westline = DAM

sumo-carp

Eat, sleep, go fishing
Hallo!

Beim durchblättern einiger Kataloge ist mir aufgefallen, dass Westline immer wieder Angelgeräte anbietet, die von den Modellen von DAM nicht zu unterscheiden (in keinster Weise) sind. Hat jemand von euch da irgendwelche Informationen? Kauft Westline vom selben "Hersteller" ein pappt einfach nur ein anderes Logo drauf? Für antworten wäre cih dankbar...


Gruß, Sumo
 

Damyl

Alte Schule
AW: westline = DAM

Als die alte DAM damals Pleite ging, haben ein paar Verantwortliche und ehemalige Mitarbeiter die Firma Westline gegründet...............

Die Kontakte die diese hatten stammen so zu sagen von DAM :)
 

caddel

Member
AW: westline = DAM

@ Damyl

Das ist nicht ganz richtig.
Die Firma Westline ist eine Tochterfirma von Sänger.

Teilweise steht auf den Ruten an der Rollenbefestigung sogar Sänger drauf.

Gruß
caddel
 

Damyl

Alte Schule
AW: westline = DAM

Ich sagte ja : Ehemalige Mitarbeiter der DAM.........

Woanders haben die bestimmt auch Kontakte. Die werden bestimmt bei vielen anderen auch einkaufen.............nicht nur bei dem Hersteller der alten DAM.

Als ich vor Jahren ab und zu im Angelladen ausgeholfen habe, hat man mir das jedenfalls gesagt.....
 

Basti94

Infizierter Karpfenangler
AW: westline = DAM

Das würde mich auch interresieren hab nen Setzkescher von westline|rolleyes

Super teil.
 

Petterson

Wuida Wandara
AW: westline = DAM

Die Aussagen von caddel und Damyl müssen sich nicht widersprechen; mag sein, dass Westline ein Sänger-Ableger ist, aber ich habe auch schon gehört, dass einige ehemalige DAM-Techniker zu Westline gewechselt haben (täusch ich mich, oder hat Westline seinen Sitz nicht auch in Gunzenhausen, unweit der "alten" DAM???). Das Eine muss das Andere ja nicht ausschließen!
 

sumo-carp

Eat, sleep, go fishing
AW: westline = DAM

das stimmt nicht. westline hat seinen sitz in 35647 Waldsolms. als ansprechpartnerin ist eine Katrin Sänger angegeben, was für die theorie der tochtergesellschaft sprechen würde.

allerdings gab es ruten, die in keinster weise einen unterschied zur dam black panther oder dam seahawk aufwiesen. weder im material noch an äußeren erkennbaren merkmalen.

was in meinen augen aber eigentlich gegen eine "tochtergesellschaftstheorie" steht ist, dass sänger sich doch damit eigentlich selber konkurrenz machen würde. wo wäre da der sinn?
daher meine frage
 

sumo-carp

Eat, sleep, go fishing
AW: westline = DAM

achja...und der dam sitz ist bei nürnberg. erst gunzenhausen...mittlerweile umgezogen nach roth
 

caddel

Member
AW: westline = DAM

Hier mal die genaue Anschrift von Westline

Westline Angelgeräte
Bodenroder Weg 10-14 35647 Waldsolms Germany
06085 98 13 90
06085 98 13 91

und hier die genaue Anschrift von Sänger

Sänger Rollenlager GmbH & Co KG
Bodenroder Weg 10-14
Postfach 41
35645 Waldsolms
Hessen

Telefon: 06085 / 9813-0 Fax: 06085 / 9813-50

Man beachte bitte die Strasse mit Hausnummer und die Telefonnummer.

@ sumo-carp

Der Sinn ist relativ einfach zu erklären.

Es werden damit zwei Preisschienen gefahren.
Einmal günstig und einmal mittelpreisig.
So machen es viele Industrieunternehmen, was man ja an den Eigenmarken div. Lebensmittelketten sehen kann.

Ich hoffe, ich konnte Deine Frage beantworten.

Gruß
caddel
 
Oben