AW: WFT Electra Pro 700 PR
Sorry von mir an CK und Andi. Hier fehlt ja nun bisschen was im Thread…|rotwerden
Also, dass son „Röllchen“ 13 kg ziehen kann, glaub ich einfach nicht.
Dafür ist diese Rolle bestimmt nicht ausgelegt.
Der Bremstest von mir ergab mit 4.2 kg ,das ich die 0,28 mm geflochtene Schnur gerade mal so eben mit der Hand ziehen konnte. Die Bremse war schon ziemlich ruckelig. Und war schon ziemlich schmerzhaft
Ist halt nur eine Sternbremse. Na Egal.
Zum Vergleich fische ich meine Tiagra 50 WLRS beim Big Game-Schleppen in der Strikeposition auch nur mit 10 kg. Und die ist ja mehr eine Winde als eine Rolle.
Die hat ein Eigengewicht von 2,6 kg im Gegensatz zu den 700 gramm der WFT.
Die 0,70mm Berkley Trilene läst sich aber mit der Hand noch einigermaßen ziehen…
Der WFT Motor schaltet so zwischen 2 und 3 kg ab.
Wenn man die Reibung der Rute noch dazu nimmt, ist mit 1,5-1,8 kg dann wohl das max. Gewicht wohl erreicht, welches die Rolle ziehen kann.
Was so bummlig 5 Pound /lbs sein wird und das ist der Sache dann auch angemessen.
Fischen wollte ich die Rolle übrigens mit der Penn Overseas Inner Boat 2,10m 50lbs Inliner
die mich echt überzeugt hat. Leichter noch als die Prion, aber noch nicht selbst getestet… Ich werde Berichten...|bla:
Ich komm mit dem WFT- vers. Penn- Marken-Durcheinander immer ins Schleudern...|rolleyes
Nix für ungut und ich würde mich freuen wenn jemand mal die Bedienungsanleitung scannen und mir mailen könnte.
Besten Gruß an Euch Alle,
Gernot #h
PS: CK, Ich schicke Dir meine E-Ad als PN, vielen Dank im Voraus..