Wetter und Beißverhalten

Litty1978

Der Stippenwolf
Hi Leute,

Hatten heute Vereinsangeln (Havel, Berlin), bei den momentanen Temperaturen ein sehr schwieriges Angeln!
Es war wie verhext, wir fangen immer gegen 6:00 h an und Angeln 3 Stunden. Die meisten von uns waren im Tiefen, wo zuerst eigentlich auch was ging, besser war es aber im flachen und zwar die ganze Angelzeit. Normalerweise zieht der Fisch bei uns im laufe des Morgens ins Tiefe. Dieses Jahr ist echt anders, wahrscheinlich kommen die Fische mit den Temperatursprüngen nicht zurecht. Es würde mich interresieren ob ihr in letzter Zeit ähnliche Verhaltensänderungen beobachtet habt. Besten Dank und allzeit Petri Heil!!:m
 

EgoZocker

Member
AW: Wetter und Beißverhalten

So was Ähnliches hab ich am Samstag am Main bemerkt, nur andersrum.
Es war relativ windig und frisch. Man musste schon so 15m weit rauswerfen, um den Weißfischen nachstellen zu können.
Normalerweise sind um die Uhrzeit (18Uhr) die Fische sehr nah am Ufer.
Ob das am Wind gelegen hat |kopfkrat
 

DerStipper

Besser spät als nie!
AW: Wetter und Beißverhalten

@Ego
ich glaub das hat am Wind gelegen. Bei uns stehen die Fische bei Wind(starke Böhen) auch etwas weiter draußen als normal.
@Litty
das kann ich auch bestätigen wir hatten demletzt auch nen Fischen allerdings an nem See da war ein Platz mit ca. 1m Wassertiefe die Plätze wurden richtung anderes ende immer tiefer und je weiter runter man saß desto weniger hat man gefangen zwar größere aber die hatten keine Chance teilweise 60Rotäugelchen aufzuwiegen:(
mir ist nen fettes 42cm Rotauge nach vermessen wieder ins Wasser geflutscht ohen den Setzkescher hätte ich es gehabt:(
 
Oben