&R an sich (die Betonung liegt auf an sich, d.h. ohne weitere Erläuterung, um welche Form des C&R es sich handelt) grundsätzlich erlaubt, nein sogar z.T. gesetzlich gefordert.
Hier gehts zum Posting
 
AW: Wichtige Frage an ALLE Angler!

Und was hab ich wieder damit zu tun? |uhoh: ;)
 

Achim 1961

Member
AW: Wichtige Frage an ALLE Angler!

Warum wird dieser Scheiß immer wieder angefangen hier :-( Vorweihnachtlicher Stress macht wohl "kirre"
 
F

forellenudo

Guest
AW: Wichtige Frage an ALLE Angler!

the doctor schrieb:
lieber Andy,,.......

sach mal, habt ihr in der Eifel Sauerstoffmangel?????#c |supergri
du beantwortest dir die Frage doch selber!

aber für dich habe ich nochmal ne Übersetzung:

C&R ist ne Abkürzung für Catch und Release
in Deutschland sagt man dazu: Fangen und Zurücksetzen

darunter gibt es nichts anderes zu verstehen als Fangen und Zurücksetzen.
Wenn ich Fange und Abknüppel, würde es C&A heissen, oder????;)



Was soll man dazu noch schreiben? einfach nur|good:
 

duck_68

Active Member
AW: Wichtige Frage an ALLE Angler!

LEISE RIESELT DER SCHNEE.... ES WEIHNACHTET WIEDER|uhoh: HAB ICH DAS GEFUEHL > auch wenn ich hier in Indien am Schwitzen bin...

Gruss Martin#h
 

AngelAndy20

Active Member
AW: Wichtige Frage an ALLE Angler!

Bliebe also festzuhalten das 75% (natürlich nicht represäntativ) nicht wirklich wissen was C&R bedeutet oder, noch schlimmer, es wie ich mit selektiver Entnahme gleichstellen! Wieder was gelernt, danke Anglerboard!
Jetzt könnte man mal eine Abgrenzung der beiden Begriffe ins Magazin bringen oder?|kopfkrat

LG by Andy
 
Oben