Wichtig: Fischereiabgabemarke

CyTrobIc

Member
Moin,

ich guck soeben in meinen Angelschein, wat seh ich da ... keine Marke für 2005, da denk ich mir fährst schnell hin und holst eine... Pustekuchen !!! Die haben ja heut nur bis 12.30 auf, wat mach ich jetzt ? Wollt morgen anne Ostsee... ohje ohje... gibts auch Geschäfte in Hamburg die die Verkaufen oder hat einer von euch noch eine über ??? Bitte is echt wichtig.
 
AW: Wichtig: Fischereiabgabemarke

Wenn du nach S-H an die Ostsee willst gäbe es vielleicht eine Notlösung:
Hol dir einen Urlauberschein.
Letztes Jahr konnte man den in Travemünde in der Touristikzentrale sogar Sonntags bekommen. Und da du ja nicht in S-H sondern HH den Wohnsitz hast sollte das klappen.

Thorsten
 

CyTrobIc

Member
AW: Wichtig: Fischereiabgabemarke

oh man gerstmichel, ich hab da versucht anzurufen - kein Erfolg, ich probiers gleich nochma. wär ja echt besc***** wenns nich klappt mim samstag hab mich schon gefreut ma wieder inner ostsee blinker zu baden.
 

CyTrobIc

Member
AW: Wichtig: Fischereiabgabemarke

Ps: mir war so als wenn ich mal gelesen hätte das auch einige angelläden die marken verkaufen...
 

Hummer

ein Angler
AW: Wichtig: Fischereiabgabemarke

In Berlin gibt es die in vielen Angelläden - warum sollte es in HH anders sein?

Petri

Hummer
 

CyTrobIc

Member
AW: Wichtig: Fischereiabgabemarke

gna in 3 Angelläden hier in HH hatten die keine Marken ....was nun ?
Und bei Kalles Angelshop geht nie einer ran ,... schon im WE ???

EDIT: Könnt ihr mir mal alle Angelladenadressen und Telefonnummern sagen die ihr in Hamburg kennt !? Ich will diese Marke :q
 
Zuletzt bearbeitet:

CyTrobIc

Member
AW: Wichtig: Fischereiabgabemarke

beeeescheuert... ich hab jetzt 12 Läden durch keiner hat die, versteh ich nich, wenn ich zum Amt gehe und sag das ich 5 Marken will geben die mir 5 warum kaufen die Händler die nicht und verkaufen die wieder ? Ist doch mist alles hier !!! Von 9 bis 12:30 lol wer da wohl kommt.... "KUndenzentrum" nennen die das, ich eher "Verarschungshütte".

@gerstmichel
wird wohl evtl nix mit morgen, ausser Kalle meldet sich bald ma *fg* für son urlauberschein (omg).
 
AW: Wichtig: Fischereiabgabemarke

CyTrobIc schrieb:
beeeescheuert... ich hab jetzt 12 Läden durch keiner hat die, versteh ich nich, wenn ich zum Amt gehe und sag das ich 5 Marken will geben die mir 5 warum kaufen die Händler die nicht und verkaufen die wieder ?
ich vermute mal das liegt daran das die Händler die Marken sofort bezahlen müssem und nicht zurück geben können. Wenn sie dann nicht alle Marken verkaufen haben sie das Geld in den Sand gesetzt und wer will das schon. Du doch auch nicht gel?
 

ug7t

Heringskundschafter
AW: Wichtig: Fischereiabgabemarke

CyTrobIc schrieb:
Moin,

ich guck soeben in meinen Angelschein, wat seh ich da ... keine Marke für 2005, da denk ich mir fährst schnell hin und holst eine... Pustekuchen !!! Die haben ja heut nur bis 12.30 auf, wat mach ich jetzt ? Wollt morgen anne Ostsee... ohje ohje... gibts auch Geschäfte in Hamburg die die Verkaufen oder hat einer von euch noch eine über ??? Bitte is echt wichtig.

Hi,

ich blicke zwar das durch den Föderalismus entstehende Fischereimarkengetüddel eh nicht ganz. Falls dir aber die in S-H erhältliche Jahresmarke etwas bringt, die kriegst du hier auch im Laden. Ganz bestimmt in Bad Schwartau (Angelladen Hindenburgstr.) und wohl auch im Angelsorium in Lübeck.


grüße,
Nicolaus
 

CyTrobIc

Member
AW: Wichtig: Fischereiabgabemarke

@Nicolaus

jo bei uns steht "Freie und Hansestadt Hamburg" drauf glaub ich, ich schau aber nochmal nach, was steht bei euch auf der Marke ?

danke !
und gruss
Gerrit
 

CyTrobIc

Member
AW: Wichtig: Fischereiabgabemarke

ehjo frage 2 gibts in S-H diese Urlauberkarten ?
Wenn ja gibts die auch Tage und Wochenweise ?
Wenn ja was kost die ? kann bei google nix finden.
 
AW: Wichtig: Fischereiabgabemarke

Also der Urlauberschein gilt für 40 Tage am Stück und kostete immer so um 15€. Bekommen kannst den ein mal pro Jahr wenn du deinen Wohnsitz NICHT in S-H hast. Ausgestellt wird er von den Touristikzentralen, Hafen und Schiffahrtsämter oder Rathäusern.
Die besten Chancen morgen einen zu bekommen hast du in den Touristikzentralen, die haben im Sommer auch am WE geöffnet. Nimm umbedingt deinen Personalausweis mit.
Eventuell fragen die dich wo du deinen Urlaub verbringst - zur Not machst du Campingurlaub und tingelst zum angeln von Platz zu Platz ohne festen Plan....
Aber bisher hat die das nie wirklich intressiert bei Leuten die mich besucht haben.

Thorsten
 
Oben