Wichtig !!! Penn Tidecutter Braid

Stingray

Fliegenbader
Moin Moin

Was haltet Ihr von den Ruten ? Da man die ja zur Zeit, wegen Farbfehlern, für unter 100 € bekommt. Sie gibt es in 12-20 Lbs, 20-30 Lbs und in 30-50 Lbs. Leider werde ich sie wohl in 12-20 Lbs nicht mehr bekommen. Sollte man da zuschlagen ???? Ich meine die mit den neuen Fuji Boat Ringen.

Gruß Thomas
 

Anhänge

  • tidecutter.jpg
    tidecutter.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 139

Pete

kveite-fan
AW: Wichtig !!! Penn Tidecutter Braid

hi, alter...wo bitte gibts die teile...wäre persönlich auch an einer 20-30 lbs interessiert...für unter 100 tacken is voll ok....in uk zahlst du 130-160 britische pfund dafür...
 

Stingray

Fliegenbader
AW: Wichtig !!! Penn Tidecutter Braid

Die 20-30 Lbs und die 30-50 Lbs gibt es übrigens in unserem Top Shop für 99 €.


Gruß Thomas
 
H

Hardi

Guest
AW: Wichtig !!! Penn Tidecutter Braid

Habe mir die 12-20 reingezogen, ein Traum. Die 12-20 ist glaub' ich bei ATS Holger aber schon ausverkauft. Habe mir noch die 30-50 gegönnt. Bei meinen Ruten sind im unteren Teil Farbfehler zu sehen - na und? Keine Lackfehler. Die Ruten sind 1 a verarbeitet. Ich habe mir dieses "Schnäppchen nicht entgehen lassen. Die 12-20 ist genau die Rute die ich für das Pollack und Köhlerangeln in Norwegen gesucht habe.
 

Jirko

kveite jeger
AW: Wichtig !!! Penn Tidecutter Braid

hallo thomas #h

hab die braid bei holger im laden mal intensivst begrabbelt und im duett mit ihm ein paar drills simuliert... dieser preis ist extrem heiß ;)... huschhusch kaufen! einziges manko der eng stehenden fuji-beringung ist der, daß du beim aktiven pilken und puste mit permanenten hängen der geflochtenen zwischen den endringen zu kämpfen hast... auch die aktion ist, was die schnurklassenbereiche anbelangt, arg sensibel... die 20-30er kannst du mit max. 300g bestens fischen... die 30-50er mit max. 500g... meine meinung. wenn du also für diese gewichtsbereiche ne neue rute suchst, ist die TC braid nen sauguter partner #h
 

Enni

Active Member
AW: Wichtig !!! Penn Tidecutter Braid

...fische die Rute jetzt schon 3 Jahre .... damals noch fuer ueber 400,- Euro ergattert ... der Blank ist von bisher allen Fujiberingten Ruten (Suveraen, Antaris, Ultimate) die ich hatte der Beste: sensibel aber trotzdem sauschnell ..... kannste nur schleunigst zuschlagen ...

PS: ... ich glaube die letzten vier 12-20er habe ich ergattert .... :)
 

Stingray

Fliegenbader
AW: Wichtig !!! Penn Tidecutter Braid

Strike !!!!! Habe sie alle drei für den geilen Kurs von nur 270 Euronen bekommen |laola: !!!!!


Gruß Thomas
 
H

Hardi

Guest
AW: Wichtig !!! Penn Tidecutter Braid

Hi Thomas
Glückwunsch zu deinen neuen drei "Top" Stecken!
 

Tom B

Member
AW: Wichtig !!! Penn Tidecutter Braid

Enni schrieb:
PS: ... ich glaube die letzten vier 12-20er habe ich ergattert .... :)

noch stehen sie bei mir |supergri

aber wenn einer kommt und mir wie Du damals 400 € pro Stecken gibt..................... |kopfkrat #c |kopfkrat |supergri

Gruß Thomas |wavey:
 
H

Hardi

Guest
AW: Wichtig !!! Penn Tidecutter Braid

380,00 habe 2 ergattert ..:k
#d (ist ein Witz..die gebe ich nicht mehr her..)
 
H

Hardi

Guest
AW: Wichtig !!! Penn Tidecutter Braid

@ Stingray.|wavey:
aber nur weil Du ein Boardi bist..;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hardi

Guest
AW: Wichtig !!! Penn Tidecutter Braid

Nö, ich habe sie von Holger. ich habe damit nichts zu tun.
 

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: Wichtig !!! Penn Tidecutter Braid

Gratuliere, Thomas - da hast überhaupt nix verkehrt gemacht mit dem Kauf. Hatte die Ruten neulich in der Hand. #6
 
AW: Wichtig !!! Penn Tidecutter Braid

hallo leute,

habe mir die 30-50 lbs bestellt.werde im mai 2006 mit bolli nach hitra zum fischen fahren und bin mal auf die rute gespannt.was glaubt ihr,ob ich sie wohl auch zum heilbutt und großleng angeln benutzen kann,oder sollte ich mir dafür eine stärkere rute zulegen?ach ja,und als rolle die penn gti 321 linkshand,mit 0,25mm kg schnur von penn mit 39 kg tragkraft.
gruß hechtangler2911
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hardi

Guest
AW: Wichtig !!! Penn Tidecutter Braid

Hallo Hechtangler2911 #h ,
ich würde sagen zum "Tiefwasserfischen" auf Leng ist die Penn Tidecutter braid 30-50 nicht "unbeding" geeignet. Auf Heilbut würde ich auch einen anderen Stock nehmen.
Die Penn Tidecutter Braid 30-50 ist eher im unteren - 30 Pfund Sektor angesiedelt.
Das gezielte Angeln auf Leng und Heilbut ist in diversen treads ausführlich besprochen worden. Jede Menge Informationen warten auf Dich. Bitte mal kurz über die Suchfunktion checken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hardi

Guest
AW: Wichtig !!! Penn Tidecutter Braid

Moin Thomas,

meine 12-20 nehme ich zum Köhler- und Pollack-ärgern. Da Kurbel ich den Pilk eher durch das Wasser. Habe mir zu dieser Rute gerade eine Avet MXL 4.5 abgeholt - muß aber noch das Bremsen-kit rein.

Die 30-50 kann geschätzt 400-500 Gramm zum Pilken ab. Das ist doch schon was! Diese Rute kann diese Gewichte dann auch locker beim Natuköderangeln ab, evtl. ein büschen mehr. Da ich die Ruten aber auch neu habe kann ich nur schätzen.
Für das schwere Naturköderangeln (1000 gr) ist sie nicht geignet. Dafür braucht man einen Kran - und davon sind die Tidecutter braid zum Glück weit entfernt!

Wenn ich nicht schon mehr als gut mit 20 lbs Ruten bestückt wäre hatte ich mir auch noch die Dritte im Bunde (20-30) geholt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben