Wichteln 2019

Kochtopf

Chub Niggurath
Ich finde man muß nix schreiben was man bekommen hat, wenn man sich per PN bedankt reicht doch vollkommen.
Prinzipiell ja aber ein Forum ist nunmal ein soziales Netzwerk. Insofern mag ein Danke per PN der reinen Höflichkeit genüge tun aber es ist doch viel schöner, das zu teilen. Gerade, dass die wenig schreiber vielleicht aus ihrem Schneckenhaus kommen.
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Vergesst nicht, Liebe Wichtelbrüder,
das es eine stressige Zeit ist, und viele von uns ja auch mit Liebsten, lieben und der Baggage beschäftigt sind. Ich glaube, harte Forderungen und harte Urteile sind nicht notwendig.
Und es ist natürlich richtig, das ein Gebender sich nicht herauskehrt, aber richtig ist es auch, zu zeigen, was wir schönes von unseren Wichteln bekommen haben- und
da wir ja reihum wichteln, ist eine Vorstellung doch der einzige Dank den wir unseren Partnern zukommen lassen können- und wenn ich all die tollen Pakete hier sehe,
dann läufts meiner Meinung nach schon richtig.
Ich beispielswese bin auch heuer wieder so reich bewichtelt worden, dass ich noch immer ganz beschämt bin, schaut was mein WIchtel mir gebracht hat:
P1070295.JPG

Gleich zwei Mützen) und eine ganze Batterie an Kunstködern, die wie gerufen kommen, um mein Spinnangelprojekt im neuen Jahr zu unterstützen, nebst einem tollen Wobbler der exakt die Form meines Glückswobblers den ich vor einiger Zeit in den Busch gehängt habe unterstützt. Aber der Star meines Wichtelpakets war ein traumhaftes Stück erlesenen Fleisches- Was da in der Mitte im Teller liegt ist ein kaltegeräuchertes Stück Glanrind aus lokaler Herkunft meines lieben, grosszügigen Ükels- und es ist ganz klar der Hauptdarsteller.
Das Stück ist ein Gedicht -ich als City Boy kenn das garnicht mehr- aber die Missus und ich schnabulieren es also nach und nach auf: Mein Wichtel ist kein Mann halber Sachen (Er hat mir extra geschrieben, dass er Grusskarten nicht mag -wen scherts, wenn er so viel Freundlichkeit und Sorgfalt auch ohne Kärtchen versendet!), und das herrliche Stück -ich fürchte, zu Sylvester muss ich es den gefrässigen Freunden opfern. Seht selbst, bevors aufgenossen ist:
P1070296.JPG

Es ist wie ein völkerwandrungszeitlichliches Schmuckstück, ganz Granatstein und Gold.

Ich jedenfalls danke meinem Wichtel sehr so eine feine Delikatesse ist für das Haus Minimax etwas ganz besonderes,
hg
Euer
Mini
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Ich finde man muß nix schreiben was man bekommen hat, wenn man sich per PN bedankt reicht doch vollkommen.
Müssen muß man nix.
Die Freude zu teilen ist doch aber dann für alle schön.
Wir wichteln ja hier in einer Gemeinschaft und es opfert jemand Zeit, um es zu organisieren.
Find ich dann schon sehr schade, wenn man sich daran nicht beteiligt.
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Ich glaube, harte Forderungen und harte Urteile sind nicht notwendig.
Ich glaube, Forderungen und Urteile sind bei weitem nicht hart genug, aber die Boardregeln binden mir die Hände
 

Bilch

Otto-Normalangler

Pumukl

Member
Na da hab ich was losgetreten.
Dann werde ich mich hier mal ein bisschen erklären:

Es ist Weihnachten und viele müssen/dürfen zur Verwandschaft, arbeiten oder sind vielleicht auch einfach mal über die Feiertage Offline und haben vielleicht einfach auch keine Lust hier was zu schreiben.
Mir gefällt es auch wie wortreich und schön Minimax, oder auf den Punkt bringend wie von Andal geschrieben wird, aber das ist nicht jedem gegeben.
Auch nicht jeder von uns kann Bilder hier rein setzen.
Manche möchten auch gar nicht, das andere lesen können was Sie beim Wichteln empfinden oder schreiben und in diesem Kontext bin ich der Meinung es muss gar nix gemacht werden,
trotzdem kann man sehr gerne beim Wichteln mitmachen.

Warum schreibe ich hier zu wenig?
Ich angle seit zwei Jahren am Rhein in Speyer war vielleicht 30 mal am Wasser, bin jetzt zwei Mal mit einem Mitforist zum Angeln dorthin gefahren, gefangen hab ich insgesamt ein Hecht, ein Barsch und eine Brasse. Angeben kann ich wohl damit nicht.

Wenn ich in einen Verein am Rhein will, muss ich erstmal einen finden der mich auch aufnimmt, dann bewerbe ich mich!!! und hör nix mehr von dem Vorstand über Wochen.
Hintenrum erfahre ich dann, dass bereits genug Mitglieder im Verein sind und Sie eigentlich gar kein frisches Blut haben möchten.

Am Wasser selbst sind die meisten so selbst versunken und zeigen dir gleich "sprich mich blos nicht an" das ich dann auch gar keine Lust darauf habe irgendwas zu Fragen.
Wenn man hier im Board frägt, bekommt man zwar sehr viele Antworten, manche Sinn voll, manche Sinn befreit, sobald man aber nach einem Hotspot frägt kommt automatisch " Den musste selbst dir erlaufen oder besorgen".
Also brauch ich vielleicht noch ein paar Jahre bis ich in meinen Augen Sinnvolles und Neues im Board beitragen kann, aber dann leg ich los, versprochen.

Aufs kurze zusammen gefasst: ich les auch gerne was die Wichtel versendet haben, hab aber auch Verständnis wenn nix geschrieben wird.
Ich hoffe auch das ich nicht im nächsten Jahr verbannt werde wenn ich wieder beim Wichteln mitmachen will :)
 

JottU

Fastallesverwerter
Oje, vor lauter Stress total das Foto vergessen. Und dann wurstelt man gestern ne Ewigkeit ohne es reingestellt zu bekommen.

Au fein, Zutaten für mein nächstes Hobby. An die rote Lake hab ich mich bisher noch nicht rangetraut, werde berichten.

Schön wie alle hier auf Spurensuche gehen um auch etwas passendes zu finden.
Ein ganz großes Dankeschön an meinen Wichtel HSV1887.
DSC_0172_optimized.jpg
 

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
Am Wasser selbst sind die meisten so selbst versunken und zeigen dir gleich "sprich mich blos nicht an" das ich dann auch gar keine Lust darauf habe irgendwas zu Fragen.
Wenn man hier im Board frägt, bekommt man zwar sehr viele Antworten, manche Sinn voll, manche Sinn befreit, sobald man aber nach einem Hotspot frägt kommt automatisch " Den musste selbst dir erlaufen oder besorgen".

Da hake ich gern einmal ein um dein Verständnis zu erweitern bzw zu vertiefen;

Sicherlich dient das Forum zum Erfahrungsaustausch unter Gleichgesinnten - aber in Zeiten von Suchmaschinen und gefühlter Instant-Verfügbarkeit von Wissen bleibt oft der Anstand bzw die Wertschätzung auf der Strecke...

Somit werden erarbeitete, teils gehegte und gepflegte (oder sogar mühsam angefütterte) Spots regelrecht verbrannt - da sitzt dann z.B. an einem abgelegenen Spot plötzlich die laute Angelparty-Klientel und hinterlässt reichlich Müll....an dem über Wochen für gutes Geld und Mühen angelegten Futterplätzen hocken mehrere andere... an Wintereinständen werden mit Drillingen Zander, Barsche oder Hechte gerissen...

Alles unter dem Motto - Warum soll ich mir selbst irgendwelche Mühe machen?

Von daher habe ich für Zurückhaltung gegenüber Fremden /Außenstehenden /Whatever vollstes Verständnis.

Hier im Board wird man sich relativ schnell miteinander warm, lernt sich kennen und wird Teil der Gemeinschaft - Treffen, gemeinsame Ansitze Ausflüge oder gar Urlaube ergeben sich immer wieder.
Aber es liegt immer an dem Willen oder der Ernsthaftigkeit des Einzelnen, wie weit das ganze geht!

Ich hoffe du findest hier die passenden Themen und Kreise in denen du dich ausleben und wohlfühlen kannst.
 

Finke20

OCC Sieger der Herzen
Somit werden erarbeitete, teils gehegte und gepflegte (oder sogar mühsam angefütterte) Spots regelrecht verbrannt - da sitzt dann z.B. an einem abgelegenen Spot plötzlich die laute Angelparty-Klientel und hinterlässt reichlich Müll....an dem über Wochen für gutes Geld und Mühen angelegten Futterplätzen hocken mehrere andere... an Wintereinständen werden mit Drillingen Zander, Barsche oder Hechte gerissen...
smile01

Es geht ja jetzt nicht wirklich ums Wichteln. Aber Dorschbremse du sprichst mir aus dem Herzen.
Wir an der Peene müssen gerade miterleben wie wieder drei Hafenbereiche zum angeln eingeschränkt werden.
Weil sich einige sogenannte Angler nicht an die Regeln halten wollen und meinen mit macht alles aus dem Wasser zu reißen was geht.
Ich halte mich auch deshalb seit Jahren zuruck, was Fangplätze betrifft.

Aber zurück zum Thema, ich selbst Wichtel zwar nicht. Finde es aber trotzdem sehr spannend zu sehen was Ihr euch untereinander schenkt. Vielleicht bin ich im nächsten Jahr mit dabei.

Viele Grüße von der Peene
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Vergesst nicht, Liebe Wichtelbrüder,
das es eine stressige Zeit ist, und viele von uns ja auch mit Liebsten, lieben und der Baggage beschäftigt sind. Ich glaube, harte Forderungen und harte Urteile sind nicht notwendig.
Und es ist natürlich richtig, das ein Gebender sich nicht herauskehrt, aber richtig ist es auch, zu zeigen, was wir schönes von unseren Wichteln bekommen haben- und
da wir ja reihum wichteln, ist eine Vorstellung doch der einzige Dank den wir unseren Partnern zukommen lassen können- und wenn ich all die tollen Pakete hier sehe,
dann läufts meiner Meinung nach schon richtig.
Ich beispielswese bin auch heuer wieder so reich bewichtelt worden, dass ich noch immer ganz beschämt bin, schaut was mein WIchtel mir gebracht hat:
Seht selbst, bevors aufgenossen ist:
Anhang anzeigen 334826
Es ist wie ein völkerwandrungszeitlichliches Schmuckstück, ganz Granatstein und Gold.

Ich jedenfalls danke meinem Wichtel sehr so eine feine Delikatesse ist für das Haus Minimax etwas ganz besonderes,
hg
Euer
Mini

Ohje, wenns hier um Freundlichkeit, Höflichkeit und Sorgfalt geht, muss ich mich jetzt mal ganz fest selbst an die Nase fassen: Vor lauter Lob über die guten Sachen, die mir ins Haus geflogen sind, habe ich ganz vergessen, meinen Wichtel zu enttarnen: Es ist naturlich unser lieber @Sensitivfischer , der hier schon ein ordentliches Päckchen an Jahren und Beiträgen zu vielen Themen, vor allem aber dem Raubfischangeln unter dem Bauch hat.
Also vielen lieben Dank nochmal, lieber Sensi wir wußten dass Du ein versierter Angler bist, jetzt wissen wir auch dass Du ein vollendeter Fleischveredler und Räuchermeister bist. Darauf werd ich mir gleich noch ne Scheibe von dem Edelbarren abschneiden,

vielen Dank nochmal,
Minimax
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Na da hab ich was losgetreten.
Dann werde ich mich hier mal ein bisschen erklären:

Es ist Weihnachten und viele müssen/dürfen zur Verwandschaft, arbeiten oder sind vielleicht auch einfach mal über die Feiertage Offline und haben vielleicht einfach auch keine Lust hier was zu schreiben.
Mir gefällt es auch wie wortreich und schön Minimax, oder auf den Punkt bringend wie von Andal geschrieben wird, aber das ist nicht jedem gegeben.
Auch nicht jeder von uns kann Bilder hier rein setzen.
Manche möchten auch gar nicht, das andere lesen können was Sie beim Wichteln empfinden oder schreiben und in diesem Kontext bin ich der Meinung es muss gar nix gemacht werden,
trotzdem kann man sehr gerne beim Wichteln mitmachen.

Warum schreibe ich hier zu wenig?
Ich angle seit zwei Jahren am Rhein in Speyer war vielleicht 30 mal am Wasser, bin jetzt zwei Mal mit einem Mitforist zum Angeln dorthin gefahren, gefangen hab ich insgesamt ein Hecht, ein Barsch und eine Brasse. Angeben kann ich wohl damit nicht.

Wenn ich in einen Verein am Rhein will, muss ich erstmal einen finden der mich auch aufnimmt, dann bewerbe ich mich!!! und hör nix mehr von dem Vorstand über Wochen.
Hintenrum erfahre ich dann, dass bereits genug Mitglieder im Verein sind und Sie eigentlich gar kein frisches Blut haben möchten.

Am Wasser selbst sind die meisten so selbst versunken und zeigen dir gleich "sprich mich blos nicht an" das ich dann auch gar keine Lust darauf habe irgendwas zu Fragen.
Wenn man hier im Board frägt, bekommt man zwar sehr viele Antworten, manche Sinn voll, manche Sinn befreit, sobald man aber nach einem Hotspot frägt kommt automatisch " Den musste selbst dir erlaufen oder besorgen".
Also brauch ich vielleicht noch ein paar Jahre bis ich in meinen Augen Sinnvolles und Neues im Board beitragen kann, aber dann leg ich los, versprochen.

Aufs kurze zusammen gefasst: ich les auch gerne was die Wichtel versendet haben, hab aber auch Verständnis wenn nix geschrieben wird.
Ich hoffe auch das ich nicht im nächsten Jahr verbannt werde wenn ich wieder beim Wichteln mitmachen will :)
Ich sag mal frei von der Leber weg was ich denke: wenn jemand sich hier im Biard nicht beteiligt, dann mitwichteln möchte und sich dann wieder tot stellt - dann kann der Verdacht entstehen dass es nur ums abgreifen geht und das finde ich äußerst hässlich.
Wenn man sowas nicht mitteilen möchte sollte man sich Gedanken machen ob Wichteln in einem Onlineforum das richtige ist; ich für meinem Teil bin froh mit @nobbi1962 ein AB Urgestein erwischt habe und hoffe dass seine neuen dackelsocken ihm Glück bringen
 

Jason

Well-Known Member
Ich sag mal frei von der Leber weg was ich denke: wenn jemand sich hier im Biard nicht beteiligt, dann mitwichteln möchte und sich dann wieder tot stellt - dann kann der Verdacht entstehen dass es nur ums abgreifen geht und das finde ich äußerst hässlich.
Genau den gleichen Gedanken habe ich auch schon gehabt. Um des Gottes Willen. Das war auch nur ein Gedanke von mit, keine Unterstellung. Ist den bei den einen oder anderen, der noch kein Päckchen erhalten hat heute etwas eingegangen?

Gruß Jason
 
Oben