WFT 68° North

Marcel1409

Ex Guerilla Marketing Experte
Ich nochmal |wavey: ,

fischt einer von euch schon `ne WFT 68° North?

Zuletzt bearbeitet:

Loup de mer

Member
AW: WFT 68° North

Hallo Marcel

Von WFT kenn ich nur die drei Striker-Modelle. Wat is denn ne 68° North? Hab auch bei google nix gefunden#c!

Gruß Thomas

Marcel1409

Das ist `ne neue/erste Rutenserie von WFT :l ! Hat die "Low-Rider" Beringung wie die Shimano Aspires und die wird es in 2,10 m und 2,40 m und in den Schnurklassen 20, 30, 50 und 80 Lbs geben. Desweiteren hab ich heute auch Rainers (Korn) neue Multi gesehen. Obersahne Stück(e), eine schmale und eine breite... Mit kompletten Edelstahlgetriebe (alle Zahnräder, Spulenachse, Rücklaufsperre, etc...) 4 Edelstahl Kugellager, 2 Gang, Schiebebremse, Edelstahl/Kohlefaser Bremsscheiben und Powerhandle.

Das wird wohl meine neue Norge Kombi :k ...

hallo
was sol den die rute und die rolle so kosten?
ich könnte mir vorstellen das du die rolle nicht unter 350€ bekommen wirst oder?
da könntest du dir auch fast ne e-rolle kaufen?
mfg
spikecif

Marcel1409

Meeres_Angler schrieb:
hallo
was sol den die rute und die rolle so kosten?
ich könnte mir vorstellen das du die rolle nicht unter 350€ bekommen wirst oder?
da könntest du dir auch fast ne e-rolle kaufen?
mfg
spikecif

Die Schmale soll 299,- und die Breite 349,- kosten (laut Katalog, also denke ich mal `n büschen weniger). Die Ruten werden so zwischen 249,- und 269,- kosten...

Loup de mer

Member

Welcher Hersteller verbirgt sich eigentlich hinter WFT (World Fishing Tackle)? Penn kann es ja wohl nicht sein? Wie lange gibt es die Firma schon? Wer was weiß, bitte mal hier reinschreiben.

Gruß Thomas

Hummer

ein Angler

http://www.gladiatortackle.com.au/

Auf reels klicken, zu Gladiator scrollen und dann GLADIATOR OCEAN MASTER GAME REEL anklicken.

Die WFT Rollen basieren wohl auf diesen Rollen (die in Australien keinen besonderen Ruf haben), sollen aber in einigen Punkten verbessert worden sein.
Ich hatte mir zunächst so eine WFT 20 gekauft, habe sie dann aber gegen eine Avet eingetauscht, da sie mir zu rauh lief. Auch habe ich inzwischen von einigen gerockten Exemplaren und Problemen mit der Eloxierung gehört.

Petri

Hummer

Loup de mer

Member

@ Marcel - Danke, deinen Link kannte ich schon. Ich wollte eigentlich wissen, wer das WFTackle herstellt, Vertrieb in Deutschland mit/über Penn war schon klar;).

@ Hummer - Da scheint ja z.B. die Striker WS50 so ziemlich genau der Gladiator Oceanmaster Game Reel 50W zu entsprechen.
Deine Erfahrungen mit der Striker sind ja nicht gerade vertrauenerweckend, trotz der 5 Jahre Garantie.
Vielleicht schreibt Herbert vom Angelwebshop noch mal was dazu wenn er das hier liest, die haben dies Jahr im Mai 20 Strikers in Norge getestet.

Gruß Thomas

Tom B

Member

Marcel1409 schrieb:
Das ist `ne neue/erste Rutenserie von WFT :l ! Hat die "Low-Rider" Beringung wie die Shimano Aspires und die wird es in 2,10 m und 2,40 m und in den Schnurklassen 20, 30, 50 und 80 Lbs geben. Desweiteren hab ich heute auch Rainers (Korn) neue Multi gesehen. Obersahne Stück(e), eine schmale und eine breite... Mit kompletten Edelstahlgetriebe (alle Zahnräder, Spulenachse, Rücklaufsperre, etc...) 4 Edelstahl Kugellager, 2 Gang, Schiebebremse, Edelstahl/Kohlefaser Bremsscheiben und Powerhandle.

Das wird wohl meine neue Norge Kombi :k ...

Hi Marci,
hab die Rute im Mai in der Hand gehabt,macht ein guten Eindruck
leider hat sie Ringe mit SIC einlagen,wär nix kann putt gehen,
ich würde Dir eher zu der neuen Millenium Boat in 50 lbs raten,
die mit den TLC Ringen,
oder noch besser meine Kombi die auch Großfisch getestet ist: ;)
Penn international 16 S mit Daiwa Sealine 25-50 lbs.( Inliner) 2,40m,
oder Penn Prion Inliner 80 lbs. 2,40m lang.
Ansonsten kann man sich wirklich in die Körnsche Multi verknallen,
sieht schon schick aus,aber.............. #c

Aber Du hast ja noch ein biß'l Zeit |supergri

Gruß Thomas

Marcel1409

heiliger Johann schrieb:
Hi Marci,
hab die Rute im Mai in der Hand gehabt,macht ein guten Eindruck
leider hat sie Ringe mit SIC einlagen,wär nix kann putt gehen,
ich würde Dir eher zu der neuen Millenium Boat in 50 lbs raten,
die mit den TLC Ringen,

Ich nehm einfach 3 Stück mit, dann hätte sich das Problem von selbst erledigt :m !!!

Hier mal die Bilder von der Rolle und von den Ruten :k !!!

Anhänge

• Scannen0001.jpg
    Scannen0001.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 109
  • Scannen.jpg
    Scannen.jpg
    53 KB · Aufrufe: 190
H

Hardi

Guest
Hi Marcel,
wäre mal interessant die neuen, speziell für Norwegen entwickelten Ruten zu sehen. (Nur interessehalber, mein Rutenwald ist noch nicht gefällt).
Über die WFT Rollen, die letztjährigen Modelle, habe ich hier im Forum doch die eine oder andere überraschende Aussage nach einem Test gelesen. Habe mich bei meiner neuen Rolle deshalb für einen anderen Hersteller entschieden.
Gruß Thomas
l

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben