Wetter

Since1887

Member
Ich weiß nicht wo ich dieses Thema reinstellen soll, wollte aber von euch mal wissen wie eure Erfahrungen bzgl. Wetter in Norwegen ist.

Wir wollen im August nach Norge fahren. Da wir nicht nur 100%ige Angler sind (2 von 6 Personen haben noch nie geangelt werden es aber mal testen). Nun weiß ich auch das es keine Garantie für gutes Wetter gibt, aber ich denke man kann es ungefähr sagen. War bisher 2 mal in Süd-Norwegen und wir hatten immer Bomben Wetter. Bisher nur 1 Tag regen. War immer im Juli oder August.
Nun meine bitte ich um Erfahrungen zu Folgenden Gebieten:

Gegend um Flekkefjord
Gegend um Bergen
Gegend um Romsdalfjord
Gegend um Sognefjord


Danke schonmal im Vorraus.

Viele Grüße
Since
 

trolljenta

catwoman
AW: Wetter

wie du selber schon sagst, eine Garantie für schønes Wetter gibt es einfach nicht! Jedenfalls nicht in Norwegen.
Allerdings wird es im August nur selten sehr kalt sein oder ständig regnen. Potentiell wirst du in Bergen mehr Regentage einrechnen müssen, das ist bekanntermassen ein Regenloch. An sonsten kannst du überall Gück oder auch Pech mit dem Wetter haben!

Trolljenta
 

Pete

kveite-fan
AW: Wetter

wetterprognosen kann keiner abgeben...was mir aber hilft, ist die durchforstung der datenbanken für wetteraufzeichnung für wichtige orte und regionen bei wetter-online...dort rufe ich mir ab und an mal die werte für höchsttemp. und windrichtungshäufigkeit für die letzten fünf jahre ab und mache mir daraus einen arithmetischen mix...aber: es kannn letztlich immer gaaaaaanz anders kommen...
 

adi35

Member
AW: Wetter

Guckst Du hier:
www-10.wetteronline.de
Kannst zumindest die letzten Jahre etwas ableiten wie es durchschnittmäßig ausgesehen hat.
Also kann aus eigener Erfahrung der letzten Urlaube in Norge für deine Gebite sagen es war durchweg angenehm und wenn man die super Hitze im Sommer nicht unbedingt braucht (bei Sonneschein sind ja schon 20 Grad ziemlich warm), auch mal ab und an ein Tag Regenwetter ok ist, dann geht im Juli oder August in Norge sicherlich nur selten was schief.
Wenn dann haben wir hier in Deutschland genauso ein schlechtes Wetter.
 
Oben