Wibo Rute und andere unbekannte Angel

Luis2811

Well-Known Member
Hallo zusammen

habe vor kurzem zwei gespließte Ruten erstanden. Nach einer Recherche konnte ich nichts zu den Ruten finden.
Anbei ein paar Bilder und Infos zu den Ruten.

IMG_20210502_183119.jpg


IMG_20210502_183131.jpg


IMG_20210502_183158.jpg


IMG_20210502_183145.jpg


Die Rute mit der Aufschrift Wibo und der Nr.117

Spitzenteil 103cm 32g
Mittelteil 106cm 95g
Handteil 106cm 275g
Gesamtlänge gesteckt 306cm Gewicht 402g

IMG_20210515_133741.jpg


IMG_20210515_133816.jpg


IMG_20210515_133844.jpg


Die unbekannte Rute

Handteil 96cm 255g
Mittelteil 97cm 84g
Spitzenteil 1 90cm 35g
Spitzenteil 2 97cm 85g
Gesamtlänge gesteckt kurz 190cm Gewicht 340g
Gesamtlänge gesteckt lang 278cm Gewicht 370g

Hat noch jemand Infos zu den Ruten?
 

Dübel

Well-Known Member
Da hast du aber zwei hübsche Ruten erstanden! Gratulation!

Der Schriftzug "Wibo" schaut sehr nach Noris aus. Vielleicht hat ja jemand einen Katalog, wo diese Rute zu finden ist.

Zur anderen Rute hab ich keine Idee.
 

eiszeit

Well-Known Member
Ah, ganz vergessen. Hier am Foto sieht man das Handteil.
P1140814.JPG


Man konnte somit zusammenstellen:
1., sehr harte Bootsrute, (große Raubfische), Länge 1,30m
2., harte und steife Spinn- und Bootsrute (große Raubfische), Länge 1,80m
3., mittelschwere Spinnrute (Forelle Hecht, Zander), Länge 2,30m
4., Spin- und Karpfenrute, Länge 2,85m
 

dawurzelsepp

2. Ükelchampion
Ich habe ebenfalls eine gesplieste WIBO Rute und war bis jetzt ebenfalls erfolglos in der Suche.
Vom Aufbau her ist meine bis auf die Hülsen baugleich, der Zustand jedoch eher weniger.

Ich gehe mal schwer davon aus das deine WIBO bereits überarbeitet wurde und nicht mehr ganz original ist, darauf deutet zumindest der doch glänzende Klarlack hin. Sprich sie wird wohl mal neu überzogen worden sein. Die Wicklungen und Ringe sind jedoch wider stimmig zu meiner.
 

eiszeit

Well-Known Member
Danke an alle die Infos zu denn Ruten beigetragen haben. Weiß vielleicht jemand noch was genaueres zu der Wibo Rute?
Sorry, da kann ich auf die Schnelle auch nicht weiterhelfen.
Ich kenne die Wibo Ruten auch mit einem anderem Emblem.
Leg mal ein Foto bei.
P1140815.JPG

Die hinterste ist ne Hildebrand (auch München) mit selten gut erhaltenem Emblem.
 

eiszeit

Well-Known Member
eiszeit könntest du ein oder mehrere Bilder deines Dam Vierlings online stellen auf dem man die gesamte Rute erkennen kann. Wollte meine wieder etwas aufhübschen.
Kein Problem.

P1140856.JPG

Bild 1: früher Vierling, Komplettansicht
P1140857.JPG

Bild 2 Detailansicht Ringe mit Wicklung
P1140858.JPG

Bild 3: Der Vierling wurde ja über Jahre angeboten und hat sich im Outfit geändert. Oben späterer Vierling und unten der bereits gezeigte frühe Vierling.
 

Luis2811

Well-Known Member
Zuletzt bearbeitet:
Oben