Wetter in Schweden

DinkDiver

Allroundcrak
An alle Schwedenfahrer. Könnt ihr mir sagen mit welchem Wetter/Temperaturen im August in Schweden zu rechnen ist? Bei mir gehts am Freitag los Richtung Norden, Ziehl Vättern/Hammar(in der Nähe von Askersund). Freu mich scho riesig darauf.
 

peter II

Member
AW: Wetter in Schweden

Mojn
das kann dir keiner vorhersagen. Überlege auch noch ob ich nur 2 oder doch lieber drei Wochen nach Schweden fahre. Da der Sommer bisher ja nicht so war lass uns hoffen, dass ab Mitte August der Sonmmer beginnt.
Aber in SE kann man ja auch so ne Menge machen wenns nicht so schön ist, zb Angeln :m
Schönen Urlaub wünsche ich UNS. #h
 

Bolle

Doch...der ist sooo groß ;-)
AW: Wetter in Schweden

Hi, ich war jetzt gerade 2 Wochen drüben in Dalarna...außer Minusgrade war alles dabei. Du must also für jede Gelegenheit was dabei haben...Sonnencreme und nen Rollkragenpulli...vergiss auf keinen Fall den Ostfriesennerz einzupacken...Wasser von oben haben die manchmal auch :q
 

DorSachse

New Member
AW: Wetter in Schweden

...ich bin seit vorgestern auch wieder zurück und habe in den davor liegenden 2,5 Wochen 3500km in Schweden "verkutscht". Es hat sich auch diesmal das schon seit Jahren beobachtete Phänomen bestätigt: über den großen Seen (Vättern/Vännern/Siljan) herrscht ein Mikroklima. Wir sind jeweils aus mehreren hundert km an diese Seen rangefahren, oft bei Scheißwetter - am See selber dann bestes Badewetter. Später weiter gezogen und kaum ist man im Hinterland, beginnt es wieder zu misten.

Das ist sicher nicht allgemeingültig, trotzdem scheinen die riesigen Wasserflächen ihr eigenes Wetter zu bestimmen und Du kannst aus einem allg. Wetterbericht für Schweden nicht zuverlässig ableiten, was Dich am Vättern dann tatsächlich erwartet.
DorSachse...
 
Oben