WICHTIG!!! Fragen zum fischen in Dänemark!!!

Micha25

New Member
Hallo zusammen!!!

Ich fahre am 18.08.2012 nach Dänemark... Mein genaues Ziel ist Westjütland-Sondervig am Ringkobing Fjord!
Wir haben uns dort ein schönes Ferienhaus gemietet und werden 14 Tage dort bleiben... Diese Zeit möchte ich nutzen um dort schön fischen zu gehen und versuche mich vorab schonmal zu informieren was dort so abgeht!!! Bisher konnte ich leider noch nicht soviel erreichen was mir wirklich zusagt... Es gibt zwar jedemenge Angelseen in der Umgebung aber ich wollte gerne auch was anderes haben als immer nur für jede Angelstunde teueres Geld zu bezahlen und ein paar Forellen zu fangen!
Am Ringkobing Fjord selber soll das fischen fast unmöglich sein so wie ich gehört habe da es sehr dichtgewachsen und sumpfig sein soll...
Hat jemand von euch Erfahrungen in diesem Gebiet und kann mir vielleicht ein paar Tipps geben wie ich meinen Angelurlaub dort bestmöglich gestalten kann??? Was muss ich tun um eine Erlaubnis zu bekommen an den Heimischen Gewässern zu fischen??? Wo bekommen ich diese Erlaubnis???
Über Tipps von euch wäre ich wirklich sehr dankbar!!!

Danke im voraus!!!
Sportlichen Gruß
Michael
 

Micha25

New Member
AW: WICHTIG!!! Fragen zum fischen in Dänemark!!!

Nee warum???Dein link geht aber glaub ich nicht oder was soll da stehen???
 
AW: WICHTIG!!! Fragen zum fischen in Dänemark!!!

Moderatoren, bitte den Thread mal ins Dänemark-Forum schieben, da lesen die richtigen Leute diese Beiträge.


Hallo Michael,
wenn Du nach sonstwo hinfahren würdest, könnte ich Dein "Informationsnotstand" verstehen. Aber ey, Du fährst in die Nähe des Ringköbingfjords... da gibt es 1000de von Beiträgen dazu!!

Also WICHTIG!!! Antworten zum fischen in Dänemark!!!:;)

Die Suchfunktion, gefüttert mit Begriffen und Namen rund um die Region, wird Dir viele Deiner Fragen beantworten! ("Hvide Sande" ist ein Thread mit vielen vielen Informationen rund um das Gebiet.) Es wird sich lohnen! Auch Fragen rund um die Angelerlaubnis werden Dir alle beantwortet (und die letzten noch offenen Fragen kannst Du noch vor Ort in den Tourist-informations-centern klären).

Es sind echt viele Informationen über das Gebiet in diesem Forum und Du bist derjenige, der am besten abschätzen kann, welche Informationen für Dich wertvoll und brauchbar sind.

Bei einem Kaltgetränk kann man sich beim Lesen der ganzen Beiträge schon mal so richtig auf den bevorstehenden Urlaub einstimmen!

Du hast ja noch ein paar Tage zum Lesen und zur Vorbereitung! Viel Spaß in DK!! Wird bestimmt super!
 

GeorgeB

Member
AW: WICHTIG!!! Fragen zum fischen in Dänemark!!!

Sorry, Link ging nicht.

Gib mal hier oben in der Suche, oder direkt bei google "angeln ringkobing fjord" ein. Dazu gibt es bereits ein mehrseitiges Thema hier im Forum.
 

Micha25

New Member
AW: WICHTIG!!! Fragen zum fischen in Dänemark!!!

Ok...Vielen Dank und sorry aber ich bin neu hier und komme noch nicht so gut zurecht!!!
Werde ich so machen...

Sportlichen Gruß!!!;)
 
AW: WICHTIG!!! Fragen zum fischen in Dänemark!!!

Gar kein Thema und zum Fragen ist ja so ein Forum schließlich da!
Es war auch nicht als "Rüge" gemeint, es ist eher aufgrund der MASSE an Informationen immer sehr schwer und mühsam umfassende Informationen zusammenzutragen und hier zu posten. Du weisst ja schließlich am besten was Du suchst und brauchst.
Mit konkreten Fragen zu einzelnen Sachen bei denen Du Dir noch unsicher bist und keine Antwort gefunden hast, da wird es dann einfacher Dir zu helfen (und es macht dann auch mehr Spaß!)
|wavey:
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: WICHTIG!!! Fragen zum fischen in Dänemark!!!

Hallo Michael,#h

in welchem Bereich liegen denn deine Schwerpunkte?
Kommt nur das Süsswasser, oder auch evtl. die Küstenangelei in Frage? :m
Wie sieht deine Ausrüstung aus?

Den Staatlichen Angelschein (vorgeschrieben für jegliche Art
der Angelei) könntest du bereits bei der Anreise in Hvide Sande in einem der beiden Angelgeschäfte erwerben.
Ansonsten bekommst du den auch im Jagd/Angelladen in
Ringköbing.
 

Micha25

New Member
AW: WICHTIG!!! Fragen zum fischen in Dänemark!!!

Also Ausrüstung hab ich reichlich da ich auch schon in Nowegen Angelurlaub gemacht habe und somit auch Küsten & Bootsangelei in Frage kommt...Multirollen und Co. sind also vorhanden genauso wie feines Geschier zum Spinnfischen und alles für die Karpfenangelei!Bin da echt für alles offen und möchte die Zeit nutzen soviel vom Dänemarkangeln zu nutzen wie geht!!!Hab halt keine lust immer nur an irgendwelchen überfischten Forellenseen zu sitzen!

Gruß!!!
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: WICHTIG!!! Fragen zum fischen in Dänemark!!!

Also Ausrüstung hab ich reichlich da ich auch schon in Nowegen Angelurlaub gemacht habe und somit auch Küsten & Bootsangelei in Frage kommt...Multirollen und Co. sind also vorhanden genauso wie feines Geschier zum Spinnfischen und alles für die Karpfenangelei!Bin da echt für alles offen und möchte die Zeit nutzen soviel vom Dänemarkangeln zu nutzen wie geht!!!Hab halt keine lust immer nur an irgendwelchen überfischten Forellenseen zu sitzen!

Gruß!!!



Dann nimm eine Spinnrute in etwa 3m Länge mit, mit der
sich bis 60gr. werfen lassen. Damit solltest du Platte beim
Spürangeln bekommen.
Ebenso mit der Rute auf der Mole von Thorsminde auf Makrelen.
Wenn du am Fjord auf Raubfisch gehen willst, dann würde
ich nach Nymindegab fahren, sind allerdings etliche KM.
 

Micha25

New Member
AW: WICHTIG!!! Fragen zum fischen in Dänemark!!!

Jo besten Dank die Seite hat mich um einiges schlauer gemacht :m

Gruß Michael
 
AW: WICHTIG!!! Fragen zum fischen in Dänemark!!!

Hallo zusammen,

Molenfischerei in Hvide Sande (einige sind dieses Jahr gesperrt, es geht aber trotzdem); dort Meeräschen, leider viele kleine Aalmutter.
Lachs, hecht und Meerforelle an der Skjern Au. Im Norden von Ringköbing sind noch zwie kleinere Flüsse (Nahe Nissum Fjord) wo man Forellen und Äschen fangen kann. Geh einfach in einen Angelladen und frag, die haben alle Tickets.
In Hvide sande fahren auch Kutter, das müßte jetzt sehr gut sein (zum Weissen Riff).

Gruß

Hotel Romeo
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: WICHTIG!!! Fragen zum fischen in Dänemark!!!

Hallo zusammen,

Molenfischerei in Hvide Sande (einige sind dieses Jahr gesperrt, es geht aber trotzdem); dort Meeräschen, leider viele kleine Aalmutter.
Lachs, hecht und Meerforelle an der Skjern Au. Im Norden von Ringköbing sind noch zwie kleinere Flüsse (Nahe Nissum Fjord) wo man Forellen und Äschen fangen kann. Geh einfach in einen Angelladen und frag, die haben alle Tickets.
In Hvide sande fahren auch Kutter, das müßte jetzt sehr gut sein (zum Weissen Riff).

Gruß

Hotel Romeo



Eigene Erfahrung, oder gehört? #c
 
AW: WICHTIG!!! Fragen zum fischen in Dänemark!!!

Hallo,

Skjern Au eiegene Erfahrung, Hvide Sande eigene Erfahrung, Flüsse nördlich von N
Ringköbing eigene Erfahrung (Vorsicht mit den Rindern !), Falen Au (bei Nymindegab eigene Erfahrung), Hochseeangeln Hvide sande gehört (bzw. Resultate gesehen)-

Gruß

Hotel Romeo
 
Oben