Wettkampf Angeln

DerPrimo

New Member
Hi alle Angler!

Ich hab ein Problem. Jedes Jahr ist Wettkampf Angeln. Ploß da fang ich immer nichts.
Nur einer fängt immer was der Gewinnt jedes Jahr. Wir wolle ihn mah Stürzen.
Dafür brauch ich aber eure Hilfe.
Dieses Jahr haben ich und meine Freunde uns geschworen ihn zu Stürzen kann mir da einer Helfen???
Der Teich im dem geangelt wird ist ein kies see. Nja so mittel groß. Das Wettkampfangeln is am Sonntag. Ich Zähl auf euch ihr müsst mir helfen.
Petri Heil

Adlerfan

Member
AW: Wettkampf Angeln

und wie sollen wir dir helfen? vorbei kommen?|wavey:

was ist denn in dem see drin? mit was fängt denn der gewinner? wie angelt ihr? was ist erlaubt, was ist verboten?

Stutenandy

TEAM DICKDORSCH

Um dir vllt etwas helfen zu können müsstest du mal genau sagen, was ihr, unter welchen Umständen, mit welchen Mittel fangen möchtet.

DerPrimo

New Member

Mit ein paar tipps. Der gewinner bekommt einen Pockal. Es sind Weißfische karpfen u.noch vieles mehr drin. Es sind aber nur Friedfische erlaubt zu fangen. Ich angel für gewönlich mit Futterkorb.

DerPrimo

New Member

Es is egal was ich fange Hauptsache Friedfische. Man angelt Vormittags. Gegen 7 bis 12 uhr. Es kommt nur auf das gewicht der gesammten Fische an nicht auf die Größe oder Anzahl.

Adlerfan

Member

was für futter verwendest du, wie tief ist der see?
was kommt bei dir an den haken?

Sie wollen das er nix fängt denk ich mal!

Ich weiß das meinen Mannschaftskollegen jemand mal vorn paar Jahren das Futter versaut hat,wir waren auf nen großen Cup und er hat am ersten tag in seinem Sektor die 1 gefischt.Nächsten tag 2 Durchgang hat man ihm vorm Fischen abgelenkt und nen Pfd Curry Chilli Pulver unters futter gerührt.Na ja und dann ist vorbei mit guten fängen.
Finde das aber sehr unfair,nur weil jemand besser fischt solche Massnahmen zu ergreifen.
lg

DerPrimo

New Member

Verwende meißt karpfenfutter. Der Teich ist so 4 bis 8 m tief. Meist angle ich mit meis made am Hacken.

Ach so,na dann hab ich nix gesagt!

Du solltest mal nicht mit Futterkorb fischen,sonderm mit Pose und ner langen Rute,12-16er Haken 1-3 Maden und dann 5-15cm übern Futter (grund),So wirst du mehr bisse verwerten können wie mit feeder etc.
lg

ich würd stippen oder mit der match angeln

köder:maden

die fische werden zwar nicht die größten sein aber da häuft sich schon ne ordendliche portion an fisch

DerPrimo

New Member

Werd ich machen mit der einen Angel. Hat noch jemand eine Idee. Mann darf mit 2 Angeln angeln. Da denk ich mah wenn ich mit 2 Verdiedenen Mongtagen angle fang ich vieleicht mehr.

Dann Stipp mit der einen Rute,und die andere legst du auf Karpfen(Großfisch) mit nen größeren Köder und stärkeren gerät,nen Karpfen(großer fisch) bringt dich immer nach vorne!
lg

dan kannst du mit einer am grund fischen und mit der stippe auf 4-6m tiefe

dü könntest morgen hin fahren und mit ködern experimentieren

z.B.:brotflocken,halber wurm, made, mais,...
du kannst die köder auch kombiniern mais-maden mix zum beispiel

Stippen ist der Oberbegriff für Angeln auf Weißfisch!Da kannste ne Pole nehmen ne Matche ne Bolo etc.Das meinte ich mit Stippen mit 1 Rute,welche Rute du nimmst ist dein Ding.
lg

Oben