Westkapelle

köfi01

Member
Kennt jemand in Westkapelle denn Steg an dem Radar ?

Was kann man da gut fangen ? Vielleicht kennt sich jemand da aus .

Gruß Ralf
 
AW: Westkapelle

Ich kenne die Mole am Radar. Wir waren letzte Woche vor Ort.
Material: Brandungsruten und Feeder.
Fang: Nullkommanix

1. Die Mole ist begehbar. Das ist allerdings strengstens verboten. Bei Wellen höher 1,5m würde ich da nicht mehr drauf stehen. Das Ding wackelt gewaltig.
2. Fische sind Fehlanzeige. Außer ein paar kleinen Makrelen (Untermaß) und einen Barsch am Strand hat kein Angler was gefangen.
3. Laut den dort lebenden Anglern, kommen die Platten seit Umbau / Umgestaltung des Strandes nicht mehr ins flache Wasser.
4. An der Mole viele Abrisse durch Steine. Hier auch Brandungswobbler eingesetzt.
5. Strände seeeehr flach. Du musst schon weit werfen können, oder bei auflaufender Flut auswerfen & viel Schnur lassen.

Das alles hat jedoch nicht zum gewünschten Erfolg geführt.
Vielleicht hatten wir einfach kein Glück, oder viel Pech.

:mTIP: Westkapelle: Camping Zuderduin hat einen gut sortierten und günstigen Angelshop. Hätte ich das vorher gewußt...
Dort bekommst du u.a. Würmer. Schräg gegenüber ein Supermarkt. Da für 5- Euro 1 Kg Muscheln. Damit gehen die Holländer auf Fang. Das ca. 20 cm lange Muschelfleisch hält sehr gut am Haken.

Gruß
grafvonburg
 

Rosatunte13

Member
AW: Westkapelle

Kennt jemand in Westkapelle denn Steg an dem Radar ?

Was kann man da gut fangen ? Vielleicht kennt sich jemand da aus .

Gruß Ralf


Ohha der is wackelig bei Wellen. Manchmal sehe ich da einheimische mit Ihren getackle auf der Bank sitzen und die warten. Sie warten auf Vögel die Ihnen zeigen wo sich fischtechnisch was tut. Manchmal hört man was von Äschen aber habe da noch nie eine gesehen an Land oder Wasser.

Wo man angeln kann ist zwischen Zoutelande und Westkapelle ne Treppe mit knapp 100 Stufen hoch und wieder runter. Scheiß schlepperei aber Sandstrand und Sandgrund. Gefangen haben wir da Wittlinge Dorsch und ein paar Platte aber alles klein und unter Maß.
Dann der Steindamm in Westkappelle selber da sind noch alte Wellenbrecher im Wasser zwischen Panzer und altem Strandleuchtturm. Nimm dir ein Bleilifter denn bei Flut siehst Du die kannte nicht aber bei Ebbe weisst Du warum Du deine Montagen dort verlierst.
Tipp: ist wohl mit fahren verbunden Neltje Jans frag in Angelladen mal.

Schönen Tag wünsch ich Dir
 
Oben