Westwind Langeland

zeevisser

oostzee
Hallo,

IN 5 Tagen fahren wir nach Langeland zum Brandungsangeln.
Wir Angeln in der Nähe von Bagenkop (West site). Ich habe gehört das mit West Wind nicht viel geht auf Langeland. Was denkt ihr?

Klaas

petipet

Active Member
AW: Westwind Langeland

Hallo Klaas,

In bin schon lange aus dem Langelandrennen raus. War aber von 1981 bis 89 jedes Jahr 2 Wochen und 3 Wochen dort - und habe zu 95° vom treibenden Boot aus auf Dorsch/Torsk gepilkt.
Brandungsangeln machten wir, wenn die See die Zähne zeigte. Also, bei Jollen von max. 4,40 M Länge und 10 PS.
Bevorzugte Stelle: Südspitze Langelands. Gulstav und Umgebung, bei allen möglichen Windrichtungen, - nur nicht Ablandig - , etwas Brandung muß stehen, sonst sehr schlecht.
Ein Tipp: Was keiner glaubt - Fredmose und Bukkemose - diese unscheinbaren Strände - auf Höhe von Humble - sind ein wares Eldorado für Meerforellen. Du siehst es an Land, vor dem Wald südlich von Fredmose. Du guckst von oben auf den Leopardengrund und siehst um 23.00 Uhr im Sommer die Brocken ganz langsam vorüberziehen.
Mein Freund Roland und ich staunten nicht schlecht, als ein Däne eine Me-Fo von 13 Kilo nach 23.00h zum Car schleppte - und eine von 2/3 Kilo.
Sowas habe ich vorher und nachher nicht mehr gesehen.
Aber, lieber Klaas,

das will ich Dir nicht verschweigen. Ich war mal eine Woche im Mai auf Langeland, da haben wir mit fünf Mann beim Watfischen keine einzige Meerforelle gefangen.

So kann es auch kommen. In der Regel ist auch Heute Langeland gut zum Fischen. Supergut.

GHruß...Peter:m |wavey: :m

Oben