WFT Penzill

Hi Leute ich habe mir überlegt eine neue barsch und forellen Rute zu holen. Zur auswahl steht immoment nur diese rute weil meine kriterien alle erfühlt. Sie ist leich straf und ist optisch schön. Ich wollte fragen ob einer von euch die 6.5 ausführung hat und ob man mit ihr sqierrels und ko noch gut führen kann. Ich bin auch für ander rutenempfehlungen offen. Danke schon mal #h
 
AW: WFT Penzill

Hallo,
hab die Rute auch in der Ausführung bis 6,5.
Squirrel 61 geht, größer nicht. Rute ist wirklich schön straff und schnell. Aussehen ist Geschmackssache mit dem Rollenhalter. Gefällt mir persönlich optisch nicht, aber erleichert den Finger am Blank zu haben. Aber will die Rute ja auch nicht angucken, sondern fischen! Hab die Rute bei Schirmer bestellt, war am günstigsten und Versand war auch flott.
Petri
Jochen
 
AW: WFT Penzill

Hallo,
kommt nicht so sehr auf die Hechtgröße an, sondern mehr darauf wie Du, von den Bedingungen her, drillen kannst und wie deine Rolle eingestellt ist. Wenn Du wenig Hindernisse im Wasser hast und die kurzen Fluchten "laufen" lassen kannst, mit der Rute sicherlich kein Problem. Angelst Du in hindernisreichem Wasser und musst den Hecht (60+) von Hindernissen wegdirigieren, würde ich vielleicht ne Nummer härter wählen.
Perti
Jochen
 

paul hucho

wie Zander?
AW: WFT Penzill

aslo ich benutze das 7-28g, 2.10m modell zum geziehltem hechtfischen mit twitbaits.
gail. ich finde die rute einfach gail dafür.


#6
 
AW: WFT Penzill

Mein problem ist ich weiß nicht ob ich mir die 15 oder 6.5 holen soll ich will mit ihr hauptsächlich kleine wobbler biss max den squierel .aber den möchte ich dan auch noch ordentlich twitchen können. Gruß carphunter xd
 

paul hucho

wie Zander?
AW: WFT Penzill

nimm das stärkere modell!
ist immer besser!
und mit meiner hab ich auch schon viele barsche gefangen, und das klappt gut!
ok bisschen hart, aber ist ok

wobei die leichtere von beiden, bestimmt echt krass weich ist. mit der im bach nen kleine wobbler gegen die strömung das könnte schon zu viel sein...


nimm die bis 15 ( oder wars nis 17? )


#h#6#h
 

AppA

nur noch gelegentl. Mitleser
AW: WFT Penzill

wobei die leichtere von beiden, bestimmt echt krass weich ist.

Quatsch,

hast Du die leichten schonmal in der Hand gehabt?
Da schwingt nichts nach und die sind in Relation genauso straff wir die schwereren!

Ich hab sogar die ganz leichte bis 5 Gramm und mit der kannst im Bach noch supi Forellenwobbels zuppeln - 60er Riprizer oder X-Raps gehen klasse mit der Rute.

Wenn Du eine Allroundrute suchst ist die 4-15 aber besser geeignet,
da geht auch mal etwas mehr (hoch wie runter)...

Wenn Du was für leichte(ste) Köder suchst die 6,5 oder gar 5 Gramm-Variante!


Gruß
Markus
 

Seefliege

Member
AW: WFT Penzill

|wavey:

" ... Wenn Du eine Allroundrute suchst ist die 4-15 aber besser geeignet,
da geht auch mal etwas mehr (hoch wie runter)..."

Ich nutze diese Rute zum Rapfenangeln. Köder bis zum Banana Boat 10 cm lassen sich damit super führen. Die Rute ist schon ziemlich straff. Ein richtiges Brett halt. Sie hat richtig Rückgrat. Selbst die 70er-Klasse wird in der Strömung von dem Rütchen bewältigt. Zum Barscheangeln nimm lieber die 6,5 g ... #6
 
Oben