Wichteln 2019

glavoc

Well-Known Member
Hallo liebe Wichtel,
wochenlang "verschollen" melde ich mich "zurück" auf der MS Anglerboard. Allen noch nachträglich ein gesegnetes neues 2020!
Viel Zeit ist vergangen aber ich hatte auch viel um die Ohren...auch lagen die Bilder auf verschiedenen Geräten.. aber jetzt, besser spät als nie.

Mein Wichtelpaket ist wohlbehalten und wirklich rechtzeitig topverpackt angekommen. Schon bevor es ankam, hatte mich eine PM von meinem Wichtel erreicht. In der netten Mail wurde ich gebeten, doch schon vor der Bescherung mein Päckchen zu öffnen. Galt es doch den selbst geräucherten Lachs! bis dahin sicher und haltbar zu versorgen.

Hier die Bilder vom Päckchen:


WichtelPaket.jpg


Und hier der liebe Brief:

WichtelBrief.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

glavoc

Well-Known Member
Mein Wichtel hatte sich wirklich große Mühe gegeben. Im Packet fanden sich ein sehr netter Brief, überhaupt scheint mein Wichtel ein sehr angenehmer Zeitgenosse zu sein :) . Habe mich wirklich gefreut über den liebevoll verpacken und selbst geräucherten Lachs, sowie einer tollen Weißweinflasche mit Regionalbezug nebst einer dazu perfekt passenden lokalen Glas (Handwerks-) Spezialität der Pfalz - eine Pälzer Dubbe Schoppe . Diese Erfindung der dortigen Metzger hat mittlerweile ihren Ehrenplatz im Regal ergattert und wird regelmässig mit Freude benutzt! Danke dir Pumukel dafür!!
Und da mein Wichtel sehr gewissenhaft ist, hat er mir auch gleich die richtige Gebrauchsanweisung zum "richtigen" Verhältnis von Wein-/-Wasser per PM gesendet. Und ich als beschenkter, halte mich exakt daran ;) .
Also so mischt mensch richtig:


Pälzer%20Schorle.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Salmonidenangler

Well-Known Member
Neben Moppedx und Salmonidenangler gibt es noch einige, die sich damals in die Liste eingetragen haben, und bis jetzt nicht berichtet haben, ob sie ein Päckhen bekommen haben. @Georg Baumann, @glavoc, @KadeTTHH, @Weginator, wir warten auf Eure Bilder ;)
Also bei mir hat sich mein Wichtel gemeldet, nur das Päckchen ist noch nicht da - muss aber nicht an ihm liegen, DHL hat die letzten Wochen in meiner Region schönen Mist gebaut
 

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
Ohaab110
 

Snâsh

Well-Known Member
Ich hab doch wirklich vergessen den Beitrag abzuschicken. Wurde gerade erst durch die excel aufmerksam das man nichts von mir gesehen hat. Mein Wichtel hat sich sehr viel Mühe gegeben und zusätzlich die Beiträge durchsucht um alles über mich rauszufinden. Es sind ebenfalls Leckereien und alkoholische Grundversorgung dabei um den Angeltag zu versüßen. Das beste sind die Fußwärmer für die langen kalten Tripps am Wasser! Manche Köder muss ich noch interpretieren und mir eine Führungsweise überlegen! hat jemand eine Idee für die pinken Gummifischwürmermonster?
 

Anhänge

  • 20191224_093946.jpg
    20191224_093946.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 172
  • 20191224_093926.jpg
    20191224_093926.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 169
  • 20191224_094052.jpg
    20191224_094052.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 176
  • 20191224_093956.jpg
    20191224_093956.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 173
  • 20191224_094057.jpg
    20191224_094057.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 173

Fischkopp 1961

Well-Known Member
jemand eine Idee für die pinken Gummifischwürmermonster?

Robert,
schick sie mir, ich hänge sie dann dieses Jahr mit an den Weihnachtsbaum. :laugh2
Oder hebe sie bis zum Wichteln 2020 auf. ab115
 

Snâsh

Well-Known Member
Hi Detlev,
ich bin immer noch total fasziniert von den Dingern. Weiß nur nicht wie viele Haken ich dranmachen muss :)
 

Jason

Well-Known Member
Das finde ich überhaupt nicht schön.
Letztes Wichteln (2018) hab ich mir auch viel Mühe gegeben meinen Wichtelpartner zu erfreuen und dann nie wieder was von ihm gehört und gesehen ... sehr ernüchternd.
So ging es mir in 2019. Es kam kein Dankeschön oder Ähnliches. Keine Reaktion, nix.

Gruß Jason
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Liebe Wichtelbrut,
mein Wichtelpartner aus 2018 war auch ein Wenig-Schreiber. Aber ich habe von ihm ein wundervolles Wichtelpaket mit wirklich erlesenen Köstlichkeiten erhalten. Dann ist er wieder das ganze Jahr über auf Tauchstation gegangen, hat aber 2019 wieder teilgenommen und wie ich hier sehen konnte seinem diesjährigen Wichtel wiederum ein ganz tolles Paket geschnürt. Man sieht also, man kann nicht alle, nur weil sie eine geringe Beitragszahl haben, über einen Kamm scheren oder unter Generalverdacht stellen. Vergesst nicht, wenn der Weihnachtsmann selbst wichteln würde, hätte er ein ganz ähnliches Profil, denn viel zu erzählen übers Angeln am Nordpol gibt's ja nicht das Jahr über.
Ich hoffe, das das hinundher, das einige wenige Wichteleien betrifft, aus welchen Gründen auch immer, nicht zu Strenge, Geschlossenheit und Aufnahmehürden führt. Das wäre unweihnachtlich. Lieber vergeben und vergessen, und sowieso im Zweifel für den Angeklagten. Daher sehe ich auch die Ermittlungsarbeiten hinsichtlich der lethargischen Wichtel schon etwas kritisch. Das traute hochheilige Paar konnte sich auch nicht für das Obdach revanchieren, und in der Weihnachtsgeschichte steht nichts darüber, das der Herbergswirt versucht hat Name und Adresse von Mr. und Mrs. Josef für die Rechnung herauszufinden.
Daher bin ich von der Welle der Hilfsbereitschaft für die leer Ausgegangenen tief beeindruckt. Das ist Weihnachtlichkeit, Milde und Nächstenliebe, und ein schönes Beispiel das wir so ein paar Weihnachtliche Gedanken übers Jahr tragen sollten- und deshalb ein Ständchen für die Helfer:


Was machen wir eigentlich zu Ostern, Jungs?smile01

hg
Minimax
 
Oben