Wetter schlecht = Hecht gut?!

raubfischfreunde

...42° Hechtfieber!
Moin ihr Lieben!

Flo und meine Wenigkeit waren am Samstag in aller Herrgottsfrühe (05:00 Uhr) los zum "Hechten". Beim ersten Sonnenstrahl rein ins Boot und ab auf die Wakenitz...(wobei sich "Sonnenstrahl" eher auf "Tageslicht" bezieht! #t )

Nach laaaaaaaaaanger Fahrt eine schöne Stelle zum Ankern gefunden, Ruten beködert und los...da ich ohne meine Spinnrute aber garnicht kann, werfe ich einen Blinker aus, um die Hechte zu "wecken". Zeitgleich mit dem auftreffen des Blinkers auf die Wasseroberfläche ist die Rute krumm...BISS! |supergri ...kurzer Drill, kleiner Hecht und ich bin endlich wach! Da Flo mich ermahnt, dass wir schließlich ansitzen und nicht blinkern wollen, packe ich die Spinnrute beiseite und schenke mir erstmal zufrieden einen Kaffee ein, kurzer Blick zur Seite und...eine Pose ist weg! |kopfkrat (Flo scheint noch nicht ganz wach und kramt in der Tasche...) KEULE!!! BISS!!! |wavey: Aha, geht doch...kurzer aber heftiger Drill und der 2. Fisch ist gelandet!

Und nun??? Einpacken, Anker hoch und nächste Stelle...

Hundert Meter weiter wieder ausgepackt und ausgeworfen, Kaffee eingeschenkt und angesessen...keine 10 Minuten und...BISS!!!;+ Das kann doch nicht wahr sein denke ich noch und Flo schlägt an...#q ...Schade, losgelassen... Naja, macht ja nix! Als ich einen Schluck Kaffee nehmen will, stelle ich fest, dass der Becher plötzlich randvoll ist, aber ist wohl kein Wunder bei dem Wolkenbruch der plötzlich einsetzt...egal, ist ja noch genug da. Neu eingeschenkt und gut. Aber es soll wohl nicht sein, denn ich muss beim Ansetzen feststellen, dass eine meiner Posen verschwindet!!! #d ANSCHLAG, DRILL UND FISCH!!! |supergri

..naja, was soll ich sagen: der Tag war GERETTET! ...wir hatten noch jede Menge Spaß an dem Tag und für mich steht mal wieder fest: :v <-- dieses Wetter ist --> #6 für Hecht!!!

Euch noch viel Petri für den Rest der Saison!

Gruß, Lars.
 

Anhänge

AW: Wetter schlecht = Hecht gut?!

wow, Glückwunsch zu dem tollen Tag...


gemeinheit ist das... bin gestern erst stundenlang mit der Spinnrute um den ganzen Vereinssee ohne nen Biss und dann 2 Stunden mit Köfi angesessen auch ohne Biss...

ungerechte Verteilung findest du nich? #6
 

raubfischfreunde

...42° Hechtfieber!
AW: Wetter schlecht = Hecht gut?!

|supergri ...hast ja recht! kommt nicht wieder vor, versprochen...behalte das ab sofort für mich, wenn ich mal glück hatte! Mal im ernst: das kenne ich aber selbst, was meinst du wie es mir die letzten 2 wochen ging?! RICHTIG strecke gemacht mit der "ruderpinne"! |supergri wenn samstag nichts passiert wär, hättest mich wohl auf dem flohmarkt getroffen hinter nem stand voll angelkram! *lach*
 

Klason

Member
AW: Wetter schlecht = Hecht gut?!

raubfischfreunde schrieb:
wenn ich mal glück hatte! Mal im ernst: das kenne ich aber selbst, was meinst du wie es mir die letzten 2 wochen ging?! RICHTIG strecke gemacht mit der "ruderpinne"! |supergri wenn samstag nichts passiert wär, hättest mich wohl auf dem flohmarkt getroffen hinter nem stand voll angelkram! *lach*
Petri zu den tollen fischen!#6 Mir scheint es auch fast so, als ob die räuber momentan bei schitwetter besser beißen. Aber du willst dich doch nicht über 2 wochen nichts fangen beschweren oder? Ich angle seit Juni wider intensiv und habe ausser einem Rapfen (übrigens auch am samstag) noch nichts gefangen!!!!!!!!!#q :) Aber sag bescheid wenn du dein geschirr für wenig geld verschleuderst.|supergri
 

Hechthunter21

Ranjith_01
AW: Wetter schlecht = Hecht gut?!

Was machst du für ein Komisches Gesicht auf dem 3ten PIC?
&
Warum hat dein Kumpel FLO Blut an den Händen beim 4ten PIC?

versteh mich nicht falsch
bitte...!
 

Aitor

Angelnde Wollmilchsau
AW: Wetter schlecht = Hecht gut?!

Erstmal Glückwunsch zu deinen Hechten. Das mit dem schlechten Wetter und den Hechten kann ich nur bestätigen. Mitte Juli stand ich auch bei äußerst bescheidenen Wetter am Wasser. Fazit: Bis zum Abend hatte ich 6(!!!) Hechte erwischt. Zwar keine Riesen aber immerhin.
 

carassius

Hafenschleicher
AW: Wetter schlecht = Hecht gut?!

Petri zu eurem Hecht Tag!#6
Auf so ein Wetter warte ich schon lange,aber leider ist bei uns immer Strahlender Sonnenschein#q .Naja, so kann ich wenigstens im Mondschein noch die Zander ärgern........!:)

Gruß Carassius
 

raubfischfreunde

...42° Hechtfieber!
AW: Wetter schlecht = Hecht gut?!

Moin carassius!

Beschwere dich lieber nicht, das wetter wird bei euch noch früh genug schlecht!!! :)

(und zander ärgern ist doch auch geil, oder???)

Grüße nach hamburch,

lars.
 

carassius

Hafenschleicher
AW: Wetter schlecht = Hecht gut?!

@raubfischfreunde

Bist wohl ein Wetterfrosch:) ,hast recht gehabt! samstag gehts es sofort auf Hecht!Nur noch Wolken und niesel regen,einfach geil !#6

Gruß Carassius
 

raubfischfreunde

...42° Hechtfieber!
AW: Wetter schlecht = Hecht gut?!

...genau, sollte mich evtl beim fernsehsender bewerben! #6

GANZ VIEL PETRI am samstag!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! die fotos dann bitte reinstellen, damit ich was zu gucken habe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lars
 

Dieter1952

Active Member
AW: Wetter schlecht = Hecht gut?!

Bin am Sonntag mit dem Boot auf der Ems gewesen, natürlich HECHTWETTER!!! Dunkelgrau, windig, leichter Regen. In 5 Stunden NICHTS. Also gibt es kein HECHTWETTER??? Wie sind Eure Erfahrungen mit HECHTWETTER???
 

Schl@chter

Allroundangler
AW: Wetter schlecht = Hecht gut?!

War am Samstag und Sonntag mit der Spinnrute unterwegs hatte aber leider kein Erfolg @ raubfischfreunde nen dickes Petri
 

raubfischfreunde

...42° Hechtfieber!
AW: Wetter schlecht = Hecht gut?!

@ carassius: ich bin gespannt...WIR halten samstag auch nen gepflegten ansitz! bei erfolg gibt es für euch dann auch was zu gucken! #6

@ dieter 1952: dein "misserfolg" am wochenende hat ja nicht zwangsläufig mit dem wetter zu tun. ich habe auch schneidertage, trotz wolken und regen! fakt ist (für mich), dass ich an tagen mit bedecktem himmel und regen MEHR hechte gefangen habe als an tagen mit sonnenschein und strahlend blauem himmel...woran das auch immer liegt. ICH SCHWÖRE AUF SAUWETTER!!! |supergri

gruß, lars
 

raubfischfreunde

...42° Hechtfieber!
AW: Wetter schlecht = Hecht gut?!

@ schl@chter: vielen dank fürs petri. DEINE HECHTE WARTEN AUCH SCHON AUF DICH!!! (hab übrigens dieses jahr erst 2 hechte mit der spinnrute erwischt!)

lars.
 

Willy

Member
AW: Wetter schlecht = Hecht gut?!

Naja bin ja mal gespannt was wird am Samstag will auch mit der Spinnrute los soll ja "schönes Wetter" werden, hoffentlich ahb ich diesmal ein bißchen erfolg nich so wie am letzten We

also dickes Petri an auch alle

Willy
 

Coasthunter

Allwetter und Ganzjahresangler
AW: Wetter schlecht = Hecht gut?!

Auch von mir erstmal ein fettes Petri an die Raubfischfreunde. Ist schon geil, wenn man die Wahl hat, vom Boot oder vom Ufer aus die Chancen zu nutzen. Aber das Angeln vom Boot ist einfach nicht zu Topen, macht einfach nur Laune. #6 (Sogar bei Schmuddelwetter)
Wir werden morgen in aller frühe am Wasser sein und noch vor dem ersten Sonnenstrahl dem Meister Esox unsere Köfis zum Frühstück anbieten. Falls er die Einladung an nimmt, werde ich Berichten. Nur mit dem Wetter werden wir wohl kein Glück haben: Es soll schön werden.:m

Gruß
Coasthunter
 
Oben